Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mac oder Windows für neuen Rechner/Laptop?

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Mac oder Windows für neuen Rechner/Laptop?
    Antwort #30 am: 06. Dezember 2012, 20:59:57
    Ich habe Office auch auf dem MacBook, Outlook aber bewußt nicht in Verwendung, da das MacBook mein "todsicherer" Banking Computer ist und emails darauf keinen Platz haben sollen.
    Hätte ich jedoch die Wahl für nur ein System, so wäre dies für mich ein KO Kriterium, insbersondere wenn Outlook aufm' Mac nicht mit den Exchange Servern sauber läuft.

    Durch was ersetzen die Apfeljünger eigentlich Outlook?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Mac oder Windows für neuen Rechner/Laptop?
    Antwort #31 am: 06. Dezember 2012, 23:27:58
    Habe auch ein Office für Mac (nur für die Kundendaten). Läuft alles sehr gut. Nie abgestürzt. Wer allerdings ein Outlook am Mac verwendet, der ist selbst schuld. Das kann nicht gut gehn.

    das klingt ja gruselig. MS Office auf einem Mac...

    Durch was ersetzen die Apfeljünger eigentlich Outlook?

    Mail - das kann alles was man braucht.

    http://www.apple.com/de/support/mail/

    Gruss Gerhard

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Mac oder Windows für neuen Rechner/Laptop?
    Antwort #32 am: 07. Dezember 2012, 01:03:48

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Mac oder Windows für neuen Rechner/Laptop?
    Antwort #33 am: 07. Dezember 2012, 09:58:53
    @WayneTsun:
    danke für deinen Beitrag, hat mir wieder einen kleinen weiteren Einblick eines Umsteigers gebracht.

    Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann ist:
    ...
    Bisher konnte ich jedes Programm, das bisher auf Windows lief, sinnvoll ersetzen. Teils waren die Mac Programme sogar besser, was man z.B. sogar am Microsoft Office 11 für Mac sehen kann....
    da bin ich jetzt etwas baff, da ich bei amazon mehrere extrem schlechte Bewertungen zum Officepaket gelesen hatte: http://www.amazon.de/product-reviews/B003YFHWQ8/ref=cm_cr_pr_top_recent?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

    Ja, da war ich nicht ausführlich genug. Outllook für Mac ist - verglichen mit Windows - tatsächlich nicht optimal. Ich nutze, wie GTB auch schon geschrieben hatte, Mail, Kalender und Kontakte. Als CRM SOHO. Funktioniert alles bestens. Die Office-Programme wurden allerdings ursprünglich für den Mac geschrieben. Das merke ich zumindest an der einfacheren Bedienung und z.B. bessere Vorlagen bei Powerpoint u.ä.

    @GTB
    Na, ganz so gruselig ist Office auf Mac ist tatsächlich nicht. Aber mit Pages, Numbers und Keynote erhält man Gleiches bzw. Besseres zu deulich schlankerem Preis. Ich nutze Office vorwiegend, weil ich diese Programme schon kannte. Ist aber eigentlich - wie gesagt - nicht notwendig.

    Beste Grüße,
    Wayne

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: Mac oder Windows für neuen Rechner/Laptop?
    Antwort #34 am: 07. Dezember 2012, 12:28:58
    okay, danke für die weiteren Infos, also kann man mit Keynote, Pages oder Numbers ganz normal auch mit Office-Dateien umgehen? Denn es gibt ja genügend Geschäftspartner, die einem dann meistens "Windows-Office-Dateien" schicken...

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Mac oder Windows für neuen Rechner/Laptop?
    Antwort #35 am: 07. Dezember 2012, 13:49:15
    Also im Prinzip geht das ohne Probleme. Aber halt nur im Prinzip ;-)

    Es gibt z.B. Verschiebungen in Powerpoint Präsentationen wegen fehlender Fonts oder z.B. den Smartobjects, die es in keynote eben anders gibt. etc.

    Aber die klassischen Excel, Word und Powerpoint-Dateien, die man so im Geschäftsbreich bekommt, werden so übernommen, wie sie sind und man kann natürlich auch dementsprechende Formate in den Mac-Programmen abspeichern.

    Beste Grüße,
    Wayne
    14 Antworten
    9660 Aufrufe
    20. August 2010, 08:35:55 von Martin Doriat
    3 Antworten
    2603 Aufrufe
    23. April 2013, 23:04:53 von Simon
    22 Antworten
    7567 Aufrufe
    23. Juni 2010, 10:56:39 von albersmann
               
    anything