Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung: Just Wood

    babsi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung: Just Wood
    am: 18. Dezember 2012, 11:05:27
    Hallo ihr Lieben,

    Heute trau ich mich einfach einmal den Shop vorzustellen, den ich für den "Besten aller Schwiegersöhne" gebastelt habe. Er macht diese schönen Kästchen aus Holz und verkauft sie auch auf dem Adventmarkt und anderen Veranstaltungen, meine Tochter macht Schmuck und Sonstiges und ich bemale die Steine ;-). Zuerst hatte ich ein anderes Design, aber das war ihm ein bisschen zu blumig geraten :oops:

    Vielen Dank an dieses Forum, ich hab bisher alles gefunden was ich gebraucht hab  :thx:

    www.justwood.at
    Ich bitte euch um Kritiken und Meinungen
    Liebe Grüße aus Salzburg
    babsi


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23785.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    matz

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Re: Shopvorstellung: Just Wood
    Antwort #1 am: 18. Dezember 2012, 11:08:49
    Hi Babsi,

    das ist nicht Dein Ernst oder?  :datz:
    Was soll man da Bewerten? - Das völlig in die Breite gezogene Bild oben oder den Rest des Standard-Shops?

    Sorry.

    Viele Grüße,
    Matz

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: Just Wood
    Antwort #2 am: 18. Dezember 2012, 11:28:55
    Hi Babsi,

    nicht böse gemeint aber wenn Du vorher im Forum alles "gelernt" hast warum bist Du nicht auf diesen Thread gekommen!

    FAQ: Unsinnige Shopvorstellungen - Bitte vorher lesen!  http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11144.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Shopvorstellung: Just Wood
    Antwort #3 am: 18. Dezember 2012, 11:51:57
    Hi,

    um dir mal bisschen zu helfen, fangen wir mal ganz vorne an:

    - Kundengruppe-Box raus
    - Parse-Time raus
    - Startseite wirkt tot, da müssen, Produkte hin, Angebote was auch immer, wenn ich auf die Startseite komme weiß ich garnicht worum es im Shop geht
    - Bilder sind ok, auf weißen Hintergrund wäre Vorteilhaft, teilweise etwas dunkel
    - Artikelbeschreibungen unzureichend
    - Lieferzeit: "siehe Liefer- und Versandkosten" finde ich nicht toll
    - Hersteller-Info und Hersteller-Box raus wenn sie da nur leer im Shop stehen+
    - deine Galerie könntest du deutlich mehr hervorheben, genau des macht doch dein Produkt aus oder?
    - Standardtemplate auch noch in den schlichten Farben, gibt tolle kostenlose Templates im Forum, z.B. so nen grünes
    - Kurzbeschreibung der Artikel fehlt
    - Schubladenkästchen 0004 usw. ist keine Artikelbeschreibung die hilfreich ist für Suchmaschinen
    - Schnellkauf-Box? Die brauch kein Mensch, nehm i an
    - Headergrafik könnte deutlich mehr hergeben als eine Holzmasserung für so ein Produkt
    - Unterkategorien bei Schmuck wären angebracht

    Alles in Allem fehlt gänzlich die Liebe zu den Produkten, der Shop ist völlig unfertig, leer und steril. So kannst und wirst du derzeit nicht verkaufen können. Ein paar Shopvorstellungen anschauen, hätte dir sicher geholfen dir einiges an Kritik zu sparen!

    Die Stichpunkte oben sollten schonmal nen Schups in die richtige Richtung geben, danach kann man die nächsten 20 Punkte angehen.

    Gruß

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Shopvorstellung: Just Wood
    Antwort #4 am: 18. Dezember 2012, 13:05:00
    Moin
    also, wenn ich auf einen Shop gehen sollte, wo das angezeigt wird: "gem. § 6 (1) Z 27 UStG - Kleinunternehmer", dann bin ich weg.....

    Van

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung: Just Wood
    Antwort #5 am: 18. Dezember 2012, 14:36:50
    Moin
    also, wenn ich auf einen Shop gehen sollte, wo das angezeigt wird: "gem. § 6 (1) Z 27 UStG - Kleinunternehmer", dann bin ich weg.....

