Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: AJAX 1 Page Checkin Checkout modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1d

    Wave

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    @Wave
    Danke für den Hinweis, ich werde das Modul dann wieder entfernen.

    Bitte. Schade die Leute davor es nicht geschrieben haben. Ich dachte mir das es nun funktioniert ( Tut es ja auch ) aber das die wichtigen Dinge auch eingebaut sind, das ist leider nicht der Fall. Deshalb das Modul wieder entfernen oder schauen das man die wichtigen Dinge einbauen kann. Ich selber kenne mich da selber nicht so gut aus. Vielleicht wenn ich mal mehr Zeit habe könnte ich nochmal schauen ob es ich schaffe mit den Farbig hinterlegen und die Restlichen Sachen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:
    Wo ist denn das Problem diese Feinheiten selbst noch einzubauen ?
    Viel garvierender ist an dem vorliegenden Modul doch, daß dort wild mit Javascript umgegangen wird, mal hier ein wenig, mal dort ein wenig laden. Da fehlt eine konsistenter und shop-konformer Umgang mit Javascript. Aber auch das ließe sich selbst beheben.

    Gruß,
    noRiddle

    Wave

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Wenn man weiß wie es funktioniert ist das sicherlich kein Problem. Ich kann es leider nicht. Deshalb hab ich es wieder entfernt. Da man wie damals bereits geschrieben ( Im anderen Post ) in diesen Forum nicht viel Hilfe erwarten kann von den Leuten die es wissen frage ich auch erst gar nicht mehr nach :-)

    Ich hab hier nochmal drauf geantwortet damit ich den anderen Usern ( Die es ebenfalls nicht richtig können ) bescheid geben konnte das man es so nicht verwenden sollte wie es derzeit hier angeboten wird. Ich denke das ist ja nicht weiter schlimm sondern eigentlich sehr nett gemeint.

    Betteln ( Fragen ) werde ich jedenfalls nicht mehr hier in diesen Forum. Entweder bekomme ich es alleine hin, oder ich lasse und baue es wieder aus.

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Im Grunde hast Du Recht
    Jetzt kommt das ABER :)
    Habe ich das Modul hier veröffentlicht?
    Wenn der liebe ralph_84 hier, als Wohltäter der Nation, Module von anderen veröffentlicht, dann liegt es auch in seiner Verantwortung auf etwaiige Probleme hinzuweisen

    Hallo Alkim richtig ! Genau meiner Meinung.

    Ich würde es aber dennoch gut finden wenn man die Leute hier Bescheid gibt. Richtig ist natürlich das sich jeder selber Informieren sollte ect, aber wenn man es doch eh weiß kann man auch ein paar Zeilen mehr schreiben und die Leute drauf hinweisen.

    Hier bauen sich nun Leute das Modul ein und kassieren wo Möglich deshalb eine Abmahnung, da wichtige Dinge fehlen. Das muss ja auch nicht sein. Ich finde das man hier etwas mehr helfen sollte und wenn es nur die Information ist das dieses Modul nicht mehr geeignet ist aufgrund der neuen Gesetze !

    Ich jedenfalls helfe dort wo ich helfen kann. Und wenn es nur die Hinweise sind die ich hier geschrieben habe. Mit den Technischen kann ich leider auch nicht viel helfen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Wenn man weiß wie es funktioniert ist das sicherlich kein Problem. Ich kann es leider nicht. Deshalb hab ich es wieder entfernt. Da man wie damals bereits geschrieben ( Im anderen Post ) in diesen Forum nicht viel Hilfe erwarten kann von den Leuten die es wissen frage ich auch erst gar nicht mehr nach :-)

    Ich hab hier nochmal drauf geantwortet damit ich den anderen Usern ( Die es ebenfalls nicht richtig können ) bescheid geben konnte das man es so nicht verwenden sollte wie es derzeit hier angeboten wird. Ich denke das ist ja nicht weiter schlimm sondern eigentlich sehr nett gemeint.

