Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorien aus 2 verschiedenen Shops zusammenführen.

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine etwas komplizierte Frage: Wir haben 2 Shops mit unterschiedlichen Kategorien und unterschiedlichen Produkten. Allerdings möchten wir nun die Kategorien aus einem Shop komplett in den anderen Shop importieren, dabei aber die Kategorien, die im Ziel-Shop sind bestehen lassen. Wir möchten sozusagen unsere Kategorien zusammenführen. Ist das irgendwie möglich ohne das ganze von Hand machen zu müssen? Wäre sehr dankbar wenn es eine einfache Lösung gäbe und wäre für jeden Tipp dankbar!
    Vielen Dank!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23691.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Re: Kategorien aus 2 verschiedenen Shops zusammenführen.
    Antwort #1 am: 18. Dezember 2012, 10:04:36
    hmmm... also mit der Export und Import Funktion klappt es wie ich mir gedacht habe nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    1062 - Duplicate entry '424-2' for key 'PRIMARY'....
    Gibt es vielleicht ein extra Modul oder sowas welches das Zusammenführen zweier Shops komfortabel erledigt? Würde mich über Tipps sehr freuen!

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Kategorien aus 2 verschiedenen Shops zusammenführen.
    Antwort #2 am: 18. Dezember 2012, 10:14:03
    Ganz grob: Direkt über SQL in einem Shop die Categorie_id's neu vergeben. Ich würde das über "Update MeineTabelle set categorie_id=Categorie_id+1000" machen. Aber Achtung das betrifft mehrere Tabellen. Dann exportieren und im anderen Shop importieren, aber das sind dann nur die Kategorien. Die Arikel sind dann ebenfalls noch zu erledigen und auch die Bild-Dateien.

    Lohnt es sich denn oder geht es über neu anlegen nicht schneller?
    3 Antworten
    2508 Aufrufe
    19. Februar 2013, 08:23:06 von lizzard
    2 Antworten
    2041 Aufrufe
    19. November 2010, 10:29:51 von keineLustmehr
    10 Antworten
    4555 Aufrufe
    20. Mai 2015, 13:09:01 von robertko