    Sorry für den offtopic, wieso gehst du dann weg? Nur so aus Neugier...

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: Just Wood
    Antwort #6 am: 18. Dezember 2012, 15:02:30
    [...] wo das angezeigt wird: "gem. § 6 (1) Z 27 UStG - Kleinunternehmer", dann bin ich weg.....

    Verstehe ich auch nicht ganz. Dann dürften viele Shop bei denen die Kleinunternehmerregelung greift keine Daseinsberechtigung haben.

    Sollten die Zahlen und Paragraphen verwirren, so ist doch anzumerken, dass diese Kennzeichnung dem österreichischen Gesetzen entspricht.

    Gruß
    Ronny

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Shopvorstellung: Just Wood
    Antwort #7 am: 18. Dezember 2012, 15:14:29
    okay, vielleicht habe ich mich auf die Schnelle nicht richtig ausgedrückt.
    Im Zusammenhang mit dem Aussehen des Shops und dem Hinweis, dass man auf Grund fehlendes Umsatzes keine Steuer berechnen brauch, ist es für mich halt ein Zeichen, dass keine richtig solvente Firma diesen Shop betreut. Lass mal viele Rücksendungen auf den Shopbesitzer zurück kommen, schon steht es schlecht um die Finanzen. Ist halt meine Meinung. Das mag überheblich wirken, aber für mich selber ist die Angst zu groß, dass bei Problemen mein Geld auf der Strecke bleibt....

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: Just Wood
    Antwort #8 am: 18. Dezember 2012, 15:58:10
    ist es für mich halt ein Zeichen, dass keine richtig solvente Firma diesen Shop betreut.

    Na, ich bin froh, dass es nicht nur "solvente Firmen" gibt, sondern auch noch kleine Kunsthandwerker die viel Herzblut, Können und Kreativität in ihre Produkte stecken. Dass dabei Werbung etc. nicht so professionell wirkt ist normal.
    Riesige Umsätze lassen sich mit billiger Importware leichter erzielen, als mit solchen handwerklichen Dingen. Somit ist der "fehlende" Umsatz eher ein Qualitätsmerkmal.      

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Shopvorstellung: Just Wood
    Antwort #9 am: 18. Dezember 2012, 16:29:19
    Zitat
    Na, ich bin froh, dass es nicht nur "solvente Firmen" gibt, sondern auch noch kleine Kunsthandwerker die viel Herzblut, Können und Kreativität in ihre Produkte stecken.
    Dann sollte man aber genauso viel Herzblut, Können und Kreativität in den Shop stecken oder ist ein unkreativer Shop ein Zeichen für kreative Produkte?
    Ausserdem habe ich doch geschrieben, dass es meine persönliche Meinung ist und viele andere sehen das anders und das ist auch gut so. Ich habe die Weißheit nicht mit Löffeln gefressen, aber so denke ich nun mal und das sollte mir auch zustehen.....

    Van

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung: Just Wood
    Antwort #10 am: 18. Dezember 2012, 16:36:19
    @Alkim, meinst du nicht bei einem "Unternehmen" bzw. Firma kann das nicht genauso passieren???

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Shopvorstellung: Just Wood
    Antwort #11 am: 18. Dezember 2012, 17:30:45
    Aber natürlich Van, absolut!

    Und umgekehrt kann es auch passieren, dass bei einem absolut professionellen Shop nur der Nepp hinter steht.....

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Shopvorstellung: Just Wood
    Antwort #12 am: 18. Dezember 2012, 18:06:20
    Was ich fast wie eine Blaupause auf die meisten hier vorgestellten Shops legen kann ist, das die Produktfotos nicht animierend sind. Zumindest auf der Frontseite sollte man sich Mühe geben, sonst ist es einfach nur zum Einschnarchen. Gerade bei 'selbstgemachten' Produkten, erwarte ich als Kunde das der Hersteller seine Sachen so vorzeigt als würde er sich voll damit identifizieren.
    Das Gefühl kommt hier nicht rüber.

