Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler 404: Die gesuchte Seite wurde nicht gefunden! bei Paypal Kaufabwicklung

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Hallo Leute,
    ich hatte dies zwar schon in einem anderen Thema gepostet, aber der Titel passte nicht genau zu dem Fehler, daher vergebt mir, wenn ich ein neues Thema damit starte.
    Wie bereits im Titel genannt, haben wir seit 4 Tagen o.a. Fehler bei der Paypal Kaufabwicklung. Das heisst genau, wenn auf kostenpflichtig bestellen geklickt wird, steht in der Statusleiste des Browsers "Warte auf shop" und anschließend erscheint der Fehler. Am 11.12. konnte noch mit Paypal bezahlt werden. (Unser Shop ist über mein Profil erreichbar)
    Kurioserweise habe ich diesen Monat keine Änderungen am Shop vorgenommen. Der Fehler ist mir völlig unbegreiflich. Die anderen Zahlungsarten funktionieren einwandfrei.
    So hatte ich an einen Fehler beim Email Versand gedacht, aber bei den anderen Zahlungsarten funktioniert der Email Versand. Das Paypal Modul habe ich bereits deinstalliert und wieder installiert, keine Änderung.
    Ich weiss echt nicht weiter und bin für jede Idee dankbar!
    Gruß

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23747.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Ist zwar jetzt nicht wahrscheinlich, könnte aber sein:
    Was steht bei dir als API-Version unter
    Erweiterte Konfiguration => xT.C Partner => PayPal => PayPal-API-Version
    Momentan ist Version 95.0 aktuell.

    Vielleicht hilft's.

    Gruß,
    noRiddle

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Danke Dir, habe ich auch schon versucht, funktioniert nicht. Bisher hatte ich 62.0. Ich bin so was von ratlos, das kann ich Dir gar nicht sagen  :silly:
    Ich habe auch schon an einen Virus oder schädlichen Code gedacht, aber ansonsten funktioniert ja alles...

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, daß entweder
    PayPal-API-Passwort (Live) nicht stimmt oder
    PayPal-API-Signatur (Live) oder
    du hast doch irgendwas zerhauen bei Änderungen am Core-Code.

    Die anderen Zahlungsarten funktionieren ?
    Nicht, daß es an der checkout_confirmation an sich liegt.

    Gruß,
    noRiddle

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Wenn ich denn etwas am Code geändert hätte, dann könnte ich das ja auch rückgängig machen, da ich IMMER vorher ein Backup ziehe.
    Zwischenzeitlich habe ich bei Paypal die API komplett neu angelegt und im Shop eingetragen, immer noch das gleiche Problem.
    Die checkout_confirmation die ich als Backup habe, habe ich auch neu auf den Server geladen, keine Abhilfe.
    Gruß
    Frank

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Probier mal das http:// aus der url zu nehmen PP ändert manchmal wie die Umleiten kann sein das dieses nicht mehr drin ist

    Gruss
    mantis

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Hmm, geht auch nicht, leitet zurück zur checkout_payment...
    Gruß

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Bis zur Lösung des Problems habe ich Paypal API erst einmal deaktiviert und Paypal IPN aktiviert. Wo der Fehler liegt, weiss immer noch keiner. Tickets beim Hoster und Paypal laufen.
    Jedenfalls habe ich mein Backup mit den aktuellen Dateien des Shops verglichen, keine Unterschiede.
    Thema hatten wir übrigens schon, ich habe nur nicht nach diesem Wortlaut gesucht, aber das trifft es genau, plötzlich nicht mehr funktioniert:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22643.0
    Melde mich wieder, wenn ich neue Infos habe.
    Gruß
               
    anything