Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelmenge Versandkosten Staffel Modul?

    Bloodster

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Artikelmenge Versandkosten Staffel Modul?
    am: 30. November 2012, 14:01:46
    Hallo,

    leider habe ich da einen Problemfallkunden und benötige einen Denkanstoss :(.

    Der Kunde hat Seewasserartikel. Also Fische, Garnelen usw! Nun sollen die Versandkosten wie folgt berechnet werden.

    Thermobox (TB) 2,4,6,8,12,16 Euro + Artikel Versandkosten, bzw pauschal nach Thermobox. Wenn möglich eine Füllstandsanzeige (Text würde reichen) und der switch auf die nächst grössere TB und damit verbundener Versandkosten!

    Gewicht ist dabei egal, geht über GLS bis 31,5kg. Grösse der Artikel und Menge stimmen soweit immer überein, so das da keine extra Berechnung statt finden muss.

    Die angebotenen Versandkosten Module, können das einfach nicht. Nur eine Berechnung nach Gewicht oder Artikelpreis. Nicht Artikelmenge in Staffelung. zb Tabellarische Versandkosten würde ja schon super helfen, aber auch nur nach Preis und Gewicht. Der Kunde weigert sich aber überall nun noch Gewichtsangaben machen zu müssen. Sperrgut, habe ich ebenfalls keinerlei Angaben zu. Er möchte schlichtweg nur diese berechnung wie oben genannt. Auch ohne Füllstandsanzeige, wenn es denn sein muss!

    Problem ist, das man Artikel Stückpreis nicht nehmen kann, da leider es entweder zu teuer nach oben wird, oder eben zu günstig und er nicht mehr mit dem Versand hinkommt.

    Ideal wäre dieses zb bei normalem Artikelpreis und gestaffelter Mehrbedarf/Aufwendung.

    Jemand eine Idee oder zufällig eine passable Lösung?

    Ich danke schon mal vorab für Mühen.
    lg Markus

    PS: System modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23535.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    KAT

    • Mitglied
    • Beiträge: 196
    • Geschlecht:
    Re: Artikelmenge Versandkosten Staffel Modul?
    Antwort #1 am: 30. November 2012, 14:31:47
    Hi,

    Du verdienst doch Geld mit diesem Auftrag? Dann mach ein Jobangebot, gibt sicher jemanden der das für Dich realisiert.  :hust:

    LG KAT

    Bloodster

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Artikelmenge Versandkosten Staffel Modul?
    Antwort #2 am: 30. November 2012, 20:22:02
    muss ich verneinen, aus gesundheitlichen gründen ist dies nur einer der 4 kunden, die ich noch betreue, unentgeldlich ;)

    wenns so einfach gewesen wäre hätte ich es schon an einem kollegen weiter gereicht und hingeschmissen.

    lg
    0 Antworten
    1699 Aufrufe
    29. Juli 2013, 10:40:54 von makeshop
    0 Antworten
    713 Aufrufe
    21. Juli 2020, 22:10:01 von felix_412
    9 Antworten
    4250 Aufrufe
    10. Januar 2011, 17:06:29 von Flash-Baits
    12 Antworten
    6083 Aufrufe
    11. Juli 2010, 17:53:49 von Tomcraft