Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Grundpreis mittels VPE?

    d2m

    • B
    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Grundpreis mittels VPE?
    Antwort #15 am: 14. Dezember 2012, 15:09:38
    Okay .. vielen Dank für deine Antwort. Werde es versuchen und mich dann hier zurückmelden! Danke vorab!

    d2m

    • B
    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Grundpreis mittels VPE?
    Antwort #16 am: 17. Dezember 2012, 09:12:42
    Das geht mir leider nicht, wenn ich die Dateien austausche, dann verwinden meinen anderen Einstellungen die für ein Modul der Attribute angelegt worden sind ...PLEASE HELP

    Wir haben ein Beispiel gefunden, wie es aussehen sollte ...

    http://www.teespeicher.de/Kraeuter-und-Gewuerztee:::30.html?XTCsid=bhph2ooevnb0somfrunml41ng6
    und
    http://www.teespeicher.de/Kraeuter-und-Gewuerztee/No304-Yogi-Gewuerzmischung-Bio::38.html

    Doch wie kommen wir dort hin? Über Hilfe/Tipps/Ratschläge wären wir dankbar. Ich denke aber auch das beachtet werden muss, wir haben auch Geschirr im Shop ...

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Grundpreis mittels VPE?
    Antwort #17 am: 17. Dezember 2012, 10:17:47
    Wenn du mit "Dateien austauschen" gemeint hast, dass du deine bestehenden Dateien (in die schon ein Modul eingefügt worden ist) einfach mit den neuen des einzubauenden Moduls überschrieben hast, dann kann es auch nicht gehen.

    Die müssen mit Hilfe eines Dateivergleichsprogramms angepasst werden. Ursprüngliche Datei + Modul1 + Modul2 = gewünschtes Ergebnis.

    Zu der Grundpreisangabe beim Geschirr kann ich dir leider nichts sagen. Allerdings habe ich noch nie Angaben dazu gefunden. Weder Online noch Stationär.

    na also

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 7
    Re: Grundpreis mittels VPE?
    Antwort #18 am: 17. Dezember 2012, 11:46:52
    Hy,

    falls es noch nicht zu spät ist!

    So einfach alles z.B. auf 100g oder 1kg rechnen geht natürlich nicht, wir sind ja in Deutschland  :nana:

    Bei Mengen bis 250g/ml/cm ist die Referenzmenge 100g/ml/cm
    über 250g/ml/cm ist die Referenzmenge 1kg/l/m.

    Wenn du das nicht richtig hast, kannste abgemahnt werden.

    Und ganz wichtig!!!

    Überall, wo der Preis angezeigt wird, also auch in sämtlichen Boxen, Kundenempfehlungen, zuletzt angesehen, Angeboten, Kategorieübersichten etc., muß auch der Grundpreis angezeigt werden.
    Sonst kannste auch abgemanht werden.

    Spreche da aus leidlicher Erfahrung.

    btw. Geschirr braucht meines Wissens keine Grundpreisangabe, ist aber vielleicht ein netter Service für den Kunden, um die Preise besser vergleichen zu können.
    Ich schätze solche Dinge sehr als Käufer.

    JZ_Aqua

    • Gast
    Re: Grundpreis mittels VPE?
    Antwort #19 am: 20. Dezember 2012, 13:02:13
    Hallo
    Die Angabe in 100ml oder gramm ist ein kann, kein Muss. Ich kann oder besser darf durchaus 10g Verpackungen mit einem Grundpreis p. kg angeben, sieht aber dann sehr unvorteilhaft aus.

    Deshalb ist es schon gut, das man bis 250 g oder ml auch in 100 ml oder g Einheiten den Grundpreis angeben darf.
    http://www.gesetze-im-internet.de/pangv/BJNR105800985BJNE001105377.html

    d2m

    • B
    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Grundpreis mittels VPE?
    Antwort #20 am: 28. Dezember 2012, 10:57:13
    Wenn du mit "Dateien austauschen" gemeint hast, dass du deine bestehenden Dateien (in die schon ein Modul eingefügt worden ist) einfach mit den neuen des einzubauenden Moduls überschrieben hast, dann kann es auch nicht gehen.

    Die müssen mit Hilfe eines Dateivergleichsprogramms angepasst werden. Ursprüngliche Datei + Modul1 + Modul2 = gewünschtes Ergebnis.

    Zu der Grundpreisangabe beim Geschirr kann ich dir leider nichts sagen. Allerdings habe ich noch nie Angaben dazu gefunden. Weder Online noch Stationär.

    Ich nutze "WinMerge" als Vergleichsprogramm, jedoch kann ich dort nur bis zu 2 Dateien vergleichen. Welches wäre ein Alternativprogramm?

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Grundpreis mittels VPE?
    Antwort #21 am: 28. Dezember 2012, 11:31:10
    Hallo d2m,

    naja, 2 Dateien zu vergleichen reicht doch.

    Du nimmst deine geänderte Datei und fügst dort die notwendigen Änderungen für das neue Modul ein. Das setzt natürlich voraus, dass du dich ein wenig mit php und html auskennst. Wenn das nicht der Fall sein sollte - dann wird es schwer und eine Überlegung Wert vielleicht es als Auftrag zu vergeben.

    Oder aber du eignest dir das erforderliche Wissen an.

    Gruß Thomas

    d2m

    • B
    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Grundpreis mittels VPE?
    Antwort #22 am: 28. Dezember 2012, 11:32:19
    Ich bin gerade dabei ;) Danke aber trotzdem für deine Antwort.
    0 Antworten
    1812 Aufrufe
    23. Juli 2012, 20:18:02 von Patrix
    4 Antworten
    3119 Aufrufe
    13. Mai 2016, 19:47:03 von Grubauer
    9 Antworten
    980 Aufrufe
    24. April 2023, 13:42:59 von Q
    5 Antworten
    4038 Aufrufe
    24. Februar 2010, 14:47:06 von Tomcraft
               
    anything