Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bitte um Hilfe. Kennt jemand ein Kreditkartenmodul das mit Datev-Fibu argbeitet

    mali17

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Hallo
    Gleich zu meiner Frage. Ich suche eine Kreditkartenmodul das die Rechnungsdaten, Bestellnummer usw. mit Datev-Fibu einlesen kann. Also alle Daten zum Steuerberater übertragen kann. Moneybookers kann das leider nicht oder habe ich da was falsch gemacht-verstanden.
    Ich habe jetzt Heidelpay gefunden. Weiß vielleicht jemand noch ein anderes Modul oder hat jemand mit Heidelpay schon Erfahrungen?

    Hoffe es weiß jemand Bescheid.
    Vielen lieben Dank schon mal
    Mali

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23743.0

    kolbenfresser

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:

    Hallo,

    ein Kreditkartenmodul für einen Onlineshop wickelt in der Regel die Vorgänge zwischen Shop und Paymentprovider ab und nicht die Vorgänge zwischen Bank und Buchhaltung.

    Mit DATEV besteht jedoch die Möglichkeit die Bank zu veranlassen alle Kontenbewegungen an das DATEV Rechenzentrum zu übertragen. Von dort kann der Steuerberater darauf zugreifen und über Funktionen in DATEV viele Vorgänge automatisieren. Dein Steuerberater wird Dir dazu mehr sagen können.

    Gruß

    Andreas
    Hallo
    Gleich zu meiner Frage. Ich suche eine Kreditkartenmodul das die Rechnungsdaten, Bestellnummer usw. mit Datev-Fibu einlesen kann. Also alle Daten zum Steuerberater übertragen kann. Moneybookers kann das leider nicht oder habe ich da was falsch gemacht-verstanden.
    Ich habe jetzt Heidelpay gefunden. Weiß vielleicht jemand noch ein anderes Modul oder hat jemand mit Heidelpay schon Erfahrungen?

    Hoffe es weiß jemand Bescheid.
    Vielen lieben Dank schon mal
    Mali

    Cookie

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 274
    Hallo,

    das gibt es nicht. Ich habe auch lange gesucht und dann den Export selbst gemacht. Die Datev braucht ja nur eine CSV.

    Grüße
    Christian

    mali17

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich habe  jetzt bei Heidelpay und VR Pay nachgefragt. Beide Modulprogrammieren sind bereit ihre Module für Fibu Datev umzubauen. Das ist sehr nett!

    Jedenfalls noch mal Danke
    Liebe Grüße
    Mali

    Cookie

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 274
    Hallo Mali,

    der Standard Export von Heidelpay sollte sich in Datev einspielen lassen. Dafür ist Heidelpay aber relativ teuer.

    Grüße
    Christian
    4 Antworten
    4808 Aufrufe
    13. Dezember 2013, 14:14:12 von Joerg
    39 Antworten
    33930 Aufrufe
    21. Juli 2015, 11:57:52 von nasvoll
    0 Antworten
    2660 Aufrufe
    05. Februar 2010, 12:00:33 von Merlin
    12 Antworten
    8881 Aufrufe
    24. Februar 2015, 21:25:37 von Aworka
               
    anything