Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage zu Gambioultra in Zusammenhang mit der Kategorieverwaltung

    Piet999

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Hallo

    Gambioultra dient auch der Zuweisung von Zusatzversandkosten pro Artikel.
    Es ist meines Wissens nach nicht vorgesehen an den Kategorien Veränderungen vorzunehmen.

    Wir erhalten nun einen Fehlermeldung bei der Anlage von neuen Kategorien, wobei die Programme so tun, als ob eine Column von Gambioultra (nc_ultra_shipping_costs) in der Tabelle categories sein müsste, was nicht so ist.

    Gemäß Beschreibung und Logik von gambioultra ist diese Column in der Tabelle products und ist dort durch die Installation auch angelegt. Passt auch, denn die Zusatzversandkosten sind ja ein produktabhängiger Wert.

    Wie kommt nun modified-eCS auf den Trichter bei der Anlage neuer Sätze in categories die Column nc_ultra_shipping_costs füllen zu müssen?

    Ich habe zwei Vermutungen.

    a) Es ist vorgesehen, dass man auch pro Kategorie Zusatz-Versandkosten vorgeben kann, die dann als Vorbelegung für Produkte gelten. Dnn liegt der Fehler in der Installation oder
    b) Das Modul für die Anlage von Kategorien wurde durch die Modulinstallation von Gambioultra negativ beeinflusst.

    Bevor ich jetzt in den Sourcecode eintauche: Kennt jemand das Verhalten? Den Sinn und Zweck (unseres Tuns)?

    Alles GUte
    Piet



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23514.0
    Shop Hosting

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Hallo Piet,

    die Lösung für dein Problem findest du hier: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4243.msg216949#msg216949

    Letzter Beitrag!

    Gruß Thomas

    Piet999

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Hallo Thomas

    Danke für den Hinweis. Ich werde mal die Column in die Tabelle categories aufnehmen.
    Aber was das dort soll ist mir immer noch unklar.

    Ich melde mich nach dem Test.

    Piet

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Die categories Tabelle muss nicht geändert werden!
    Fall es zu diesbezüglichen Fehlermeldungen kommt, wurde das Modul falsch eingebaut.

    In admin/includes/classes/categories.php gibt es diverse Funktionen, hier müssen nur die products Funktionen angepasst werden. Die Anleitung für das Modul ist für diese Datei Nonsens!

    Gruss Web28

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Danke web28,

    so wie es in der Anleitung steht kann es schon sein, dass es zu Fehlermeldungen kommt.

    Die Datei wurde zwischenzeitlich modernisiert aber die Anleitung nicht angepasst. Der entsprechende Code muß in der Datei eingebaut werden. Allerdings an die neue Dateistruktur angepasst.

    Gruß Thomas
    29 Antworten
    10192 Aufrufe
    13. April 2016, 18:59:31 von burrito
    1 Antworten
    2302 Aufrufe
    11. Februar 2016, 15:13:56 von demoncleaner
    29 Antworten
    10614 Aufrufe
    16. September 2011, 11:45:29 von UniTy
               
    anything