Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Spam-Bots erstellen Kundenaccounts im Shop

    petergrohs

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Re: Spam-Bots erstellen Kundenaccounts im Shop
    Antwort #15 am: 22. Februar 2015, 17:10:41
    ...
    Nur weil jemand eine offensichtliche Ironie schreibt (hast Du ja selber angemerkt), sollte man selber mal seinen Hirnschmalz einschalten!
    ...

    Ich würde vorläufig vorschlagen ein wenig über logische Verknüpfung in deinen Sätzen nachzudenken.
    Dein Unmut darüber, daß du hier keine Gratis-Für-Dich-Lösung findest scheint dein Denken auszuschalten.

    Auch würde ich vorschlagen, daß jemand der noch nichts zur Community beigetragen hat seine vorlauten Äußerungen ein wenig zurückhält.

    noRiddle

    Scheint Dir Spass zu machen, andere anzufotzeln!
    Kann man ja hier in vielen Themen nachverfolgen.
    Als Profi, der was Verkaufen möchte, erwarte ich was anderes!
    Kann das sein, das hier Leute Hilfe suchen (hab mal gehöhrt das dafür Foren da sind) die einfach nur ihre Ware Verkaufen wollen? Die wenig Ahnung in Programmierung haben?

    Hab immer gedacht, so ein Forum, da findet man(n) Hilfe.
    Danke!

    Peter

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Spam-Bots erstellen Kundenaccounts im Shop
    Antwort #16 am: 22. Februar 2015, 17:17:47
    @petergrohs

    In deinem Shop wird versucht eine Grafik namens cart.png zu laden. Da diese nicht vorhanden tritt hier eine Verzögerung der Seitenausgabe ein.

    Gruß
    Ronny

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Spam-Bots erstellen Kundenaccounts im Shop
    Antwort #17 am: 22. Februar 2015, 17:23:12
    Kannst du uns mal verraten, warum du jetzt noRiddle angreifst, ohne dass er dir einen direkten Grund dafür gegeben hat? Und warum du dir dafür einen Beitrag raussuchst, der über 2 Jahre alt ist?

    Mag sein, dass noRiddle seine Meinung sehr schroff und direkt rüberbringen kann, aber inhaltlich ist diese nicht zu beanstanden. Im Gegenteil, ich bin voll und ganz seiner Meinung.

    Der modifiedshop ist ein Grundgerüst, welches kostenlos angeboten wird. Innerhalb der Community kann man sich Hilfestellung geben lassen, dieses Gerüst weiter auf seine Bedürfnisse zuschneiden zu lassen oder Fehler/Probleme zu beheben.

    Alles darüber hinaus, d. h. weitere Module und Erweiterungen, ggf. Templates und sonstige Anpassungen sind Zusatzleistungen, die z. T. von den Weiterentwicklern erstellt wurden, welche am Grundgerüst keinen Cent verdienen, weil der Shop kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Darüber hinaus gibt es noch Drittanbieter, die auch nichts für lau machen wollen.

    Und was noRiddle angeht: Lies im Forum mal ruhig weiter und recherchiere mal richtig. Er und viele andere helfen hier täglich weiter ohne Geld oder Gegenleistungen zu verlangen.

    Willkommen in der Generation "Geiz ist Geil"!

    petergrohs

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Re: Spam-Bots erstellen Kundenaccounts im Shop
    Antwort #18 am: 22. Februar 2015, 18:10:24
    @ Webkiste:
    Danke, hab rumgesucht wo das Definiert ist. habs gefunden. Problem Gelöst! Seite läd 1A!
    Das nenne ich Hilfe im Forum!

    @_Alex_
    Zitat
    Mag sein, dass noRiddle seine Meinung sehr schroff und direkt rüberbringen kann
    Mag Sein?
    Wenn ich die Beiträge lese? Hallo?
    Zitat
    Willkommen in der Generation "Geiz ist Geil"!
    Na das ist eine Aussage die jeder Grundlage entzieht!
    Zugegeben, ich bin mit Progammierung in PHP, HTML und CSS nicht so fit. Mein Template für meinen Shop habe ich anpassen lassen, war nicht billig!
    Ist da Geiz? NEIN!
    Ich hänge hier einfach nur am PC und will mein Gelump verkaufen. Ein Bäcker baut auch nicht seinen Ofen selber.
    Und wenn mich eine Problemlösung Geld kostet, dann ist das so! Das Zeugs soll einfach nur funktionieren und gut!
    Für meine WW musste ich auch SOAP-Schnittstellen zu Lieferanten KAUFEN! Ich kann sowas nicht Programmieren.
    Ist da Geiz? NEIN!

