Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 1.02 release incl. latest security fixes?

    bolero

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    1.02 release incl. latest security fixes?
    am: 16. Oktober 2009, 11:29:56
    Bei den Demoshops findet man eine "1.02 release incl. latest security fixes!)". Was ist das? Ich finde bei den Update-Packs kein Sicherheits-Update von 1.02. Ist damit die SSEQ-LIB gemeint?
    Und zur SSEQ-LIB gleich die Frage: wird die in 1.03 gleich integriert sein? Ich habe sie bisher nicht zusätzlich installiert, weil es da anscheinend einige Probleme gibt. Würde ich aber gerne und hoffe, daß die in 1.03 dann beseitigt sind und die SSEQ-LIB deswegen gleich integriert ist.
    Danke!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2355.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    1.02 release incl. latest security fixes?
    Antwort #1 am: 16. Oktober 2009, 12:01:09
    SSEQ-LIB wird in 1.03 noch nicht enthalten sein.

    Mit der Version hier kannst du nichts falsch machen: Download modified eCommerce Shopsoftware Version V1.0x inkl. der letzten Updates ( exkl. SSEQ-LIB v0.8 )

    Grüße

    Torsten

    bolero

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    1.02 release incl. latest security fixes?
    Antwort #2 am: 16. Oktober 2009, 12:32:58
    Ok .... jetzt wird mir was klar. Ich finde die Darstellung auf der Download-Seite mißverständlich. "Da die Entwicklung der modified eCommerce Shopsoftware Shopversion ständig weiter geht, bieten wir Ihnen hier die Möglichkeit die letzte stabile Version (momentan 1.02) inklusive der letzten Updates zu laden. Diese Version wird von uns als stabil veröffentlicht!". Darunter folgt dann aber ein Link für 1.0x, eben das von dir zitierte. Ich habe entsprechend angenommen, das gehört zu den Links darüber (einmal 1.02 mit und ohne SSEQ-LIB) und mir 1.02 geholt (und installiert über eine 25-04-2009-Version). Wozu eine 1.02 ohne Sicherheitsfixes anbieten?
    Was ist nun sinnvoll?
    Die 1.0x holen und die gerade gestern installierte Version 1.02 überschreiben? Falls ja, wie? (Der Shop hat kleine Änderungen am Template, sonst müsste alles original sein.) Alles bis auf images und templates austauschen? Wäre ein Update auf 1.03 später problemlos?
    Oder auf 1.03 warten und dann updaten?
    Oder gibt es die Security Fixes (um die geht es mir) irgendwo einzeln?

    Danke!

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    1.02 release incl. latest security fixes?
    Antwort #3 am: 16. Oktober 2009, 13:32:09
    Wer vollkommen neu bzw. zum ersten Mal modified eCommerce Shopsoftware besucht der wird in der Tat wahrscheinlich nicht sofort durchsteigen was den Downloadbereich angeht.
    Welche Version was ist inkl. exkl. usw.

    Leute die sich bereits auskennen werden genau wissen worum es geht.

    Daher meine Empfehlung, weil der Downloadbereich sehr wichtig ist, diesen tatsächlich etwas besser zu umschreiben.

    Ich meine dies nur in positiver Hinsicht damit Besucher nicht schon von vornerein die Lust verlieren sich auf modified eCommerce Shopsoftware einzulassen weil diese bereits im Downloadbereich nicht durchsteigen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    1.02 release incl. latest security fixes?
    Antwort #4 am: 16. Oktober 2009, 13:34:27
    Bleib einfach auf 1.02 und installier demnächst das Update auf 1.03.

    Aus Entwickler-Sicht ist es schon sinnvoll den branch 1.0x zu nennen, da er auch für 1.03 und 1.04 etc. aktuell sein wird. ;-)

    Grüße

    Torsten

    bolero

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    1.02 release incl. latest security fixes?
    Antwort #5 am: 16. Oktober 2009, 14:50:59
    Ok, danke für alle Infos. Mein Tipp wie gesagt, macht auf der Download-Seite klarer, daß es sich bei dem 1.0x-Package um etwas *Neueres* als 1.02 handelt. Vielleicht steh ich nur auf dem Schlauch, aber genau das kam für mich nicht rüber. Oder ersetzt "hier" durch "im folgenden" oder "mit dem folgenden Paket".

    anfaenger123

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    1.02 release incl. latest security fixes?
    Antwort #6 am: 17. Oktober 2009, 07:38:27
    noch ein vorschlag zur überarbeitung der downloadseite:

    es sollte darauf hingewiesen werden, dass derjenige, der die aktuellste version installiert, kein updatepack auf die nächste vollversion bekommen kann, sondern dies später "manuell" auf den neuesten stand bringen muss.

    könnte für den einen oder anderen nicht ganz so erfahrenen anwender ein durchaus wichtiger tip sein....

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    1.02 release incl. latest security fixes?
    Antwort #7 am: 17. Oktober 2009, 09:11:04
    Letztendlich kann man immer updaten, indem man das jeweils aktuelle Gesamtpaket exklusive der configure-Dateien nochmal auf den Server lädt und danach seine Module wieder einbaut.

    Grüße

    Torsten

    bolero

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    1.02 release incl. latest security fixes?
    Antwort #8 am: 17. Oktober 2009, 14:04:05
    Klar kann man das, aber man sollte es rechtzeitig wissen und sich entscheiden können. Diese Information (Update-Packs nicht nutzbar) gehört m.E. mit zum Download dazu, der Hinweis von anfaenger123 (und dessen Umsetzung) ist daher sicherlich sinnvoll.
    Anyway, danke für alle Eure Arbeit an modified eCommerce Shopsoftware. Schön, daß die Halbleiche wieder zum Leben erweckt wurde.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    1.02 release incl. latest security fixes?
    Antwort #9 am: 17. Oktober 2009, 17:12:42
    Auch für den branch kannst du das Update-Pack nehmen! Aber dabei wird mehr überschrieben als eigentlich notwendig ist, weil im branch ja teilweise die fixes schon mit drin sind.

    Grüße

    Torsten

    1 Antworten
    2516 Aufrufe
    07. September 2012, 02:10:59 von DirkK
    2 Antworten
    956 Aufrufe
    11. Dezember 2018, 20:39:26 von jruby
    4 Antworten
    3935 Aufrufe
    16. März 2012, 22:41:36 von jannemann