Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hat jemand von euch Erfahrungen mit CouchCommerce?

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit CouchCommerce?
    am: 20. Dezember 2012, 19:10:16
    Hallo zusammen,

    PayPal hat mal wieder angerufen und rührt die Werbetrommel für Shopgate (wurde ja hier schon diskutiert) und für den Anbieter CouchCommerce. Es geht um Mobile Templates bzw. eine App in der Richtung, blick da noch nicht ganz durch. Daher meine Frage an euch, gibt es schon Erfahrungen mit modified-Shops die das einsetzen, ich meine jetzt speziell das Thema CouchCommerce, von Shopgate halte ich schon wegen den Preisen und Provisionen nichts (nur meine persönliche Meinung)?

    Hier mal die Mail die nach dem Gespräch mit PayPal kam:

    Zitat
    Hallo ***,

    vielen Dank für das Telefonat und Ihr Interesse an unserem Partner: CouchCommerce.
    Bitte melden Sie sich kostenlos unter folgender Adresse bei CouchCommerce an, schauen Sie sich dazu auch den kurzen Film im Link an, da wird noch mal beschrieben was CoucheCommerce kann.
    Sie erhalten wenn Sie über PayPal kommen, 50% Rabatt.

    xt:commerce Anmeldung: http://de.couchcommerce.com/xtc

    Als Promotion Code geben Sie bitte PROMO CODE: PayPal2 an. Sie erhalten dann sofort eine E-Mail Ihren Zugangsdaten mit, so dass Sie mit der Einrichtung beginnen können.

    Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung bei der Installation von CouchCommerce benötigen, so wenden Sie sich bitte jederzeit an support@couchcommerce.com. Sie können auch einfach auf die E-Mail antworten, die wir Ihnen nach der Anmeldung zusenden.

    Hier ein paar Referenzen:

    www. dasgibtesnureinmal .de
    www. zwickmeister .de
    www. sir-chesterfield .de

    Ich möchte im Grunde einfach nur mal eure Meinungen dazu lesen  :-)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23821.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.002
    • Geschlecht:
    Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit CouchCommerce?
    Antwort #1 am: 20. Dezember 2012, 21:16:28
    Netter deutscher Akzent in dem Video, so möchte-gern-amerikanisch aufgebaut das ganze.
    Aber das nur unqualifizierterweise nebenbei ;-).

    Ich denke, daß alle solche Angebote eine Idee sind Geld zu verdienen,
    wogegen erstmal nichts einzuwenden ist.
    Es ist allerdings so, daß mit "responsive webdesign" so einiges für die Optimierung für "portable devices", wie Smartphones und Tablets gemacht werden kann,
    ohne Dienstleister.
    Dazu kommt, daß viele Geräte bereits sogar hover-Effekte darstellen können
    und man nicht benötigtes Javascript "conditonal" laden kann.

    Mehr braucht's eigentlich nicht.

    Ich weiß, daß mancher jetzt sagen wird, daß ein echt user-freundliches "mobile design" nicht allein mit "responsive webdesign" möglich ist.
    ich bin da allerdings anderer Meinung.

    Für IE lte8 gibt's Javascript-Implementationen die die "media queries" "simulieren",
    wenn man diese Browser überhaupt benötigt.
    Apple-Geräte z.B. haben Webkit-Browser...

    Gruß,
    noRiddle

    dirkh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit CouchCommerce?
    Antwort #2 am: 21. Dezember 2012, 18:06:54
    Hab mich da angemeldet. Basis Account (kostenlos)
    Die Produkte werden durch ein Modul an couchcommerce übergeben. Hat auch soweit ganz gut funktioniert. Bis auf die Artikelmerkmale. Das geht wohl noch nicht, ist aber laut couchcommerce in Arbeit und es soll wohl im Januar ein neues Modul für modified erscheinen.
    Zudem hatte ich noch das Problem das in einer Hauptkategorie Produkte und Unterkategorien sind von denen leider nur die Unterkategorien aber nicht die Produkte gezeigt werden. Müsste also wahrscheinlich meine Kategoriestruktur ändern was für mich jetzt nicht weiter tragisch ist.
    Was den Support angeht bin ich positiv überrascht, wenn man bedenkt das ich den kostenlosen account nutze. Schnell und hilfsbereit!
    Da ich keine Ahnung habe wie ich meinen Shop smartphone konform mache und auch nicht die Zeit habe ist das ne gute alternative für mich. Hoffe das Modul wird schnell fertig.
    Ausser dem Modul installieren was sehr schnell geht und ein paar Einstellungen im couchcommerce account muss man nicht viel tun. User müssen auch keine App installieren. Wenn jemand mit smartphone, tablet oder smart tv auf deine Seite geht wirds automatisch erkannt und die App anstatt deiner Seite angezeigt. Eigene content Seiten wie agb, wiederruf etc. kann man auch noch einstellen.

    Hoffe war informativ für dich.
    13 Antworten
    11878 Aufrufe
    21. Juli 2011, 09:05:50 von silvio2222
    0 Antworten
    3197 Aufrufe
    23. Mai 2011, 09:51:00 von ElectricArts
    13 Antworten
    7021 Aufrufe
    14. August 2015, 14:16:16 von GTB
    3 Antworten
    12820 Aufrufe
    19. Februar 2010, 18:25:29 von zub