Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Alle Shopinhalte sind nach Einstellungen weg

    BugFloh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Alle Shopinhalte sind nach Einstellungen weg
    am: 03. Dezember 2012, 07:24:32
    Hallo,

    nach extrem langen negativen Erfahrungen mit dem Prestashop haben wir uns testweise mal für den überaus beleibten modifed in aktueller Version entschieden.

    Ich war kaum fertig mit der Installation, Einrichtung von Impressum usw., erfreute mich bei der Ansicht von einigen 100 Produkten im modified,  machte mich heute morgen 5 Uhr an die weiteren Einstellungen im Backend, da waren plötzlich alle Inhalte im Shop verschwunden.

    Ich weis leider nicht was die Ursache war, es sah erst alles gut aus! Den letzten Eintrag den ich machte war "Google Conversion-Tracking", hab den Eintrag wieder entfernt, aber alles bleibt weiterhin leer! Kennt jemand die Ursache? Ich hab fast 2 Std. gegooglet und leider nichts gefunden, was dieses Problem beseitigt.

    Neu installieren wollte ich modified möglichst nicht wirklich, weil der Arbeitstag hat hier schon an 7 Tagen die Woche 16 bis 18 Std., deswegen sind wir auch vom Prestashop weg, dass war purer "Bug-Streß" und der Prestashop ist auch ein "endloses Abmahndesaster" per nicht ordentlicher oder umständlicher "DE-Fixe" die sich wohl ~ 500.000 Anwender antun müssen, weil das will man scheinbar nicht (sehr bewusst) per schnelle simple Updates zur Verfügung stellen und so haben wir den Prestashop über zu lange vergebliche Geduld besser nicht mehr ernst nehmen können!

    modified eCommerce Shopsoftware imponiert uns aus zahlreichen Gründen mehr als der Prestashop und wollten den Shop jetzt einfach mal etwas genauer kennenlernen! Aber da kracht es auch nur gleich in den ersten Tagen. Was kann denn für das Thema die Ursache sein?

    Macht es vielleicht jetzt schon richtig Sinn die aktuelle Beta produktiv einzusetzen, oder sollten wir die letzte stabile Version reparieren? Oder muss ich den Shop nun auch wieder neu installieren? - Was ginge denn schneller?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23567.0
    Managed Server

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Alle Shopinhalte sind nach Einstellungen weg
    Antwort #1 am: 03. Dezember 2012, 08:35:15
    Guten Morgen BugFloh.
    Aufgrund des von dir beschriebenen Stresses wollen wir mal nur vorsichtig darauf inweisen, daß an sich hier am besten vorstellt wenn man neu ins Forum kommt.

    Wenn die aktuelle Beta4 noch Fehlerchen und Problemchen hat, so sind diese marginaler Art,
    das heißt sie äußern sich keinesfalls so wie du's beschreibst.
    Du hast irgendwo Mist gebaut.

    Was heißt denn "da waren plötzlich alle Inhalte im Shop verschwunden" ?
    Hast du weiße Seiten ?
    Was genau ist "verschwunden" ?
    Hast du mal einen Link ?

    Allgemein ist die Ursache für "verschwundene" Inhalte oft lediglich eine nicht geschlossene oder zu viel geöffnete Klammer im PHP-Code,
    manchmal auch Fehler im CSS.

    Gruß,
    noRiddle

    BugFloh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Alle Shopinhalte sind nach Einstellungen weg
    Antwort #2 am: 04. Dezember 2012, 06:09:34
    Guten Morgen noRiddle,

    Naben sind wie Schall und Rauch! - Ich weis noch nicht ob ich bei dieser Software bleibe. Vorstellen werde ich mich schon noch, wenn diese Software wirklich zu etwas zu gebrauchen ist. Bis jetzt sehe ich mit toten Webauftritt gar keine Chance und deswegen bin ich nicht weiter der Rede ... wert. Wenn ich sehe WIE sich andere Leute bei Euch vorstellen, sage ich mir, "dass kann man so direkt sein lassen", außerdem möchte ich mich hier mit solchen Erlebnissen nicht zum Gespött machen und damit auch gar keine Werbung im 1. Ansatz via sinnloser Vorstellung schalten! Ich habe bereits angedeutet von welcher Software wir aus Erfahrung zum Modifie versuchsweise kommen, das sollte erst mal genügen. Später, wenn ein Modified wirklich überzeugt, dann gerne mehr zu mir.

