Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme mit .htaccess

    Senjo2

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Probleme mit .htaccess
    am: 12. Dezember 2012, 19:26:34
    Hallo,

    ich habe vor kurzem ein angefangenes Projekt übernommen. Der "liebe Kollege", der den Shop angefangen hat, ist weg. Der Shop läuft soweit.

    Nun möchte ich die .htaccess einsetzen, bekomme das aber nicht hin. Immer wenn ich die Datei umbenannt habe, erhalte ich eine Fehlermeldung bei der Anmeldung im Shop: "ACHTUNG: Die eingegebene E-Mail-Adresse ist nicht registriert. Bitte versuchen Sie es noch einmal." im roten Kasten.
    Ohne die .htaccess funktioniert die Anmeldung.

    Auf dem Server sieht es so aus: /meine-domain-shop/admin...usw.
    Egal ob ich "RewriteBase /" oder "RewriteBase/meine-domain-shop" setze, es will nicht.

    Meine erste Frage wäre: wie ist "RewriteBase" richtig und meine zweite: wo kann mein Fehler liegen? (mit der Anmeldung)

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar, Joachim

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23725.0

    JZ_Aqua

    • Gast
    Re: Probleme mit .htaccess
    Antwort #1 am: 12. Dezember 2012, 19:47:34
    Hallo
    Hast Du die suchmaschinenfreundlichen URLs im Admin vorher aktiviert.
    Normalerweise bedarf es danach keiner weiteren Änderung mehr außer die .htaccess um zu benennen.

    Senjo2

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: Probleme mit .htaccess
    Antwort #2 am: 12. Dezember 2012, 20:14:49
    Hallo JZ_Aqua,

    vielen Dank für den Tip.
    Jetzt kann ich mich anmelden.

    Aber ich möchte die "Use canonical URLs" anwenden und damit gehts es wieder nicht mehr.

    Kann es an der configure.php liegen, weil dort "meine-domain.de" eingetragen ist; ohne www.?

    JZ_Aqua

    • Gast
    Re: Probleme mit .htaccess
    Antwort #3 am: 12. Dezember 2012, 20:38:04
    Hallo
    Die Frage kann ich Dir mangels Wissen leider nicht richtig beantworten, allerdings findet die Umschreibung ja in den Regeln in der .htaccess statt und auch das funktioniert eigentlich ohne weiteren Eingriff.

    Ich habe selber allerdings in den Config Dateien ein www davor und in der .htaccess eine Regel eingefügt damit hier kein Duplikat Content ensteht.

    Das klappt auch seit Jahren Problemlos, bin aber wie gesagt auch nur Anwender und kann Dir deshalb nur sagen wie ich es gemacht habe und das es eben funktioniert.

    Hoffe trotzdem Dir geholfen zu haben.
    Werbung / Banner buchen
    5 Antworten
    2955 Aufrufe
    27. Dezember 2012, 15:58:49 von JZ_Aqua
    7 Antworten
    11919 Aufrufe
    04. Juli 2010, 19:34:29 von Tomcraft
    9 Antworten
    5251 Aufrufe
    31. August 2012, 23:15:14 von jannemann
    3 Antworten
    2729 Aufrufe
    08. Oktober 2015, 23:40:18 von hpzeller