Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandmodul für "TNT" und Kautionsposten in der Rechnungsübersicht

    tsvirac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo!

    Leider gibt es kein Versandmodul (zumindest habe ich keins gefunden) für den Lieferanten "TNT" - den wir aber ausschließlich benutzen. Könnte die Versandkosten alternativ auch über das "Tabellarische Versandkosten"-Modul umsetzen, in welcher Datei kann ich dann aber die Begriffe "Tabellarische Versandkosten (Bester Weg)" die in der REchnungsübersicht auftauchen, editieren (das sieht doch doof aus)?

    Zusätzlich soll in der Rechnung der Posten "Kaution" mit auftauchen (bei allen Artikeln der Fall). Wie ließe sich das am besten einbinden?

    Danke für Eure Antworten!

    greetz,
    Tomi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23757.0

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Hi tsvirac
    Den Text ' Tabellarische Versandkosten ' findest Du in  /lang/german/modules/shipping/table.php.
    sieht so aus ' define('MODULE_SHIPPING_TABLE_TEXT_TITLE', 'Tabellarische Versandkosten'); '.

    mange hilsen
    Günter

    tsvirac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hi Guenter59,

    vielen Dank! Habe es gefunden und läuft prima!

    poz,
    Tomi

    tsvirac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich die Kaution als zusätzlichen Posten in die Rechnung mit einbinden kann?

    Ebenso versuche ich verzweifelt den richtigen Pfad für das Artikelbild in die zu importierende .csv Datei herauszubekommen. Im Anwenderhandbuch heißt es "Der Pfad im Shop ist
    /images/product_images/ " also habe ich /images/product_images/001.jpg probiert. Allerdings heßt es auch die Bilder müssen zunächst in den Ordner "original_images" hochgeladen werden, sprich ich habe auch diesen Pfad probiert: /images/product_images/original_images/0001.jpg. Leider hat es mit keiner der beiden Versionen geklappt.

    Danke für Eure Hilfe!

    tsvirac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Ok, da sich niemand mehr zu dem Thema geäußert hat, habe ich das mit der Kaution wie folgt "gelöst":
    Ich habe das Modul "Mindermengenzuschlag" in Kaution umbenannt (in der  Datei ot_loworderfee.php) und die Höchstgrenze gut hochgeschraubt, den Kautionswert festgelegt und die Reihenfolge der Anzeige so angepasst, dass der Posten vor der letztendlichen Summe angezeigt wird (also nach der MwSt).
    Der Schönheitsfehler dabei ist, dass beim Kauf von mehreren Artikeln dann natürlich die "Kaution" immer nur einmalig berechnet wird. Aber gut, fürs Erste gehts und ich kann den Shop endlich online stellen, bin aber nach wie vor auf der Suche und lass es Euch Wissen, wenn die ideale Lösung gefunden ist (die mit Sicherheit schon existiert ;-))

    greetz
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware