Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neues Feld in Bestellung durch Admin

    Azrael

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Neues Feld in Bestellung durch Admin
    am: 23. Dezember 2012, 22:02:03
    Hi,

    ich möchte in der Anzeige der Adminoberfläche einer Bestellung ein neues Feld einbauen das vom Admin pro Bestellung ausgelesen und geändert werden kann. Dies ist nur für den Admin gedacht und der Kunde soll davon gar nichts sehen.
    Ich habe selbst schon einiges am Shop selbst verändert, bin mir aber beim Order-Objekt unsicher wo meine Änderungen dann überall Auswirkungen haben werden. Konnte bei der Suche leider noch keine entsprechenden Beiträge finden die irgendwelche Hinweise dazu geben.

    Könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben wie ich das am Besten angehen sollte?

    Danke im Voraus
    Azrael

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23855.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Neues Feld in Bestellung durch Admin
    Antwort #1 am: 24. Dezember 2012, 14:39:39
    Hallo Azrael.
    Dafür gibt es doch die Memos oben in der Bestellung im Adminbereich.
    Um zu verhindern, daß man mit den Memos durcheinander kommt wenn ein und derselbe Kunde mit dem selben Account mehrere Bestellungen hat,
    empfehle ich als "Titel" der jeweiligen Memos die zugehörige Bestellnummer zu verwenden.
    So kann der Admin und jeder etwaige Mitarbeiter in den Memos alle internen Bemerkungen lesen und zuordnen.

    Nur falls du's nicht wissen solltest:
    Niemals die Kommentar-Funktion unten in den Bestellungen für Interna benutzen.
    Auch wenn man diese nicht absendet kann ein Kunde mit Kundenkonto diese dennoch im Frontend auf seinem Konto bei den jeweiligen Bestellungen einsehen.

    Gruß und geruhsame Feiertage,
    noRiddle
               
    anything