Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kunde soll Kundengruppe bei Anmeldung selbst auswählen

    McDuke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Mein erster Beitrag, also seid lieb zu mir. :)

    modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1d

    Problem:

    Ich möchte das ein Kunde bei der Anmeldung selbst die Kundengruppe wählen kann.
    Also es soll im Anmeldefenster eine zusätzliche Auswahl erscheinen.

    Jetzt ist es der Standard mit: Ich bin Neukunde, Ich bin bereits Kunde, Ich möchte ohne Anmeldung...

    Hier soll eine weitere Auswahl hinzu mit z.B.: Ich möchte mich als Prämiumkunde anmelden

    Wie bekomm ich das hin mit der zusätzlichen Auswahl und wie, dass der Kunde dann automatisch in der Gruppe "Prämium" eingetragen ist?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23500.0

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Kunde soll Kundengruppe bei Anmeldung selbst auswählen
    Antwort #1 am: 27. November 2012, 02:37:23
    Dann brauchst Du ja eh nur eine Kundengruppe, da letztendlich jeder die Gruppe mit den Besten Preisen wählen wird. Macht also irgendwie keinen Sinn ...

    McDuke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Kunde soll Kundengruppe bei Anmeldung selbst auswählen
    Antwort #2 am: 27. November 2012, 11:20:29
    Ich dachte mir dass das kommt. :)
    Also noch ne Info für alle die denken es macht keinen Sinn:

    Ich rede hier nur von Privatkunden, also kein Unterschied zwischen B2C und B2B.

    Kunde A kauft vielleicht alle 3 Monate für 50,- ein. Möchte also kein Prämiumkunde werden weil er sonst Daten hinterlegen müsste.

    Kunde B kauft jeden Monat für 100,- und will Prämienkunde werden da er somit automatisch durch seine Kundengruppe z.B. 20% Rabatt erhält. Die Anmeldung erfolgt mit kompletter Datenabfrage.

    Also macht es schon einen Sinn. :)

    Eine Andere Option wäre, dass mann z.B. Reptilienfutter verkauft. Dies aber nur an nachweislich berechtigte
    Reptilienhalten.
    Oder Jagdwaffenzubehör an berechtigte Jagdwaffenbesitzer.
    Es gibt also 1000 Möglichkeiten. :):)

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Kunde soll Kundengruppe bei Anmeldung selbst auswählen
    Antwort #3 am: 27. November 2012, 11:22:18
    Prämiumkunde schreibt man Premiumkunde.
    Prämienkunde ist aber wieder was anderes.
    Also je nachdem was du gemeint hast, war es falsch geschrieben.
    Habe gerade noch einmal gesehen, dass du im letzten Post beide Worte verwandt hast.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Kunde soll Kundengruppe bei Anmeldung selbst auswählen
    Antwort #4 am: 27. November 2012, 12:52:25
    Eine Andere Option wäre, dass mann z.B. Reptilienfutter verkauft. Dies aber nur an nachweislich berechtigte
    Reptilienhalten.
    Oder Jagdwaffenzubehör an berechtigte Jagdwaffenbesitzer.
    Es gibt also 1000 Möglichkeiten. :):)

    Dann macht's natürlich Sinn als Kunde B angemeldet zu sein. Wenn ich zum Futter noch Munition für mein Jagdgewehr ordere komme ich über 100 Euro in 3 Monaten und kann mich auch gut wehren wenn mein doch so schnell gewachsenes Kroko mich fressen will.

    McDuke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Kunde soll Kundengruppe bei Anmeldung selbst auswählen
    Antwort #5 am: 27. November 2012, 16:09:07
    Ist hier auch jemand in dem Forum der Antworten auf meine Frage weiss oder nur Leute die sich profilieren wollen?

    Müllt doch nicht mit sinnlosen Kommentaren den Thread zu sondern schreibt nur wenn ihr auch was wisst!

    In jedem Forum das selbe! 1000 Leute die ihre und die Zeit des Fragenden verschwenden nur um irgendwelchen Müll zu schreiben.

    Dachte eigentlich dass das hier ein vernünftiges Forum ist, aber anscheinend getäuscht.

    Warum, wieso und weshalb ich das einbauen möchte ist auch völlig egal und meine Sache.
    Hat nun jemand ne Antwort auf meine meine Frage?
    26 Antworten
    6267 Aufrufe
    26. Juni 2017, 11:04:20 von awids
    1 Antworten
    1589 Aufrufe
    07. August 2017, 10:18:43 von swolfram [templatix]
    9 Antworten
    2786 Aufrufe
    14. November 2017, 17:44:32 von demoncleaner