Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ein bestimmtes Versandmodul (Pausch) für ausgewählte Artikel ?

    Siggi1072

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:
    Moin Moin
    sicherlich gibt's wie so oft schon irgendwo eine Antwort auf meine Frage, obwohl ich jetzt
    2 Stunden vergeblich gesucht habe und schon das gambioultra-304 und 2-3 andere Sachen
    versucht hab, finde ich nichts sinnvolles, oder habe als Shopanfänger einfach etwas übersehen.

    Gibt es eine Möglichkeit für ausgewählte Waren oder Artikelgruppen nur ein
    bestimmtes Versandmodul auszuwählen, ohne das man zB.:
    das DP-Versandmod. abschalten muss
    dass mir das DP-Modul nicht ausgibt ( kann nicht errechnet werden )
    das Ware die per Spedi. versendet werden muss gesplittet wird, was auch nicht möglich ist,
    "ist der Elefant erst zersägt, lässt er sich nicht wiederbeleben (war nur ein Scherz)"

    Ebenfalls müsste sich der Pauschbetrag verdoppeln usw. wenn der Kunde 2 oder mehr
    Artikel der gleichen Gruppe, oder des selben Artikels kauft.

    Das ganze über das Gewicht zu regeln ist mir leider nicht gelungen, da 4 leichte Artikel
    evtl. das Gewicht des Pauschgewichtes erreichen und somit ein Versand anwählbar ist,
    der für diesen Artikel gar nicht machbar ist.

    THX im voraus Siggi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23633.0
    Werbung / Banner buchen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Such' mal aus der Forums-Übersicht nach "artikelabhängige Versandkosten".

    Gruß,
    noRiddle

    Siggi1072

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:
    viele viele Stunden später habe ich es mit dem "gambioultra-304" hinbekommen,
    normalerweise rechnet es die Paketwaren zusammen und für das Produkt wo man den Preis
    hinterlegt hat einmal die Versandkosten + den hinterlegten Preis, nach langem Tüfteln habe ich nun
    scheinbar des rätsels Lösung gefunden, wenn man das Artikelgewicht bei den Schweren/Sperrigen
    Artikeln auf 0.00 und in den Versandoptionen anfangs ein "0:," setzt, werden diese nicht in die
    normalen Versandkosten aufgenommen und somit werden nur die im Artikel hinterlegten Versandkosten
    angezeigt und bei mehreren schweren Artikeln entsprechend vervielfältigt, ist das Artikelgewicht bei
    diesen nicht auf 0.00 wird ein zusätzlicher Artikel im Paktversand hinzugefügt, was ja nun gar nicht
    passieren soll, bevor ich mich nun daran mache alle sperrigen artikel auf 0.00Kg zu stellen habe ich
    die einzelnen Schritte und Ausgaben einmal zusammengefasst, vll. hilft es dem einem oder anderen.

    http://www.siggis-home.de/-Bilder/gambio.html

    so nun geh ich ins Bett, obwohl es fast keinen Sinn macht :D
    "weitermachen" Mfg. Siggi
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    2 Antworten
    2023 Aufrufe
    18. April 2010, 11:50:51 von roschmeier
    0 Antworten
    2694 Aufrufe
    10. Mai 2011, 18:53:21 von seb
               
    anything