Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vinevita.de stellt sich vor

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #30 am: 08. Dezember 2012, 18:01:14
    Das Forum muß aber einem potentiellen Betrüger (das meine ich ganz allgemein und nicht auf den Themenstarter bezogen) nicht noch Unterstützung leisten. Wer das (c) aus dem Footer entfernt wird ja auch nicht mehr unterstützt - nicht weil es ein Gesetz dagegen gäbe, sondern weil es anderen (dem Team) gegenüber schlichtweg unfair ist.

    Das von Dir zitierte Autohaus wird dem Autokäufer auch nicht dahingehend unterstützen, wie er andere Fahrzeuge am besten rammen kann.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #31 am: 08. Dezember 2012, 18:05:20
    Bitte wende dich an einen Anwalt um die Sache zu klären und stelle Strafanzeige.
    Damit falls diese "Behauptungen"* wahr sind, solche Verbrecher gestoppt werden.
    Nebenbei erwähnt scheint mir das Impressum auch nicht ganz sauber zu sein.

    *ohne richtige Beweise könnten es auch falsche Anschuldigungen sein.

    Für mich scheint an den Anschuldigungen schon etwas dran zu sein, da unter anderem im Impressum die Daten nicht pflichtgemäß vorhanden sind.

    Ein schönes Wochenende an alle Lesenden

    h-h-h

    Edit meint, man sollte die Seite vorm Schreiben neu laden.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #32 am: 08. Dezember 2012, 18:07:51
    Da denke ich mal sollte sich erst mal die Gegenseite melden und ihre Version schildern.

    Wenn man jemanden der in Insolvenz ist einem Betrüger gleich setzt und deshalb einen möglichen Support pauschal verwehren sehe ich persönlich als übertrieben.

    Brandmarkungen gab es im Mittelalter ...

    Sicherlich hat jede Aussage einen gewissen Wahrheitsgehalt. Wieweit was nun stimmt läßt sich so sicherlich nicht abschätzen, da keiner von uns dabei war.

    Gerd

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #33 am: 08. Dezember 2012, 18:12:47
    Zitat
    Wenn man jemanden der in Insolvenz ist einem Betrüger gleich setzt

    Das habe ich ja ganz bewusst nicht getan, nicht zuletzt weil ich mich nicht weiter mit der Angelegenheit beschäftigt habe. Aber Peter hat Ressourcen und Belege für Seine Behauptungen genannt, auch das Web liefert entsprechende Quellen, und so kann sich jeder für sich sein eigenes Bild schaffen und für sich entscheiden ob er entsprechende Fragen eines Mitglieds beantwortet oder eben nicht. Ebenso wie das Team für sich entscheiden kann ob jemand von der Teilnahme ausgeschlossen wird oder nicht (einen Rechtsanspruch auf die Teilnahme im Forum wird es wohl kaum geben).

    Und genau so sollte es auch sein denke ich.

    Peter30

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #34 am: 08. Dezember 2012, 18:33:06
    Wenn man jemanden der in Insolvenz ist einem Betrüger gleich setzt und deshalb einen möglichen Support pauschal verweheren sehe ich persönlich als übertrieben.

    Die Idee des Betruges kommt beim Lesen der Schilderung; da brauch man niemanden des Betruges bezichtigen, der Gedanke kommt von allein.

    Es gab schon keinen Support vor der Schließung von gourmetini.
    Wenn er soviel mit der Insolvenz seiner bisherigen Geschäftsideen zu tun hat, frage ich mich warum er diese dann recycelt bzw. wo er die Zeit für neue Geschäfte findet. (vinevita ist nahezu eine 1:1 Kopie von gourmetini; selbiges trifft auf die anderen Shops zu)
    Zu einem Geschäft gehört nun mal auch der Support von Kunden.

    Da denke ich mal sollte sich erst mal die Gegenseite melden und ihre Version schildern.

    Nachdem ich mehrmals von ihm (bzw. Fr. Lagan) angelogen wurde (anfangs gingen sie ja noch ans Telefon und haben das Blaue vom Himmel versprochen), bezweifel ich einfach jede Aussage von ihm.
    Einfach den Kunden wieder ihr Geld zurück überweisen, erspart jegliche Argumentation.

    Mir geht es hier nicht um Rechtsberatung oder eure Hilfe.....ich wollte euch nur darauf aufmerksam  machen, wer eure freundliche Hilfsbereitschaft nutzt.

    Blaumann

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 59
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #35 am: 08. Dezember 2012, 21:17:15
    Vielleicht sollte man noch einen anderen Standpunkt sehen.
    Wenn wir als kleine Unternehmer schwarze Schafe nicht rügen, dürfen wir uns auch nicht wundern das viele Kunden nur noch bei den großen Bestellen.
    Ich persönlich wurde schon ein paar mal von kleinen Online-Shops enttäuscht und gebe seit dem lieber ein wenig mehr Geld aus und bestelle nur noch bei den Großen !