    Ich hab den Shop gestern total verzweifelt gelöscht, weil die Antwort und die Nachfolgefragen mir hier nichts brachte, denn "alles war weg ist weg", von den Inhalten! Was soll man dazu noch sagen, wenn man nur noch das leere Grundgerüst mir seinen Banner vor seinen Augen hat? Aber trotzdem Danke, weil jemand den Beitrag zum Thema gelesen hat.

    Ich wollte gestern nicht weiter nerven, wir haben alle zu tun: Habe dann ein anders Shopsystem probiert, aber das war dann noch viel schlimmer. So bin im Kreislauf nun leider wieder beim Modified gelandet und teste heute mal eine aktuelle von Euch so hochgelobte neuste Beta an. Vielleicht bringt das ja was?

    Eine überzeugende produktive Umgebung wäre mir lieber, weil von div. Spielerei haben wir echt genug im eCommerce, sowas Bananensoftwaremäßiges nervt nur noch, weil da kommt man im Problemfall total überreizt auch bloß nicht wirklich weiter und verliert nur (sich selbst mit sowas sabotierend) seine wichtigsten Ziele, also den Erfolg aus den Augen. Das sucht kein Unternehmer, außer er will genau damit listige Umsätze generieren. Ich glaube aber NOCH, das hier seriösere Ziele verfolgt werden und das man hier nicht mit Trix seine Supportkassen füllen will, deswegen habe ich ja vermutlich ins Modified-Forum gefunden, dass hat bei mir was mit 1. Vertrauensaufbau in die Sache zu tun, weil man wird überall in Sachen E-Commerce nur noch veralbert. Da bleibt dann auch nur noch der Spendenweg, wenn man von Software wirklich überzeugt ist:

    Ich hab übrigens gar nichts im PHP-Code gemacht, ich hab mich nur ganz normal im Backend bewegt und den Shop nach Eurem Handbuch eingerichtet.

    BugFloh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Alle Shopinhalte sind nach Einstellungen weg
    Antwort #3 am: 04. Dezember 2012, 06:50:55
    Übrigens: Die Zeiten haben sich geändert!

    Fragt auch nicht nach Links!!! Die BRD ist ein irrer Rechtsstaat und "da lauern die Azubis bzw. Jura-Studenenten aller importierten Nationen der Abmahnvereine überall". Wir machen wohl alle den falschen Job, oder sollten uns besser dem Händlerbund bis Janolaw ... anschließen, ehe man mal wieder was für Shopsoftware ausgibt, denn so langsam läuft die ganze Abzockerei immer mehr hochmodern mafiamäßig ab. Keiner sollte sich über eine Anfangsinstallation zum "gefundenen Fressen der Abzocker" in Foren machen, das wäre sehr dumm, also Vorsicht bei Neuinstallation und Angabe von Links, weil auch sowas sorgt für vorsätzlich generierte und damit unseriöse Provisionen, weil Fallen gibt es genug in Software und bei Softwareentwicklern! Das lehrt uns jedenfalls die Erfahrung, deshalb die besorgte Warnung vor dem Schaden!

    Die Gesetze sind doch für alle Menschen gleich und eindeutig! Also warum richtet man die Installation nicht gleich so professionell ein, dass man ab Installation schon auf der sicheren Seite wäre? Die Vereine und Verbände gehen doch auch nur sehr Thematisch ... bei der Generierung von AGBs und Widerruf vor. Wo ist das Problem? = Das man den Verbänden mit sowas die nur die Butter vom Brot nimmt? Schon klar, aber die Anwender von Software stehen alle auf: "Einfach ist genial", sonst überzeugt die Software nicht wirklich überraschend positiv und löst nur Zurückhaltung via div. Bedenken zur Rechtssicherheit aus! Da kann die Wirtschaft nicht mehr via produktiver Arbeiten in Schwung kommen, weil man zockt die Menschen in der BRD doch nur noch dreist ab und das wird heftigst eskalieren. Warum muss man bei eindeutigen Vorgaben das Rad immer wieder neu erfinden? Anpassbare Standardtexte wären eine sehr überzeugende Maßnahme ab Installation, weil sooo viele abweichende Vorgaben gibt es nicht, das kann alles per Mouseklick passend erledigt werden! Warum der Vorschlag? Der Modified könnte ein positives marktfühfrendes Beispiel in dieser Sache sein und damit in den überaus beliebten Mittelpunkt geraten, eine Spendenlawine auslösen. Oder nutzen den Modified echt nur Geizhälse? Jeder weis was ein RA kostet und wie lonk die ganze unseriöse Anschwärzerei so abläuft! Hier kommen gute Ansätze bestens an und das wird den E-Commerce rfevolutionieren. Wer da zu spät kommt bestraft das Leben, denn irgendjemand wird die Option anbieten und da beginnt die Kundenbindung in der Soprftware. Denkt mal drüber nach, weil geht nicht gibts nicht in der Sache! Es bleibt eien Frage des guten Willens und es ist heute schon klar, das dies aus Profitgier nicht allen Menschen gefallen wird. Mit Abmahnfallen wird aber keine moderne Software überzeugen.

