Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Weihnachtliche Backgrounds??

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Weihnachtliche Backgrounds??
    am: 05. Dezember 2012, 01:23:22
    Ich durchsuche schon seit einiger Zeit das Netz um meinen Shop etwas Weihnachlicher zu gestalten. und zwar dachte ich dabei an einen schönen Backgound, allerdings stellt sich mir die Frage wie sich denn hochauflösende Grafiken dann bei den unterschiedlichen Bildschirmauflösungen verhalten.

    Jemand schöne Ideen??

    Gruß aus Hangover

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23602.0

    cannewitz

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:
    Re: Weihnachtliche Backgrounds??
    Antwort #1 am: 05. Dezember 2012, 07:06:06
    Moin, Ladivia.
    Denk daran ... in unserem Lande gibt es nicht nur Breitband, sondern auch "Schmalband" dem alten ISDN gleich zu setzen  :mhhh:. Wer dann noch mit Funkstick unterwegs ist, muss mit der Umleitung zum Anbieter und dessen aufgezwungene Bildoptimierung rechnen.
    Also allen kannst'e es eh nicht recht machen und ein bitlastiges Hintergrundbild kann dann schon nerven?
    Achja ... Bildschirmauflösung  :panic:, das leidige Thema. Gehst du von einer großen Auflösung aus, so ist es bei einer Kleinen bestimmt nicht mehr passend -> anders herum aber ebenso  :nixweiss: und nun?
    Manch einer benutzt schon den Flachbildfernseher für's Internet ... da wird es gleich richtig gespannt.

    Besten Gruß.

    PS: Im südlichem Randgebiet von Berlin hat es geschneit ... also raus mit der Kamera  ;-) und selbst ein schönes Landschftsbild "geknippst" .??. nicht Tante Google bemühen.

    stefpa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: Weihnachtliche Backgrounds??
    Antwort #2 am: 05. Dezember 2012, 09:59:17
    Na Ja - da gibt es schon Möglichkeiten...z.B. bei Verwendung eines Fotos sollte man den nicht sichtbaren Bereich ausschneiden (Bildmitte) und das Bild zum Rand hin, für einen schönen Übergang, auslaufen lassen...Bildgröße z.B. 2100x1180 px, 96 dpi, ca. 170 kb Photoshop Kenntnisse sind notwendig.

    Außerdem sollte die CSS Datei eventuell angepasst werden z.B.

    Code: CSS  [Auswählen]
    #background{position:fixed;top:0;left:0;width:100%;height:100%;background:#fefefe url('deineURL') no-repeat center top;z-index: -9999}
     

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: Weihnachtliche Backgrounds??
    Antwort #3 am: 05. Dezember 2012, 10:33:17
    die Idee war ja mit "patterns" zu arbeiten, und diese dann einfach per X & Y wiederholen lassen...