Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Cookie Benutzung bevorzugen aktiviert dann geht kein Login mehr

    frankbackes

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 118
    Hallo,

    Ich habe soeben die option "Cookie Benutzung bevorzugen aktiviert" unter Konfiguration=>Session auf True gesetzt, danach werde ich gleich aus meiner aktuellen Admin session geschmissen und muss mich neu einloggen. Darauf folgt allerdings eine Seite welche mir Tipps zur Verwendung von Cookies gibt. Selbst nach dem Durchführen dieser Tipps klappt es immer noch nicht:

    Zitat
    Ihr Browser erlaubt keine Cookies.

    Damit Sie Ihren Einkauf fortsetzen können, sollten Sie es dieser Seite erlauben, Cookies zu setzen.

    Für den Internet Explorer gehen Sie dazu bitte folgendermassen vor:

    1.Im Menü Extras wählen Sie Internetoptionen
    2.Dort klicken Sie auf Sicherheitsstufe anpassen
    3.Im unteren Bereich findet sich eine Drop-Down-Box, in der Sie Mittel auswählen.
    4.Klicken Sie nun auf Zurücksetzen
    Diese Maßnahme dient Ihrer Sicherheit. Sollten dadurch Probleme enstehen, bitten wir um Entschuldigung. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Fragen dazu haben.

    Cookies und Privatspähre

    Durch den Einsatz von Cookies wird die Sicherheit verbessert und Ihre Privatspähre besser geschützt.

    Im Cookie sind keine persönlichen Daten enthalten.

    Ich komme nicht mehr mit irgend einem Account rein.

    Dabei wurden FF, IE, Chrome, Opera, Netscape und Safari getestet.

    Ich habe darüber hinaus eine referenz Win 7 Ultimate VMWare Installation benutzt um mit den standart Werten wie sie von Microsoft kommen zu testen, und dabei trat das selbe Problem auf.

    Dann habe ich mein Ipad genommen da man da nicht so viel Cookie Einstellungen hat und somit mehr Standarts eingehalten werden, und siehe da damit kann ich mich einloggen. Konnte so den Wert zurück setzen und mich wieder einloggen. Doch ich wäre froh wenn ich die Ursache vom Problem verstehen würde denn Cookies sind doch sehr attraktiv da der Kunde so schneller wieder drin ist und man seine Spuren besser verfolgen kann und sich somit besser auf ihn einstellen kann.

    ich danke euch schon mal im Voraus.

    MfG Frank

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23649.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    12 Antworten
    11421 Aufrufe
    12. Dezember 2012, 23:57:43 von Eve
    4 Antworten
    3432 Aufrufe
    22. Dezember 2009, 10:55:11 von derheinz