    Peter

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Spam-Bots erstellen Kundenaccounts im Shop
    Antwort #19 am: 22. Februar 2015, 18:30:14
    Hab immer gedacht, so ein Forum, da findet man(n) Hilfe.

    Funktioniert auch genau so. Kommt halt immer drauf an wie man in den Wald reinruft. Und da gibst du das beste Beispiel dafür ab, wie man es nicht macht.

    petergrohs

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Re: Spam-Bots erstellen Kundenaccounts im Shop
    Antwort #20 am: 22. Februar 2015, 19:41:46
    Hab immer gedacht, so ein Forum, da findet man(n) Hilfe.

    Funktioniert auch genau so. Kommt halt immer drauf an wie man in den Wald reinruft. Und da gibst du das beste Beispiel dafür ab, wie man es nicht macht.

    Ich bin auch in anderen Foren aktiv, Teilweise als Moderator. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt, das Hilfesuchende so abgekanzelt werden, wie 3-Jährige!
    Ich glaub, wer hier schreibt und Hilfe sucht, dem sollte nach Möglichkeit geholfen werden. Wenns über die normale Hilfe hinnausgeht, dann gibts eben den Verweis:

    https://www.modified-shop.org/kontakt
    Zitat
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen kostenlosen Support via E-Mail anbieten. Für kostenlosen Support nutzen Sie bitte unser Forum.

    Es gibt eben Dinge, die es nicht kostenlos gibt. Nur man muss es dem Hilfesuchenden Sagen/Schreiben!
    Anfotzeln ist der falsche Weg. Wir sind alle hier in diesem Forum Erwachsene.

    Gruß

    Peter

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Spam-Bots erstellen Kundenaccounts im Shop
    Antwort #21 am: 22. Februar 2015, 21:51:19
    Aber sowas hab ich noch nicht erlebt, das Hilfesuchende so abgekanzelt werden, wie 3-Jährige!

    Just to get this straight: Du bist derjenige gewesen, der hier in seinem ersten Beitrag nach fast 1,5 Jahren noRiddle, der wirklich an jeder Ecke hier hilft, dumm von der Seite angemacht hat, weil dieser in einem über zwei Jahre alten Beitrag leider nicht die exakte Click-and-go-Lösung für dein heutiges Problem gepostet hat.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Spam-Bots erstellen Kundenaccounts im Shop
    Antwort #22 am: 22. Februar 2015, 22:09:31
    :good: :thx:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Spam-Bots erstellen Kundenaccounts im Shop
    Antwort #23 am: 23. Februar 2015, 02:02:10
    :thx: für die Unterstützung Matt und _Alex_.
    Ich bin ja manchmal etwas direkt, aber Monsieur petergrohs hat hier mit völlig irrationalen Anschuldigungen den Vogel abgeschossen...

    Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie meine Reaktion auf
    Zitat von: KAT
    .... laß mich raten: Die Lösung kommt als Standard in modified 10.2 SP23c und kann bis dahin hier käuflich erworben werden?  :whistle:
    so agro aufgenommen wird, ich denke ich war in meiner Antwort eher sehr sachlich.

    Mein Fehler: Ich will die Voll-Hir... die hier aufschlagen belehren, ich Spacko, das ist doch sinnlos :blower: ;-) .

    @petergrohs
    Das Forum wo du Moderator bist tut mir leid...

    Gruß,
    noRiddle

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Spam-Bots erstellen Kundenaccounts im Shop
    Antwort #24 am: 23. Februar 2015, 12:58:21
    noRiddle.....
    reg dich nicht auf. Bei manchen Zeitgenossen lohnt die Mühe nicht.  :-D

    Zitat
    Ich bin Selbstständiger EDV-Händler und Webdesigner.