    Vielleicht äußert sich doch einmal der Betroffene dazu.

    moebelcom

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #36 am: 10. Dezember 2012, 09:52:32
    Hallo an alle,

    ich glaube es mal an der Zeit das ich als Betroffener auch mal was dazu sage.

    Die Firma moebelcom wurde von uns 2000 gegründet wund verkaufte bis Mitte 2012 moebel über das Internet.
    In all dieser Zeit hatten wir bei TrustedShops eine Bewertung zwischen 4,7 und 4,9, was ja auch nicht so schlecht war.
    Leider entwickelte sich das Geschäft nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten, kam dann auch noch eine persönliche Trennung dazwischen, so daß uns nichts anderes übrig blieb, die Fa. Moebelcom GmbH zu schließen.
    Wir sind aber immer darauf bedacht gewesen unsere Kunden zufrieden zustellen. Wir sind auch nach wie vor dabei eine Lösung für unsere Kunden zu finden.
    Soviel zu moebelcom

    Die Firma Gourmetini wurde von der Moebelcom-Verwaltungs OHG, später der Luigi´s OHG betrieben. Leider nahm diese Firma auch bei der Trennung einen gewissen Schaden. Wir sind aber Hier auch dabei alle Kunden zu beliefern, bzw. die Zahlungen Rückabzuwickeln.

    Die Website Vinevita.de Wird von der J.L. Handelsagentur geführt. Es wurde niemals in irgendeiner Form auch nur daran Gedacht Geschäfte  in betrügerischer Absicht zu machen.
    Auch die Hier angesprochenen Deals werden und wurden alle Abgewickelt, es gab leider auch viele Kunden welche Ihren Warenkorb im Shop nicht abgeschlossen haben, so dass wir nie eine Bestellung erhalten haben.

    Des weiteren Glaube ich das es in Deutschland legitim ist sich nach einer Trennung und einer Auflösung von Unternehmen sich neu aufzustellen.

    zeolite

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    • Geschlecht:
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #37 am: 10. Dezember 2012, 10:07:03
    Sorry wenn es o.T. ist, aber das ist für mich der persönliche Brüller

    es gab leider auch viele Kunden welche Ihren Warenkorb im Shop nicht abgeschlossen haben, so dass wir nie eine Bestellung erhalten haben.

     :rofl:

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #38 am: 10. Dezember 2012, 11:15:12
    Hallo an alle,

    ich glaube es mal an der Zeit das ich als Betroffener auch mal was dazu sage.

    Die Firma moebelcom wurde von uns 2000 gegründet wund verkaufte bis Mitte 2012 moebel über das Internet.
    In all dieser Zeit hatten wir bei TrustedShops eine Bewertung zwischen 4,7 und 4,9, was ja auch nicht so schlecht war.
    Leider entwickelte sich das Geschäft nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten, kam dann auch noch eine persönliche Trennung dazwischen, so daß uns nichts anderes übrig blieb, die Fa. Moebelcom GmbH zu schließen.
    Wir sind aber immer darauf bedacht gewesen unsere Kunden zufrieden zustellen. Wir sind auch nach wie vor dabei eine Lösung für unsere Kunden zu finden.
    Soviel zu moebelcom

    Die Firma Gourmetini wurde von der Moebelcom-Verwaltungs OHG, später der Luigi´s OHG betrieben. Leider nahm diese Firma auch bei der Trennung einen gewissen Schaden. Wir sind aber Hier auch dabei alle Kunden zu beliefern, bzw. die Zahlungen Rückabzuwickeln.

    Die Website Vinevita.de Wird von der J.L. Handelsagentur geführt. Es wurde niemals in irgendeiner Form auch nur daran Gedacht Geschäfte  in betrügerischer Absicht zu machen.
    Auch die Hier angesprochenen Deals werden und wurden alle Abgewickelt, es gab leider auch viele Kunden welche Ihren Warenkorb im Shop nicht abgeschlossen haben, so dass wir nie eine Bestellung erhalten haben.

    Des weiteren Glaube ich das es in Deutschland legitim ist sich nach einer Trennung und einer Auflösung von Unternehmen sich neu aufzustellen.

    ich würde gerne wissen wie du das gemacht hast das du da unten im Feed :

    Kunden suchten nach

    hast ist das ein Modul ?
    wenn ja bitte um Link

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #39 am: 10. Dezember 2012, 11:46:20
    das ist das Tag Cloud Modul

    Gruß piru

    Peter30

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #40 am: 04. Januar 2013, 13:49:41
    Hallo an alle,

    ich glaube es mal an der Zeit das ich als Betroffener auch mal was dazu sage.

