Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Anwaltskosten für AGB, Impressum 1000€

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: Anwaltskosten für AGB, Impressum 1000€
    Antwort #15 am: 12. Dezember 2012, 19:41:48
    Dankeschön für die hilfreichen Antworten.

    Wenn ich mir beim Händlerbund das Basic Paket hole, kann ich mir ein paar andere Dinge dazu buchen?
    Ich bräuchte zb. noch AGB's usw. für ebay und die Haftungsübernahmegarantien.

    Geht das oder bin ich gezwungen, ein anderes Paket zu nehmen?
    Und kann man auch halbjährlich zahlen?
    Managed Server

    stefpa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: Anwaltskosten für AGB, Impressum 1000€
    Antwort #16 am: 12. Dezember 2012, 19:44:24
    wie wäre es mal mit lesen anstatt hier unsinnig zu posten...

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: Anwaltskosten für AGB, Impressum 1000€
    Antwort #17 am: 12. Dezember 2012, 19:50:02
    Das hättest du dir sparen können. Stattdessen könntest du die Fragen einfach beantworten - oder eben schweigen.

    Habe gerade hier was gesehen...  Was haltet ihr hiervon?
    http://www.janolaw.de/partner/modified/marktplaetze/abmahnschutz_ebay/index.html?partnerid=8764#menu

    JZ_Aqua

    • Gast
    Re: Anwaltskosten für AGB, Impressum 1000€
    Antwort #18 am: 12. Dezember 2012, 20:28:23
    Hallo
    Ich glaube da machst Du erst mal nichts falsch mit und im Zweifel würde ich die einzelnen Anbieter kontaktieren, das was Du planst schildern, damit Du das passende Paket bekommst.

    Ich selber habe auch vor Jahren zum Start einen Fachanwalt genommen der den Shop auditiert und dann entsprechend die Rechtstexte aber auch verschiedenen weitere Handlungsweisen mitgeteilt hatte, nur konnte oder wollte er irgendwann auf Grund der immer wieder vorkommenden Änderungen keine Haftungsgarantie mehr übernehmen, so das ich  über die IT-Rechtsskanzlei zu Protected Shops gekommen bin und das funktioniert ganz gut.
    Die Pflicht immer weiter Augen und Ohren aufzuhalten und sich immer umfassend über Rechtsänderungen zu informieren liegt eh immer bei Dir und es gibt sicher dann auch Situationen wo spezielle Fragen dann lieber von einem Fachanwalt beantwortet werden sollten und das Geld sollte man dann auch investieren.

    Ansonsten glaube ich das jetzt egal ob Janolaw oder äquivalente Anbieter sie sich im Kern nicht soo groß unterscheiden werden.

    Folienschrift-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Re: Anwaltskosten für AGB, Impressum 1000€
    Antwort #19 am: 12. Dezember 2012, 20:33:24
    Für eine erste Übersicht und Musterformulierungen (auch für den Ebay-Marktplatz) kann ich Dir das Trusted-Shops Handbuch empfehlen, welches hier schon weiter oben erwähnt wurde.

    Es ist eine ganz kleine Investition und wenn Du die für Dein geplantes Vorhaben entsprechenden Muster für AGB, Datenschutz usw. für Deinen Shop zusammenstellst, bist Du bestimmt schon auf dem richtigen Wege.

    Dies kannst Du völlig unabhängig von einer Trusted-Shops Mitgliedschaft machen. Du kannst später - wenn Du willst - Deinen Shop auch von TS prüfen zu lassen. TS bietet dazu verschiedene Preis-Modelle an.

    Aber zum Einstieg findest Du im TS-Handbuch neben den Musterformulierungen auch viel nützliches Hintergrundwissen, was die rechtlichen Anforderungen für einen Online-Shop angeht. Vielleicht findest Du im Web eine ältere Version von dem Handbuch, in welches Du Dich einlesen kannst. Das Handbuch wird mehrmals pro Jahr aktualisiert. Für Deinen Shop würde ich Dir allerdings nur die aktuelle Version empfehlen, da nur dort die aktuellen Anforderungen zu finden sind (nichts ist so veraltet, wie die Tageszeitung von gestern).  ;-)

    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt.

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Re: Anwaltskosten für AGB, Impressum 1000€
    Antwort #20 am: 13. Dezember 2012, 08:09:41
    @Iroplis: ich war letztes Jahr auch bei Janolaw und bin nun beim Händlerbund.
    Ich habe gewechselt weil der HB für das fast gleiche Geld weitaus mehr bietet. Beim ganz großen Paket kannst du soviele Domains und Shops anlegen wie du möchtest, sie erstellen dir für alles deine Rechtstexte.
    Außerdem bekommst du diese Tiefenprüfung und vieles mehr.

    Kann ich nur empfehlen!

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Anwaltskosten für AGB, Impressum 1000€
    Antwort #21 am: 13. Dezember 2012, 08:18:45
    @ Alkim

    Dann wäre es auch sinnvoll zu sagen warum.
    Ganz einfach:
    rip off bedeutet so viel wie neppen, abzocken oder auch betrügen

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Anwaltskosten für AGB, Impressum 1000€
    Antwort #22 am: 14. Dezember 2012, 13:08:09
    Im Umgangssprachlichen (englischen) bedeuted es in diesem Zusammenhang eher maßlos, wucher. Für bösartigen, hinterlistigen Nepp würde man das Wort 'betray' verwenden.

    Trotzdem Dank für den Hinweis, es kommt offenbar anders an, zumindest bei manchen.

