Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vinevita.de stellt sich vor

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #45 am: 04. Januar 2013, 15:08:56
    Unter ' deals-world.de/ ' werden die USB Sticks noch angeboten.
    Wer also bestellen möchte ----- super Schnäppchen sofort zugreifen    :hust:
    Gruß
    Günter

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #46 am: 06. März 2013, 17:11:49
    Sorry wenn es o.T. ist, aber das ist für mich der persönliche Brüller

    es gab leider auch viele Kunden welche Ihren Warenkorb im Shop nicht abgeschlossen haben, so dass wir nie eine Bestellung erhalten haben.

     :rofl:

    Und die nächste vorschnelle Behauptung...

    @zeolite
    Wenn die Zahlungsmethode Vorkasse/Überweisung vom Kunden gewählt wird und dieser dann auf der der Seite checkout_confirmation.php die Bankverbindung angezeigt bekommt, dann gibt es auch Kunden (du scheinst sie nicht zu kennen) die dann sofort ihr Online-Banking starten, den Betrag überweisen und danach NICHT den "Kaufen"-Button klicken.

    Ergebnis: Zahlungseingang ohne Kundennummer, Bestellnummer etc. und KEINE Bestellung im Shop (und keinen Kaufvertrag...) aber dafür dann nach einiger Zeit E-Mails von Unbekannten (die ohne Kundenkonto) mit dem Inhalt "WO BLEIBT MEINE WAHRE IHR BETRÜGER!!! mfg PETER".

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #47 am: 06. März 2013, 17:20:48
    Bei Dir würd' ich auch nix kaufen. Du bringst einen ja um das Genusserlebnis Kauf abschließen. Was erwartest Du von einem Kunden wenn er die Bankverbindung und den Betrag schon im Vorfeld kennt? Deine Kunden hätten viele andere auch gerne. Die müssen nicht so Helle sein.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #48 am: 06. März 2013, 17:45:18
    Zitat
    Was erwartest Du von einem Kunden wenn er die Bankverbindung und den Betrag schon im Vorfeld kennt?

    Das er den Betrag bezahlt. Das er sich die Bankverbindung nicht erst aus einer E-Mail raussuchen muss gehört für mich zur "Usability".
    Wenn dann die Kundennummer oder eine Bestellnummer fehlt, dann ist das mein Problem aber das ist mir lieber als eine Bestellung die nicht bezahlt wird.

    Zitat
    Deine Kunden hätten viele andere auch gerne. Die müssen nicht so Helle sein.

    Wer ist nicht so Helle, die Kunden? Sprechen wir doch besser mal über die viele anderen Verkäufer, die sich über Geldeingänge von Unbekannten wundern und kommentarlos die Beträge erstatten und nicht darauf kommen, das die Gestaltung der checkout_confirmation.php mit daran schuld ist, dass ihnen Verkäufe entgehen.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #49 am: 06. März 2013, 18:13:20
    Sorry, aber ich fand das

    Zitat
    Wenn die Zahlungsmethode Vorkasse/Überweisung vom Kunden gewählt wird und dieser dann auf der der Seite checkout_confirmation.php die Bankverbindung angezeigt bekommt, dann gibt es auch Kunden (du scheinst sie nicht zu kennen) die dann sofort ihr Online-Banking starten, den Betrag überweisen und danach NICHT den "Kaufen"-Button klicken.

    spaßig, daher mein Kommentar mit dem "Helle".

    Rechtlich ist ja noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ohne den Kauf durch das Buttondrücken abzuschließen.

    Auf so abwägige Ideen, sofort das Online-Banking zu starten sobald man eine bankverbindung sieht ist doch eher abwägig.

    Wenn mir jemand "grundlos" Geld auf mein Konto überweist würde ich die Überweisung auch wieder zurückgehen lassen. Könnte ja Geldwäsche sein.

    wbalter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    • Geschlecht:
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #50 am: 06. März 2013, 18:36:09
    Zitat
    Auf so abwägige Ideen, sofort das Online-Banking zu starten sobald man eine bankverbindung sieht ist doch eher abwägig.

    Wenn mir jemand "grundlos" Geld auf mein Konto überweist würde ich die Überweisung auch wieder zurückgehen lassen. Könnte ja Geldwäsche sein.

    Das passierte hier leider auch ab und zu. Wir haben aber einen anderen Weg gefunden. Die Bankverbindung steht noch da, weil einige Kunden scheinbar Angst haben, dass die nach Abschluss der Bestellung nicht automatisch gezeigt/geschickt wird und trotzdem oben über der Bankverbindung noch eine Erklärung geschrieben, dass die Bestellung erst noch abgeschlossen werden muss, indem man unten auf "Bestellen" klickt. Seitdem ist es nur noch einmal vorgekommen, dass wir Geld ohne Angabe einer Bestellnummer erhalten haben.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #51 am: 06. März 2013, 20:49:50
    Sorry, aber das ist doch ein konstruiertes Problem, dass man ganz einfach lösen kann, indem man die Bankverbindung auf die checkout_success.php schreibt.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #52 am: 06. März 2013, 23:27:58
    Auf so abwägige Ideen, sofort das Online-Banking zu starten sobald man eine bankverbindung sieht ist doch eher abwägig.

