Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Filter statt Artikel in Kategorie

    dmun

    • Mitglied
    • Beiträge: 241
    Filter statt Artikel in Kategorie
    am: 30. November 2012, 10:12:44
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal ein Problem  8-)

    Was ich suche ist die Möglichkeit eine Kategorie anzulegen, welche nicht durch "hineinlegen" von Artikeln gefüllt wird sondern über einen Filter die Artikelliste dynamisch erzeugt.
    Beispiel: man stelle sich vor, dass man T-Shirts in verschiedenen Größen und Farben anbietet. Die T-Shirts sind nach Größe gruppiert in den Artikelgruppen S,M,L,XL,XXL... einsortiert.
    Nun wäre es aber schön, wenn man auch Artikelgruppen mit den Farben hätte als rot, gelb, grün...
    Derzeit müsste man nun diese Gruppen neu anlegen und die Artikel dort hinein verlinken, was aufwändig und fehleranfällig ist und es bleibt schnell mal ein neuer Artikel auf der Strecke. Schöner wäre es, wenn man einfach einen Suchbegriff vorgeben könnte (wie bei der Artikelsuche auch) z.B. "rot" und dann alle Artikel mit dem Schlagwort "rot" angezeigt bekäme.

    Gibt es so eine Lösung bereits oder hat jemand so etwas schon einmal umgesetzt ? Leider habe ich nichts vergleichbares bis jetzt gefunden.
    Wie gross ist der Aufwand für die Umsetzung bzw. wo müsste man hierbei ansetzen und eingreifen ?
    Ideen ? Vorschläge ?

    Vielen Dank für's Lesen.

    Dirk

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23531.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Re: Filter statt Artikel in Kategorie
    Antwort #1 am: 30. November 2012, 16:56:54
    Suche mal nach Produktfilter über die Übersichtsseite des Forums.

    Ansonsten hat h-h-h einen Top-Produktfilter im Angebot.

    Gruß,
    noRiddle

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Filter statt Artikel in Kategorie
    Antwort #2 am: 01. Dezember 2012, 07:46:39
    oder bei anderen Anbiertern mal vorbei schauen :)

    Grüßle aus Kyritz

    Kerim

    dmun

    • Mitglied
    • Beiträge: 241
    Re: Filter statt Artikel in Kategorie
    Antwort #3 am: 01. Dezember 2012, 09:49:38
    Suche mal nach Produktfilter über die Übersichtsseite des Forums.

    Das ist nicht das was ich suche. Einen Produktfilter innerhalb der Kategorie bzw. Artikelgruppe habe ich schon in Verwendung.
    Was ich suche ist die Möglichkeit statt einer fest definierte Artikelgruppe ein Artikelgruppe zu erzeugen welche durch einen Filter definiert wird und somit "dynamisch" ist.... Quasi ein als Artikelgruppe fest vorgegebener Suchfilter.

    Viele Grüße,
    Dirk

    dmun

    • Mitglied
    • Beiträge: 241
    Re: Filter statt Artikel in Kategorie
    Antwort #4 am: 01. Dezember 2012, 09:51:40
    oder bei anderen Anbiertern mal vorbei schauen :)

    ... die einem nicht noch gleich ihre Produkte per eMail anpreise. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mal ein Modul von euch im Einsatz mit der Betonung auf "hatte"...

    Viele Grüße, Dirk

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Re: Filter statt Artikel in Kategorie
    Antwort #5 am: 01. Dezember 2012, 15:22:35
    Was du möchtest kann h-h-h's Filter soweit ich weiß.
    Die Ausgabe erfolgt ja wie auch bei der Suche meist in der index.html-Seite.
    Wenn ich also bei der Artikelbearbeitung die Möglichkeit hätte Such- oder Filter-Parameter festzulegen, wird ja ein dynamischer Content erzeugt der in der index ausgegeben wird,
    oder eben in einer neu definierten Template-Datei.

    Ich will hier nicht in Verdacht kommen kommerzielle Lösungen zu pushen, aber ich weiß halt, daß h-h-h sowas geproggt hat und, daß das Ding das kann und, daß es nicht umsonst ist, weder bei Alkim noch bei h-h-h ist ja selbstverständlich, ist ja auch ein ordentliches zeitaufwändiges Stück Arbeit sowas auf die Beine zu stellen.

    Gruß,
    noRiddle

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Filter statt Artikel in Kategorie
    Antwort #6 am: 02. Dezember 2012, 06:27:04
    ... die einem nicht noch gleich ihre Produkte per eMail anpreise.

    Viele Grüße, Dirk

    Boom
    1:0 für Dich :P
    Ich wollte Dir das halt lieber per Mail anbieten, als in der Öffentlichkeit. Wird nicht noch einmal bei Dir passieren....
    1 Antworten
    2211 Aufrufe
    17. Dezember 2014, 17:12:38 von Bonsai
    1 Antworten
    3030 Aufrufe
    09. Oktober 2012, 13:59:10 von Simon
    0 Antworten
    2228 Aufrufe
    02. März 2012, 15:58:14 von OutOfControl
    1 Antworten
    542 Aufrufe
    27. Juni 2022, 17:16:32 von newbee79
               
    anything