    Ich hab auch schon mal überlegt das als Service anzubieten (nein, nicht umsonst  :-))

    babsi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: Just Wood
    Antwort #13 am: 06. Januar 2013, 22:48:08
    Hi,

    um dir mal bisschen zu helfen, fangen wir mal ganz vorne an:

    - Kundengruppe-Box raus
    - Parse-Time raus
    - Startseite wirkt tot, da müssen, Produkte hin, Angebote was auch immer, wenn ich auf die Startseite komme weiß ich garnicht worum es im Shop geht
    - Bilder sind ok, auf weißen Hintergrund wäre Vorteilhaft, teilweise etwas dunkel
    - Artikelbeschreibungen unzureichend
    - Lieferzeit: "siehe Liefer- und Versandkosten" finde ich nicht toll
    - Hersteller-Info und Hersteller-Box raus wenn sie da nur leer im Shop stehen+
    - deine Galerie könntest du deutlich mehr hervorheben, genau des macht doch dein Produkt aus oder?
    - Standardtemplate auch noch in den schlichten Farben, gibt tolle kostenlose Templates im Forum, z.B. so nen grünes
    - Kurzbeschreibung der Artikel fehlt
    - Schubladenkästchen 0004 usw. ist keine Artikelbeschreibung die hilfreich ist für Suchmaschinen
    - Schnellkauf-Box? Die brauch kein Mensch, nehm i an
    - Headergrafik könnte deutlich mehr hergeben als eine Holzmasserung für so ein Produkt
    - Unterkategorien bei Schmuck wären angebracht

    Alles in Allem fehlt gänzlich die Liebe zu den Produkten, der Shop ist völlig unfertig, leer und steril. So kannst und wirst du derzeit nicht verkaufen können. Ein paar Shopvorstellungen anschauen, hätte dir sicher geholfen dir einiges an Kritik zu sparen!

    Die Stichpunkte oben sollten schonmal nen Schups in die richtige Richtung geben, danach kann man die nächsten 20 Punkte angehen.

    Gruß
    Lieber Thomas,
    Vielen Dank für Deine Hilfe, die hat mir gewaltig weitergeholfen und deinen Schups, den hab ich verdient, weil ichs gleich besser gekonnt hätte :datz:

    Jetzt hab ich über die Feiertage das Shop nach deinen Vorschlägen überarbeitet und werde in den nächsten Wochen noch daran feilen, z.B. die Produktfotos sind noch nicht so geworden wie ich sie mir vorgestellt hätte, aber da ist das Wetter schuld, wenns einmal schöner wird, kann ich draußen fotografieren, drin schaffts meine Kamera nicht  :no-sad:

    Diese Paragraphen müssen, laut Wirtschaftskammer, drin sein, ich hab sie aber mit Farbe ein bisschen abgemildert.

    Die Kurz- und Langbeschreibung macht mein Schwiegersohn, weils seine Boxen sind und ich nicht weiß, was das alles für Hölzer sind  :-?

    Er hat mich außerdem gebeten, zu fragen, was ihr davon haltet im Logo "Just Wood by Reini" wie ich es ursprünglich stehen hatte, oder nur "Just Wood" zu schreiben ?

    Ich möchte mich auch bei allen Anderen bedanken, die mir auf meine Bitte geantwortet und sich das Shop angeschaut haben - jetzt ists schöner geworden - bitte nochmals reinschauen  :-)

    Tȟatȟáŋka Íyotake

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Shopvorstellung: Just Wood
    Antwort #14 am: 06. Januar 2013, 22:58:42
    Du hast die SEO-Urls noch nicht eingeschaltet.

    Mich hat es auch irritiert, dass die Preise steuerfrei sind, ist da wirklich keine Steuer in der Absatzkette entstanden?

    Grüße,
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    37 Antworten
    21718 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    16 Antworten
    13727 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    12 Antworten
    9691 Aufrufe
    01. November 2012, 07:08:18 von jannemann
    20 Antworten
    14698 Aufrufe
    01. Januar 2014, 16:18:46 von cayuco
               
    anything