    Übrigens, wir arbeiten noch mit JTL-Wawi, dass war jedenfalls nicht die Ursache für alle verlorenen Inhalte im Modified! Aber es ist nicht sonderlich erstaunlich wie man versucht sich in Problemfällen den schwarzen Peter hin und her zu schieben, alles nur für die Profitgier, aber nicht für ordentliche Arbeit in div. Software, denn die Konnektoren floppen immer mehr. Ich will nur damit sagen: Der aktuelle GAMBIO versagt mit JTL komplett und man bekommt gleich wieder die Krätze an den Hals, weil man verliert nur endlose wertvolle Zeit, kann folglich seine Mitarbeiter entlassen, weil so ein Pfusch nachweisbar gar keine Umsätze generiert.

    Ich hoffe nur das wir alle in der glücklichen Lage sind, einen Modified noch sinnvoll anwenden zu können? Wenn nicht ist es wirklich besser solche Projekte nicht mehr ernst zu nehmen und was perfekt passendes zu benutzen, weil es bringt nichts die Wirtschaft mit allen Mitteln zu ruinieren, sowas sollte amtlich verboten werden!

    Man sieht ja schon beim Prestashop: "Viele Köche verderben den Brei!" Wo kommen wir da noch hin? So suchen zu viele Unternehmen das perfekte Shopsystem und ich vermute das JTL-Software (in positive Richtung gesehen) schon sehr überzeugend ist? Es ist nur eine Kostenfrage für die Existenzgründer und die backen bekanntlich kleine Brötchen am Anfang! Mit Softwareflops kommt man jedenfalls nicht weit und schaut sich nach Jahren auch mal wieder im guten Glauben einen Modified an!

    Aber es würde mich freuen wenn man den Modified gerade den Gründern überzeugend empfehlen könnte, bis die sich eben was besseres leisten können, weil Bananensoftware wie z. B der Prestashop gar nicht überzeugt. Die einen sagen der Gambio ist besser, andere tendieren zu Modified usw. da fühlen sich viele hin und hergerissen, verlieren via endlose Vergleiche nur Zeit, weil nichts wirklich passt. Besonders in den Schnittstellen fehlen 100pro verlässliche Standards und das sind u. A. die heftigen Probleme die die Wirtschaft via Software übelst ruinieren! Nicht mal sehr teuere ERP-Systeme rocken fehlerfrei, für was soll man sich dann entscheiden? Ich erlebe das Freeware immer wieder gewinnt, Kosten steht man extrem kritisch gegenüber, weil vieles unseriöser und verantwortungsloser Vorsatz im Problemfall ist.

    Wir reden jedenfalls mit IHK, Gewerbeämtern, Unternehmensberatern bis zum runden Tisch und auch vor Gericht über all die Probleme, weil Wirtschaftskriminalität ist absolut kein Kavaliersdelikt, sowas wird dem Betrug zugeordnet, weil es geht am Ende nur noch um massenweise Sabotage, anders kann man das nicht mehr deuten wenn einen in Software ... nur noch täglicher Schaden zugefügt wird und Bugs bis Sicherheitslücken nicht schnell genug beseitigt werden.

    Ich finde den Modified super toll gemacht, bleibt zu hoffen das er richtig rockt und bezahlbar bleibt, dann werden auch viele Menschen für das Projekt spenden, weil bei Bezahlsoftware sind viele Unternehmer nicht  mehr so blauäugig, da macht sich über zu viele Probleme nur noch die Empörung breit, weil Unternehmer ticken ganz anders als wütende Gamer im Privathaushalt. Ich will das für Modified als gute Chance sehen und beschäftige mich heute noch mal gerne damit!