    Chrisip

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Re: Anwaltskosten für AGB, Impressum 1000€
    Antwort #23 am: 19. Dezember 2012, 16:05:17
    Ich denke 1000 Euro für die Erstellung der AGB und des ganzen Krams gehen schon i.O.
    Das hört sich natürlich für jemanden der mit dem Shop neu startet erstmal viel an, wie aber einer der vorherigen Schreiber schon meinte, kommt eine Abmahnung schnell sehr viel teurer.

    Wenn ich bedenke, wieviele Newsletter pro Jahr uns ins Haus flattern wegen regelmäßig notwendiger Änderungen, die sich durch Gerichtsentscheide usw. ergeben, würde ich die Investition in die erstmalige Überprüfung des gesamten Shops, die Erstellung der AGB, WRB, Datenschutzbelehrung ... und die anschließenden Newsletter als das Mindeste ansehen!

    Wohlgemerkt habe ich das auch zu Beginn der Shopzeit anders gesehen. Aber die Entscheidungen mancher Gerichte verblüffen wohl selbst einige Anwälte, siehe bspw. das hier: http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/12/17/lg-bamberg-haendler-anfragen-60-minuten/ :doh:

    Soll heißen, so schnell wie sich die Themen bzgl. Rechtssprechung ändern, so schnell muss auch jeder Shopbetreiber handeln, wenn er nicht Gefahr laufen will, regelmäßig mit Abmahnungen konfrontiert zu werden.

    [Achja, wie immer ist das hier keine Rechtsberatung]

    Grüße
    Chrischan

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Re: Anwaltskosten für AGB, Impressum 1000€
    Antwort #24 am: 19. Dezember 2012, 16:26:21
    Anscheinend wollens manche nicht verstehen...
    naja, ich lass mir meine abmahnsicheren Rechtstexte lieber vom Händlerbund für gerade mal €200,- im Jahr machen...

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: Anwaltskosten für AGB, Impressum 1000€
    Antwort #25 am: 19. Dezember 2012, 19:22:43
    Ich werde wohl auch den Service vom Händlerbund in Anspruch nehmen.
    Nächsten Monat, wenn ich das Geld dafür zusammen gespart habe ^^

    Danke für eure Hilfe.

    botzmann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: Anwaltskosten für AGB, Impressum 1000€
    Antwort #26 am: 26. März 2013, 19:12:51
    Ich verkaufe viel bei ebay und es läuft super jetzt überlege ein online Shop machen aber :

    wie bekommt mann Abmahnung für online Shop? Sucht eine von diesen anwalte im Internet nach einem Shop wo ein paar Fehler hat und dann will richtig abkassieren den mann der keinem was getan hat. Ich hab noch kein Shop , aber wenn ich das lese einfach Geld macherei durch ständige Gesetz Änderung. Kann mann doch erst vorwarnen was mann falsch mach und danach bestrafen. 

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Anwaltskosten für AGB, Impressum 1000€
    Antwort #27 am: 26. März 2013, 19:30:10
    Zitat
    wie bekommt mann Abmahnung für online Shop?

    In dem du ohne dich über die Rechtslage zu informieren, einen Online-Shop eröffnest  :crazy: .

    Ne Scherz bei Seite, es ist ganz einfach, jeder der keine Zeit oder Geld investieren will, verschafft sich gegenüber diejenigen die sehr viel Zeit und Geld investiert haben, einen Wettbewerbsvorteil.

    Und das kann ja nicht sein oder?

    Nachtrag:
    Bei ebay wird genauso abgemahnt, wenn etwas nicht passt.
    Es gibt einfach Regeln, um einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen.

    Und leider gibt es halt wie überall auch schwarze Schafe, deswegen investiert man eben Zeit, und oder Geld, um keine allzu großen Überraschungen zu erleben.

    Gruß web0null

     

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Anwaltskosten für AGB, Impressum 1000€
    Antwort #28 am: 26. März 2013, 20:22:42
    Was Du sagst Web0null, ist korrekt.

    Leider stimmt das hier aber ebenfalls, meißtens zumindest:

    Zitat
    Sucht eine von diesen anwalte im Internet nach einem Shop wo ein paar Fehler hat und dann will richtig abkassieren

    Safeterms.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Anwaltskosten für AGB, Impressum 1000€
    Antwort #29 am: 30. Juni 2013, 15:03:01
    Hallo in die Runde,

    Wir von Safeterms.de haben uns hierrüber Gedanken gemacht. Wir sind Partner von modified und damit macht es die Sache für den Händler einfach. Keine Erstellungsgebühren und dank der modified - Schnittstelle wird alles per Mausklick im eigenen Shop eingepflegt.

    Gerade für Newcomer ist unser Service sehr interessant, da dieser monatlich kündbar ist.

    Hinzu beginnt die Monatsgebühr ab 9,90€. Nach der Anmeldung einfach den Rechtstextkonfigurator abarbeiten (ca.20-30min) und fertig.

    Bis zum 31.07.2013 ist der erste Monat für modified Nutzer kostenlos und ohne Verpflichtungen!

    Hier geht’s zur Aktion:
    http://www.safeterms.de/track.php?pid=37
    21 Antworten
    12539 Aufrufe
    29. November 2010, 07:12:06 von Spritzpistole
    4 Antworten
    3963 Aufrufe
    14. Oktober 2011, 09:34:46 von Tomcraft
    2 Antworten
    2170 Aufrufe
    09. August 2017, 16:58:11 von herbert
    3 Antworten
    3891 Aufrufe
    05. Juni 2012, 15:41:20 von MrWhite
               
    anything