rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: User Online Guests

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    User Online Guests
    am: 17. Oktober 2009, 14:56:55
    Hallo

    Habe die neue Shopversion 1.02 installiert (nun schon zum zweiten Mal wegen folgendem Problem)
    Alles läuft soweit super nur folgendes taucht unter dem Adminbereich "User Online"  bzw. als "Guests" auf:

    Ein Beispiel Guest:

    00:00:37     0     Guest     66.249.65.153     16:48:39     16:48:39     /index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=100&category_id=17&option=com_virtuemart&Itemid=999

    Ich habe davon ständig ca. 35 mit unterschiedlichen Links

    Der Link ist derselbe der zu meinem alten Shop führte unter derselben Domain aber natürlich mit anderen Datenbanknamen usw.

    Die alte Datenbank usw. ist gelöscht, anscheinend werden diese alten Shoplinks irgendwo hergezogen, eine Umleitung oder ähnliches habe ich nicht aufgebaut.

    Da ich nach mehreren Wochen, weil es eventuell schlimmer werden könnte, nicht extra wieder alles neu installieren will möchte ich dieses eventuelle Problem beseitigt wissen.

    Die Frage ist nun woher kommen die Guests bzw. die alten Links?

    Kennt Jemand dieses Problem?

    Gruß

    Kosmo



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2370.0

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    User Online Guests
    Antwort #1 am: 17. Oktober 2009, 15:03:26
    sieht für mich nach einem BOT aus (google etc.). Die brauchen immer etwas länger bis alles aktualisiert ist.

    gruß  

    floh

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    User Online Guests
    Antwort #2 am: 17. Oktober 2009, 15:04:28
    Nachtrag:
    Mir ist klar das es unter anderem auch Google Bots sein könnten, aber weshalb dann die Verbindung zu den alten Links die angezeigt werden..........normale User könnes auch kaum sein, soviele hatte ich nicht innerhalb von 5 Minuten, die alte Seite war nicht wirklich gut optimiert.

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    User Online Guests
    Antwort #3 am: 17. Oktober 2009, 15:06:55


    Zitat
    sieht für mich nach einem BOT aus (google etc.). Die brauchen immer etwas länger bis alles aktualisiert ist.

    gruß

    floh

    Du warst schneller, mal schauen, könnte sein aber wie gesagt wieso werden dabei die alten Links angezeigt? Die Bots haben ja nichts mit den alten Shoplinks zu tun bzw. greifen vorher darauf zu oder doch?
     :roll:

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    User Online Guests
    Antwort #4 am: 17. Oktober 2009, 15:13:09


    Zitat

    Zitat
    sieht für mich nach einem BOT aus (google etc.). Die brauchen immer etwas länger bis alles aktualisiert ist.

    gruß

    floh

    Du warst schneller, mal schauen, könnte sein aber wie gesagt wieso werden dabei die alten Links angezeigt? Die Bots haben ja nichts mit den alten Shoplinks zu tun bzw. greifen vorher darauf zu oder doch?
     :roll:

    Bis die BOT's alles aktualisiert haben dauert es halt. Dein alter Shop war doch auch indiziert ("robots.txt") oder??? Das dauert einfach....

    volker

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    User Online Guests
    Antwort #5 am: 17. Oktober 2009, 15:20:11


    Zitat

    Zitat

    Zitat
    sieht für mich nach einem BOT aus (google etc.). Die brauchen immer etwas länger bis alles aktualisiert ist.

    gruß

    floh

    Du warst schneller, mal schauen, könnte sein aber wie gesagt wieso werden dabei die alten Links angezeigt? Die Bots haben ja nichts mit den alten Shoplinks zu tun bzw. greifen vorher darauf zu oder doch?
     :roll:

    Bis die BOT's alles aktualisiert haben dauert es halt. Dein alter Shop war doch auch indiziert ("robots.txt") oder??? Das dauert einfach....
    volker

    Indiziert sowieso das geschieht ja von selbst wenns mans nicht manuell tun würde automatisch mit der Zeit.

    Wenn es wahrscheinlich Bots sind finde ich dabei interessant das die alten Links eingeblendet werden im Adminbereich, die Bots überprüfen scheinbar die alten Domainlinks und gehen über diese auf die alte/neue Domain um diese zu vergleichen.

    Dann ist der Adminbereich ja noch besser als ich dachte.

     :mrgreen:

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    User Online Guests
    Antwort #6 am: 17. Oktober 2009, 15:34:38


    Zitat
    Indiziert sowieso das geschieht ja von selbst wenns mans nicht manuell tun würde automatisch mit der Zeit.

    Wenn es wahrscheinlich Bots sind finde ich dabei interessant das die alten Links eingeblendet werden im Adminbereich, die Bots überprüfen scheinbar die alten Domainlinks und gehen über diese auf die alte/neue Domain um diese zu vergleichen.

    Dann ist der Adminbereich ja noch besser als ich dachte.

     :mrgreen:

    So sehe ich das auch......

    1 Antworten
    1958 Aufrufe
    16. November 2010, 14:22:17 von Shorty
    6 Antworten
    9406 Aufrufe
    11. Januar 2013, 14:12:11 von reblaus