Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Onlineshop für Sportnahrung - Neue Version

    eyepe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Onlineshop für Sportnahrung - Neue Version
    am: 24. November 2012, 18:39:27
    Hallo,

    wollte mich auch mal wieder melden. =) Nach knapp 3 Jahren war es an der Zeit dem sixpackshop ein neues Gesicht (und neue Funktionen) zu verpassen. Also haben wir uns vor ein paar Wochen entschieden, die Erkenntnisse die wir in dieser Zeit gewonnen haben, in ein neues Layout einfließen zu lassen. Diese Gelegenheit haben wir auch gleich genutzt um auf die neue modified-Version zu aktualisieren.

    Bisher ist es eigentlich komplett der out-of-the-box Funktionsumfang. Lediglich der Slider und "Rabatt auf Zahlungsarten" wurden installiert. Wenn die letzten Feinschliffe am Template dann erledigt sind, sollen allerdings noch 2-3 nützliche Erweiterungen hinzukommen. (Shopbewertung, Produktfilter, etc)

    Zu erledigen ist auf jeden Fall noch:
    • Login 3-Spaltig
    • Product_Details optimieren
    • Navi (Punkt "Mehr") als Aufklappmenü darstellen

    http://www.sixpackshop.de

    Edit: Falls jemand was braucht, Gutscheincode über 10%: ILRF4E

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23473.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Onlineshop für Sportnahrung - Neue Version
    Antwort #1 am: 24. November 2012, 19:36:26
    Zitat
    Diese AGB beinhalten weiterhin Kundeninformationen nach der BGB-Infoverordnung.
    Ach? Gibts die noch?
    Zitat
    01.01.2010

    so alt ist das EGBGB schon? Wow. Bin beeindruckt wie die Zeit vergeht.
    Werde mir dann mal was nach Ägypten schicken lassen, das scheint ja versandkostenfrei zu sein, wenn ich das richtig deute.

    Vielleicht sollte der Shopbetreiber auch einfach seinen Shop schließen. Der Bereich "Nahrungsergänzungsmittel" soll ja ein Haifischbecken sein.

    eyepe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Onlineshop für Sportnahrung - Neue Version
    Antwort #2 am: 24. November 2012, 19:42:06
    Danke für den Hinweis. Die AGB sollten wirklich mal wieder geprüft werden. Wir werden das unverzüglich erledigen.

    Rennschnecke123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    Re: Onlineshop für Sportnahrung - Neue Version
    Antwort #3 am: 25. November 2012, 09:09:17
    Vielleicht sollte der Shopbetreiber auch einfach seinen Shop schließen. Der Bereich "Nahrungsergänzungsmittel" soll ja ein Haifischbecken sein.

    Inwiefern?

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Onlineshop für Sportnahrung - Neue Version
    Antwort #4 am: 25. November 2012, 10:08:50
    Hi.

    Mal von der Startseite abgesehen (da ist es noch schlimmer) werden bei mir auf jeder Seite fast 50% vom Kopfbereich eingenommen. Auf jeder Seite ist massig zu scrollen und das stört doch gewaltig.

    Gruß

    eyepe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Onlineshop für Sportnahrung - Neue Version
    Antwort #5 am: 25. November 2012, 13:13:26
    web4design, danke für dein Feedback. Wir behalten die Auflösungen der Besucher mal im Auge und schauen ob wir noch ein paar Pixel beim Slider oder der Hauptnavi einsparen können. In solchen Punkten wird es sicher stetige Verbesserungen im Laufe der Zeit geben.
    Grundsätzlich haben wir aber schon darauf geachtet, das die Seitenlänge (also quasi der "Scrollaufwand") im sinnvollen Bereich bleibt. Aber wie auch bei einem Buch das umblättern unumgänglich ist, so wird auch das Scrollen bei Websiten notwendig bleiben.

    Wenn die Templateverbesserungen durch sind, würde ich gerne dein Shopbewertungs-Modul noch einbauen. Das gefällt mir richtig gut.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Onlineshop für Sportnahrung - Neue Version
    Antwort #6 am: 25. November 2012, 14:29:12
    Inwiefern?