    Webdesigner  :lol2:

    Zitat
    Zugegeben, ich bin mit Progammierung in PHP, HTML und CSS nicht so fit. Mein Template für meinen Shop habe ich anpassen lassen, war nicht billig!

    Bei dem Rührei-Design würde ich das Geld zurückverlangen und statt dessen mal in eine ordentliche Rechtsberatung investieren.

    Seit wann gibt es wieder eine Batterieverordnung  :doh:

    Zitat
    Ich hänge hier einfach nur am PC und will mein Gelump verkaufen.
      :lol2: :lol2: :lol2:

    .... na denn

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Spam-Bots erstellen Kundenaccounts im Shop
    Antwort #25 am: 23. Februar 2015, 13:58:07
    :lol: :lol2: :lol: :lol2: :lol: :lol2: :lol: :lol2:
     :thx:

    Andrin

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    Re: Spam-Bots erstellen Kundenaccounts im Shop
    Antwort #26 am: 15. Oktober 2019, 16:01:47
    Wir haben erneut das Problem das SPAM Bots Kundenaccounts anlegen, wohl in der Hoffnung wir schicken dem Kunden dadurch eine Mail was wir aber so oder so nicht machen.

    Was ist aktuell die Best Practise dagegen? IP Block ist ein wenig Sinnlos da die Accounts über verschiedene IP's angelegt werden.
    Da die Namen der Kunden immer einen Werbetext oder Link beinhalten wäre der erste Gedanke die Anzahl Zeichen der Namen einzuschränken?

    Gruss

    sEdeMi

    • Mitglied
    • Beiträge: 142
    Re: Spam-Bots erstellen Kundenaccounts im Shop
    Antwort #27 am: 15. Oktober 2019, 17:13:49
    @Andrin

    Die ultimative Lösung, die jetzt und in der Zukunft wirksam ist, gibt es dafür nicht, aber es lässt sich dennoch eingrenzen. Der Haken daran ist nur, dass man dafür

    1.) ein vernünftiges Hosting Paket
    und
    2.) den dazu gehörigen Provider braucht.

    Beides bekommt man aber nicht, wenn man ein nur kleines Budget für das Hosting zur Verfügung hat. Dennoch ein Beispiel, wie es zumindest bei mir zu 99% funktioniert.

    Man suche sich einen Provider der einen cPanel/WHM als Server Verwaltungssoftware zur Verfügung stellt, bzw. anbietet. Für cPanel gibt es eine speziell dafür angepasste Firewall inkl. Intrusion Detection System. Diese wiederrum ermöglicht es einem täglich aktualisierte SPAM Listen zu integrieren, die sich aus den bekannten Foren, TOR Netzwerken und vielem mehr generiert. Es bringt aber nichts alle SPAM Listen zu integrieren, weil das dann auf die Performance drückt, sodass man diese Listen testen und auch mal ändern muss. Ist deswegen aber kein Hexenwerk und lässt sich auch für den Ungeübten leicht handeln.

    Bei mir funzt das wunderbar und hält mir auch andere Dinge vom Leib, aber man muss für so was etwas mehr ausgeben. Alles andere ist aus meiner Sicht unbrauchbar und schon alles ausprobiert.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Spam-Bots erstellen Kundenaccounts im Shop
    Antwort #28 am: 15. Oktober 2019, 17:30:08
    Wäre es nicht sinnvoll, wenn du offen damit umgehst, das du Anbieter bist?  :popcorn:

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Spam-Bots erstellen Kundenaccounts im Shop
    Antwort #29 am: 15. Oktober 2019, 18:02:06
    @Andrin
    Versuchs doch erstmal mit einem Captcha in der Registrierung. Das hat bei mir geholfen, auch wenn das die Anmeldung verlängert. Kann man im Backend einstellen.

    Gruß Timm
    Shop Hosting
    4 Antworten
    325 Aufrufe
    26. April 2024, 01:56:58 von casa
    3 Antworten
    941 Aufrufe
    22. März 2022, 09:33:05 von voodoopupp