Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versand nach Zonen zieht falsche Gewichtsangaben

    Chris3680

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Versand nach Zonen zieht falsche Gewichtsangaben
    am: 07. Dezember 2012, 13:50:45
    Mahlzeit,
    ich habe festgestellt, dass das Modul Versand nach Zonen die Gewichte falsch heranzieht. Ich habe mir mal einen Testkunden mit einer fiktiven österreichischen Adresse angelegt und wollte mit einem Produkt mit einem Gewicht von 160 kg testweise (Wir sind in der Kaminbranche tätig und haben hohe Gewichte!) mal den Bestellvorgang durchgehen. Bei der Versandauswahl steht dann: Versand nach AT: 22 kg 12,90 EUR. Da frage ich mich doch, warum da nur 22 kg berechnet werden, obwohl das Artikelgewicht von mir im Adminbereich mit 160 kg angegeben wurde und bei den Versandkosten nach Zonen nicht nur die Kosten für ein Paket bis zu 31,5 kg eingestellt sind, sondern auch bis maximal 1000 kg die höheren Kosten von 99 EUR.

    Beim Versuch, den Fehler im Demoshop zu reproduzieren, ist mir aufgefallen, dass in der Versandauswahl auch nur 44 kg Artikelgewicht gezogen werden, aber immerhin die Versandkosten richtig darstellt sind...

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23636.0

    starclassic

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Re: Versand nach Zonen zieht falsche Gewichtsangaben
    Antwort #1 am: 30. Januar 2014, 17:11:31
    der vollständigkeit halber: in den versandoptionen (konfiguration) das leergewicht und zuwachs auf 0 bzw. 0% stellen insofern man zb. staffelungen für versandkostenpauschalen aufgrund des NETTO produktgewichts machen möchte.

    t
    11 Antworten
    11785 Aufrufe
    05. März 2012, 08:58:48 von bebbi
    8 Antworten
    4572 Aufrufe
    26. Januar 2013, 16:33:44 von MarcusS81
    0 Antworten
    2177 Aufrufe
    14. November 2010, 14:43:35 von Cosmo_AC