    Betroffener?
    Wohl eher Verursacher.

    Wir sind aber immer darauf bedacht gewesen unsere Kunden zufrieden zustellen. Wir sind auch nach wie vor dabei eine Lösung für unsere Kunden zu finden.

    Und die wäre?
    Sich auf nicht mehr erreichbar stellen (Emails nicht beantworten, nicht an das Telefon zu gehen, egal welche Nummer)

    Wir sind aber Hier auch dabei alle Kunden zu beliefern, bzw. die Zahlungen Rückabzuwickeln.

    Und wann soll das stattfinden?
    Viele Kunden u.a. ich warten seit Monaten darauf.

    Die Website Vinevita.de Wird von der J.L. Handelsagentur geführt. Es wurde niemals in irgendeiner Form auch nur daran Gedacht Geschäfte  in betrügerischer Absicht zu machen.

    Schwer zu glauben bei dem Geschäftsverhalten in der Vergangenheit, denn dies deutet eher auf Schneeballsystem.

    es gab leider auch viele Kunden welche Ihren Warenkorb im Shop nicht abgeschlossen haben, so dass wir nie eine Bestellung erhalten haben.

    Das ist ja wohl der Oberwitz.
    Bestellbestätigungen wurden verschickt, Geld haben sie erhalten.

    Als Grund für die Schließung von gourmetini haben sie den Kunden mangelnde Zahlungsmoral vorgeworfen.
    Wie soll das bitte möglich sein, wenn sie nur Vorkasse akzeptieren?

    Des weiteren Glaube ich das es in Deutschland legitim ist sich nach einer Trennung und einer Auflösung von Unternehmen sich neu aufzustellen.

    ...um Ausreden waren sie noch nie verlegen.
    "Neu aufzustellen" bedeutet aber auch alten Pflichten zu erfüllen.

    Bis heute kein Geld zurück überwiesen!

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #41 am: 04. Januar 2013, 13:58:48
    @Peter30

    Anscheinend ist es Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen, daß es sich hier um ein Support Forum für Shopsoftware und keinen öffentliche Pranger oder gar Schiedsgericht handelt.

    Wie lange willst Du noch wegen ein paar weniger Euro diesen Terz veranstalten?

    Was zu tun wäre wurde schon mehrfach geschrieben, nur lesen und beherzigen solltest Du dies auch.

    Wenn Du also kein Nutzer der Shopsoftware mit Problem die Technik betreffend hast solltest Du es alternativ mal beim Friseur oder einem ausgebildeten Therapeuten probieren.

    Gerd

    Peter30

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #42 am: 04. Januar 2013, 14:20:16
    @ Gradler:

    Hier ist die einzige Möglichkeit mit dem Herren Shopbetreiber zu kommunizieren.
    Anders ist es nicht möglich eine Antwort zu erhalten, da er jede Kommunikationsform verweigert.

    Aber schön zu wissen, dass du also lieber so ein Geschäftsgebaren technisch unterstützt, als jeglichen Support zu unterbinden.
    Interessante Einstellung

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #43 am: 04. Januar 2013, 14:25:35
    Geh doch einfach zur Polizei und erstatte Anzeige!

    Wie oft soll man dir das eigentlich noch sagen?

    Wenn er dich beschissen hat, dann kläre das auf rechtlichem Wege.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #44 am: 04. Januar 2013, 14:54:10
    Hallo Peter,

    anstelle hier im Rahmen der Shopvorstellung auf mögliche Ungereihmtheiten im Geschäftsgebahren aufmerksam zu machen, hätte es eher in den Off-Topic-Bereich gehört.

    Ein Tipp von mir:

    1. Zivilrechtlich: Brief mit Rückzahlungfrist aufsetzen -> im Beisein einer weiteren Person eintüten und als Einwurfeinschreiben absenden -> wird nicht bezahlt, dann Mahnbescheidsverfahren betreiben (anfänglich kostengünstigste Variante).

    2. Strafrechtlich: Anzeige bei der Polizei.

    Aber beide Punkte wurden hier schon vermehrt aufgegriffen. Jammernd am Rechner sitzen verbessert sicherlich nicht die Zahlungsmoral. In dem ganzen Monat, hättest du schon längst handeln können!

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    10 Antworten
    7042 Aufrufe
    26. September 2013, 07:48:19 von fishnet
    7 Antworten
    4456 Aufrufe
    04. Juli 2013, 00:25:02 von noRiddle (revilonetz)
    9 Antworten
    8202 Aufrufe
    02. Juni 2011, 12:22:17 von Alexander Almendinger
    11 Antworten
    7546 Aufrufe
    06. Februar 2011, 15:34:06 von speedy
               
    anything