    Von mir ist hier nix böse gemeint, ich sage nur wo vielen Leuten der SCHUH DRÜCKT, weil wir reden in größeren Gruppen darüber, machen uns ein Bild über aktuelle kaufmännische Software, weil gute richtig gute Empfehlungen werden immer gebraucht. Wie gesagt, der PRESTASHOP verliert deutlich an Sympathie in der BRD, weil die Franzosen wollen im deutschen Markt mit mischen, aber die Rechtslage ... nicht beachten! Sowas gehört konsequent strengstens verboten, behindert nur jeden Unternehmer bei seiner täglichen Arbeit, wenn man sich zu lange mit Flops beschäftigt! Es ist die Chance von Modified für einen sehr überzeugenden Auftritt und ich wünsche allen damit extrem viel Erfolgt, hoffe das man zufrieden bei dieser Software bleiben kann, denn nur möglichst keine Probleme tun der Wirtschaft gut. Das Volk ist toleranter als man sich das vorstellen kann und hat bei guten Aussichten auf Erfolg auch Geduld, nur verklapsen lässt sich keiner gerne, via "mit Speck fängt man Mäuse". Auch der Osten gibt sehr gerne, war immer sehr "sozial geeicht", mann muss die Menschen nur mit einer guten Sache überzeugen, zu fairen Preisen, weil dort steht meistens die Profitgier nicht so im Vordergrund, aber dafür um so mehr die Qualität, denn die denken nicht wie die Chinesen, weil im Osten ist Quantität zweitrangig, auch wenn es mal mit den Wessis kooperierend ganz anders zugeht, da sind die Erlebnisse immer sehr unterschiedlich! Nur wenn man einen ruinieren will, verstehen die Leute überall keinen Spaß mehr, das ist ein übelster Kreislauf der Vertrauen kostet und genau davon hängt sehr vieles ab.

    Leute macht bitte das Beste draus, ich meine: Schön das es Euch gibt und ich freu mich auf den Tag wo ich aus purer Überzeugung etwas für MODIFIED spenden kann. Ich hoffe diese Software kann mich halten, weil ich bin einer Sache sehr gerne treu, da steht auch reichlich Einarbeitungszeit gegenüber und so greift eins ins andere, wenn Ihr verstehen wollt auf was es uns ankommt. Bitte nur keine weiteren Flops, es ist schon lange genug in der Wirtschaft!

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Alle Shopinhalte sind nach Einstellungen weg
    Antwort #4 am: 04. Dezember 2012, 08:03:05
    Komm mal wieder runter (und komm vor allem mal in der Realität an).

    Gibt es hier jetzt noch ein Problem oder war es dir nur wichtig, möglichst viele Buchstaben in die textarea zu drücken?

    BugFloh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Alle Shopinhalte sind nach Einstellungen weg
    Antwort #5 am: 04. Dezember 2012, 09:43:30
    Okay, ich seh schon, hier ist man auch komplett falsch. Dann hat sich das alles erledigt, tschüss ...

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Alle Shopinhalte sind nach Einstellungen weg
    Antwort #6 am: 04. Dezember 2012, 10:01:14
    *plonk*

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Alle Shopinhalte sind nach Einstellungen weg
    Antwort #7 am: 04. Dezember 2012, 11:08:51
    :blower:

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Alle Shopinhalte sind nach Einstellungen weg
    Antwort #8 am: 04. Dezember 2012, 11:11:45
     :-?

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Re: Alle Shopinhalte sind nach Einstellungen weg
    Antwort #9 am: 04. Dezember 2012, 15:57:47

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Alle Shopinhalte sind nach Einstellungen weg
    Antwort #10 am: 04. Dezember 2012, 19:55:46
    Nicht jammern. Machen.

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Alle Shopinhalte sind nach Einstellungen weg
    Antwort #11 am: 04. Dezember 2012, 22:07:52
    In der Zeit hätte ich nen Shop eingerichtet  :datz:

     :keks:
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    2654 Aufrufe
    13. März 2013, 18:47:52 von extrem
    5 Antworten
    2500 Aufrufe
    24. April 2010, 16:54:26 von inspiration
    6 Antworten
    3994 Aufrufe
    21. Oktober 2011, 11:59:02 von darender
               
    anything