    Betteln ( Fragen ) werde ich jedenfalls nicht mehr hier in diesen Forum. Entweder bekomme ich es alleine hin, oder ich lasse und baue es wieder aus.

    Ehrlichgesagt weiß ich nicht wie du zu der Überzeugung kommst, daß man hier im Forum nicht viel Hilfe erwarten kann.
    Das Thema hatten wir schon einige male.
    Jedenfalls lasse ich mir das nicht sagen, kaum einer hilft so viel wie ich zwischen meiner Arbeit.

    Da es sich hier jedoch um eine Erweiterung handelt die der Entwickler derselben nicht selbst gepostet hat möchte ich mich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
    Wenn ich etwas im Forum poste kann jeder damit machen was er möchte und ich supporte auch in allen Threads wo ich Module und Erweiterungen eingestellt habe (und das sind einige).

    Vielleicht schreibst du mal explizit was dir denn fehlt auf der Checkout-Seite, dann wird sich wohl auch jemand finden der dazu etwas sagt/sagen kann.

    Gruß,
    noRiddle

    afischer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Hallo Liebe Mitglieder,

    kann das sein das, dass Modul ot_payment nicht zu sehen ist bei den einzelnen Zahlungsarten??

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Das ist ein order_total-Modul welches nichts mit Zahlungsmethoden an sich zu tun hat (Backend => Module => Zusammenfassung).
    Die aktivierten Zahlungsmodule werden automatisch ausgelesen und da fehlt dann auch keines.

    Gruß,
    noRiddle

    afischer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Hallo noRiddle,

    danke für die schnelle Antwort. Jedoch werden keine Zuschläge oder Rabatte angezeigt??

    Vielleicht habe ich eine Falsche einstellung, keine Ahnung?!?

    afischer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich bin es nochmal.

    Anscheinend fehlt folgender zusatz:
    Code: PHP  [Auswählen]
    , 'module_cost' => $GLOBALS['ot_payment']->get_percent('moneyorder'));

    in der moneyorder.php folgendes suchen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    function selection() {
                    return array ('id' => $this->code, 'module' => $this->title, 'description' => $this->info);
            }
     

    und mit diesen ersetzen

    Code: PHP  [Auswählen]
    function selection() {
                    return array ('id' => $this->code, 'module' => $this->title, 'description' => $this->info, 'module_cost' => $GLOBALS['ot_payment']->get_percent('moneyorder'));
            }
     

    dann funktioniert die Anzeige

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Jau, das fehlt bei einigen veralteten Zahlungsmodulen wohl.

    Gruß,
    noRiddle

    afischer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Hallo an alle,

    jetzt habe ich das hier schon ein paar mal durchgelesen und wollte die lösung ohne den Speichern Button einbauen leider keine korrekte Lösung hierzu gefunden, oder hab ich etwas übersehen?

    Trucker05

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Gibt es hier jemanden der uns das einbauen kann?
    Inkl Klarna Modul und paar kleineren Anpassungen.

    Natürlich zahlen wir das ganze auch!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Ich würde mich da fairerweise an Alkim wenden, von ihm stammt der Ajax-Checkout nämlich.
    Er dürfte da auch eine aktuellere Version haben.

    Gruß,
    noRiddle

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    @noRiddle: das ist fair, danke, aber ich werde hier sicher nicht unser Modul kostenlos zur Verfügung stellen :)

    BoBBer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Schade eigentlich....

    ...aber er sagte ja, das er dafür auch bereit ist zu bezahlen.
    54 Antworten
    30251 Aufrufe
    19. Februar 2018, 14:34:32 von Jürgen
    2 Antworten
    2688 Aufrufe
    29. August 2013, 10:04:42 von Tomcraft
    2 Antworten
    2784 Aufrufe
    29. August 2013, 10:04:51 von Tomcraft
    15 Antworten
    10403 Aufrufe
    26. Juli 2011, 03:31:38 von GTB