Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modern2012: IE macht Mucken beim Logo

    Otis B. Driftwood

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    modern2012: IE macht Mucken beim Logo
    am: 22. Dezember 2012, 21:14:04
    Grüße euch,

    ich teste lokal gerade mit eurer Softare herum und habe schon div. Templates ausprobiert, mir gefällt jedoch das modern2012 am besten, es sieht im Grunde so aus wie ich mir "meinen" Shop vorstelle, abgesehen von den Fraben natürlich.

    Ich habe nun ein Logo erstellt, 980x115px, Dateiformat .png, hab es hochgeladen und in der stylesheet.css den entsprechenden Eintrag geändert.

    Original wäre:

    Code: CSS  [Auswählen]
    #header {
    height:115px;
    background:#005588 url(img/top_logo.jpg) no-repeat;
    -moz-border-radius:20px 20px 0 0;
    border-radius:20px 20px 0 0;
    border-right:2px solid #ddd;
    }

    Geändert habe ich den Pfad zum Logo, also aus url(img/top_logo.jpg) wurde url(img/logo/logo_shop.png), sonst wurde nichts geändert!

    Im FF und Chrome siehts ganz okay aus, nur dieser verf***** IE macht Probleme, er zerreisst das ganze Design und ich komme nicht darauf warum, liegt aber höchstwahrscheinlich an meinen eher rudimentären Kenntnissen in CSS und dergleichen.

    Im Anhang ist ein Screen, ich denke damit weiss jeder sofort was gemeint ist.

    Da ich nicht 1000 Baustellen gleichzeitig haben möchte, würde ich dieses erst lösen bevor ich mich designtechnisch an weiteres mache, darum schon einmal vielen Dank für evtl. Lösungsvorschläge.

    Ansonsten: meine Vorstellung kommt demnächst, versprochen!

    P.S.: da ich meine der Ersteller des Templates (Hartmut Frings) liest hier auch mit habe ich ihm über sein Kontaktformular auf dieses Thema hingewiesen, ich denke wenn andere das selbe Problem haben wäre es ganz nützlich.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23841.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: modern2012: IE macht Mucken beim Logo
    Antwort #1 am: 23. Dezember 2012, 06:23:48
    Hi,

    was passiert wenn, du aus dem png ein jpg machst?
    Hat dann der IE immer noch Probleme?

    Schöne Grüße,
    Jan

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.868
    • Geschlecht:
    Re: modern2012: IE macht Mucken beim Logo
    Antwort #2 am: 23. Dezember 2012, 17:24:39
    Erste Frage wäre: Welcher IE, das ist ja nun nicht unerheblich...
    Zweitens: Ohne zugehöriges HTML, einen Link usw. kann man da nur  :glaskugel:
    ...und wie die meisten hier im Forum bereits wissen,
    haben wir alle unsere Kugeln verlegt.

    Gruß,
    noRiddle

    cyanx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Re: modern2012: IE macht Mucken beim Logo
    Antwort #3 am: 23. Dezember 2012, 18:50:20
    Hi ich hab das Template auch bei einem Shop eingesetzt und den Header als .gif benutzt im IE 9 war das bild dann auch weg. Die einfachste lösung ist dein Header als .jpg zu verwenden und alles ist gut. :-)

    Otis B. Driftwood

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Re: modern2012: IE macht Mucken beim Logo
    Antwort #4 am: 25. Dezember 2012, 13:20:01
    IE 9.0.8112.16421, Win7 7prof. 64-bit inkl. aller Updates

    Meine Glaskugel hat mir aus dem Urlaub eine SMS geschickt wo sie mir sagt es gibt kein Link da lokal, allerdings weiss sie nicht was mit "zugehöriges HTML" gemeint ist ;-)

    Problem ist, selbst wenn ich aus meinem Header ein JPG mache passiert das selbe, lediglich das im Template enthaltene Logo klappt. Wenn ich das originale Logo verschiebe und den Pfad anpasse auch wieder Fehler, und auch nur im IE. Ändere ich den Namen und ändere es in der CSS, zerreisst es das Template auch mit dem originalem Logo.

    Getestet mit o.a. IE und zusätzlich auf Vista Business 32-bit, IE wie oben.

    Das Bild ist ja nicht weg, es wird ja angezeigt, allerdings nicht ohne das Template zu zerreissen, also auch keine einfache Lösung mein Header als JPG zu nehmen.

    Kurios, irgendwie...
    5 Antworten
    2661 Aufrufe
    22. Januar 2017, 19:11:04 von astaller
    18 Antworten
    16090 Aufrufe
    22. Januar 2013, 11:20:45 von kolwol
    11 Antworten
    7143 Aufrufe
    23. Februar 2013, 09:12:56 von keineLustmehr
    7 Antworten
    4832 Aufrufe
    29. Oktober 2012, 12:35:26 von Thomas
               
    anything