    So abwägig ist das nicht, da es halt bei mir schon mehrfach so vorkam.

    Wenn man sich dann z.B. im Sellerforum die Schilderungen anderer Verkäufer durchliest, welche davon berichten, dass Kunden angeblich keinerlei Bestellbestätigungs-Mails bekommen haben und dann überlegt wird, ob da der Shop eine Fehlfunktion haben könnte oder die Mails im Spamordner des Kunden verschwunden sein könnten, dann sind da mit großer Wahrscheinlichkeit auch Fälle dabei wie solche die ich oben beschrieben habe.

    Wenn mir jemand "grundlos" Geld auf mein Konto überweist würde ich die Überweisung auch wieder zurückgehen lassen. Könnte ja Geldwäsche sein.

    Naja, "grundlos" überweist sicherlich niemand etwas und ich würde da immer denken, dass das ein (mir noch unbekannter) Kunde von mir ist und nie, dass da eine Person geld waschen will...

    Rechtlich ist ja noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ohne den Kauf durch das Buttondrücken abzuschließen.

    Naja, der ein oder andere "Rechtsverdreher" würde den Geldeingang bestimmt als erkennbare Willenserklärung deuten wollen denn die "Button-Lösung" dient ja nur dem Schutz des Kunden und nicht dem Schutz von zwei Vertragspartnern.
    Wenn dann in den AGB noch fehlt, wann der Kaufvertrag genau zustande kommt (ist ja wohl eher selten zum Zeitpunkt des "Buttondrücken"), dann ist das zumindest für mich als Laie ein Kaufvertrag.

    Zitat von: wbalter
    Das passierte hier leider auch ab und zu. Wir haben aber einen anderen Weg gefunden. Die Bankverbindung steht noch da, weil einige Kunden scheinbar Angst haben, dass die nach Abschluss der Bestellung nicht automatisch gezeigt/geschickt wird und trotzdem oben über der Bankverbindung noch eine Erklärung geschrieben, dass die Bestellung erst noch abgeschlossen werden muss, indem man unten auf "Bestellen" klickt.

    Und ich habe schon gedacht, dass ich der einzige Verkäufer wäre bei dem sich Onlineshop-Kunden genauso verhalten wie bei eBay (denen muss wahrscheinlich auch nur ich erklären, dass die Bankverbindung in der Kaufabwicklung zu finden ist)...

    Zitat von: Matt
    Sorry, aber das ist doch ein konstruiertes Problem, dass man ganz einfach lösen kann, indem man die Bankverbindung auf die checkout_success.php schreibt.

    So "konstruiert" scheint das Problem ja nicht zu sein und jeder der einen jungfräulichen xt-basierten Shop benutzt und seine Bankverbindung sorglos im passenden Modul einträgt, der wird mit einiger Wahrscheinlichkeit auf dieses Problem stoßen (oder er denkt an Geldwäsche...).

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #53 am: 07. März 2013, 01:39:26
    @Godzilla

    ich kenne jetzt Dein Problem nicht wirklich. Aber, was hat das Ganze, wie ja von Matt schon bemerkt, doch sehr konstruierte Problem mit "Vinevita.de stellt sich vor" zu tun?

    Du wirst in Deinem Leben immer wieder unerwünscht auf Leute, vielleicht mögliche Kunden, treffen die nicht das tun, was Du erwartest. Ob dann Deine Problemstellung gehäuft auftritt?

    Das wage ich stark zu bezweifeln

    wbalter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    • Geschlecht:
    Re: Vinevita.de stellt sich vor
    Antwort #54 am: 07. März 2013, 08:56:28
    Sorry, aber das ist doch ein konstruiertes Problem, dass man ganz einfach lösen kann, indem man die Bankverbindung auf die checkout_success.php schreibt.

    Stimmt, das scheint mir die bessere Lösung zu sein.

    Konstruiert wäre das Problem übrigens, wenn er das konstruiert hätte. Er denkt sich das ja nicht aus. Ich glaube, er versucht gerade das Problem umzukonstruieren, damit es kein Problem mehr ist. Aber Checkout Success ist sicher die beste Variante.
    Managed Server
    10 Antworten
    7042 Aufrufe
    26. September 2013, 07:48:19 von fishnet
    9 Antworten
    8202 Aufrufe
    02. Juni 2011, 12:22:17 von Alexander Almendinger
    11 Antworten
    7546 Aufrufe
    06. Februar 2011, 15:34:06 von speedy
    15 Antworten
    6951 Aufrufe
    30. August 2010, 15:18:02 von Tomcraft
               
    anything