    In Bezug auf Abmahnfreudigkeit. Da gibt es bestimmte Marktsegmente, wo ich das Gefühl habe, das dort schneller abgemahnt wird als woanders bzw es sind dort bestimmte Gestalten unterwegs, die es auf Streit abgesehen haben. Ein anderes Beispiel ist der Markt für Druckerpatronen. Da gibt es einfach Menschen die auf der dunklen Seite der Macht stehen.

    Rennschnecke123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    Re: Onlineshop für Sportnahrung - Neue Version
    Antwort #7 am: 25. November 2012, 16:53:09
    Ja, da hast Du leider recht. Natürlich kann man sich so gut wie möglich absichern, aber den Ärger hat man trotzdem erstmal.

    eyepe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Onlineshop für Sportnahrung - Neue Version
    Antwort #8 am: 25. November 2012, 17:10:02
    Zitat
    Vielleicht sollte der Shopbetreiber auch einfach seinen Shop schließen.

    Ich hatte das sowieso als Spaß verstanden. Es wäre ja äußerst unklug in ein Redesign und andere Maßnahmen zu investieren um den Shop sofort danach rein präventiv zu schließen. Bisher gab es ja keinerlei Probleme. Wir halten uns an die verschiedenen Vorgaben und sind auch ein vom Lieferanten  zertifizierter Partner.

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Onlineshop für Sportnahrung - Neue Version
    Antwort #9 am: 25. November 2012, 18:48:38
    @eyepe
    Solltet ihr wirklich noch einmal überdenken. Mir hat das Surfen auf der Seite überhaupt keinen  Spaß gemacht (wegen dem ganzen scrollen).

    Das Scrollen aber dazugehört ist absolut klar und bei Webseiten auch fast immer ein Muss. Aber wenn man fast 50% des Bildschirms immer das gleiche aus dem Kopfbereich sieht und für die normalen und eigentlich wichtigen Elemente des Contents scrollen muss, dann ist das hinderlich. Mich persönlich hält sowas genau so vom kaufen ab wie eine sehr langsame Webseite.

    Das Shopbewertungsmodul kannst du  natürlich gerne einbauen, ich freue mich über jeden, den es gefällt. Natürlich auch über jeden, den es nicht gefällt und der mir entsprechende Kritik zukommen lässt, damit es verbessert werden kann.

    Gruß

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Onlineshop für Sportnahrung - Neue Version
    Antwort #10 am: 27. November 2012, 14:46:35
    Ich hatte das sowieso als Spaß verstanden. Es wäre ja äußerst unklug in ein Redesign und andere Maßnahmen zu investieren um den Shop sofort danach rein präventiv zu schließen. Bisher gab es ja keinerlei Probleme.
    Das war kein Spaß.
    Wenn du beim Schwarzfahren bisher keinerlei Probleme hattest, wäre es trotzdem angesagt sich präventiv eine Fahrkarte zu kaufen.
    Ich würde es eher umdrehen: es ist äußerst unklug, in ein Redesign und andere Maßnahmen zu investieren, wenn man vorher nicht einmal in die Shopsicherheit investiert hat.

    eyepe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Onlineshop für Sportnahrung - Neue Version
    Antwort #11 am: 27. November 2012, 14:56:01
    @fishnet, bitte bleib realistisch. Selbstverständlich wurde in die Sicherheit investiert, der Shop ist seit 2010 Trusted Shops zertifiziert. In diesen Rahmen wurden natürlich alle Punkte geprüft. Das sich in der Zwischenzeit Änderungen ergeben haben können, ist uns bewusst. Deshalb werden die AGB gerade erneut geprüft und zeitnah (bis spätestens Ende der Woche), falls notwendig, aktualisiert.
    Solltest du dich neben den AGB auf etwas spezielles beziehen, würde ich mich freuen, wenn du mich darüber informieren könntest. Dann würden wir das natürlich ebenfalls sofort prüfen.

    Herr Sven

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Onlineshop für Sportnahrung - Neue Version
    Antwort #12 am: 02. Dezember 2012, 11:49:31
    Hallo

    Wie viel Aufwand ( in Stunden) war die Umgestaltung des sixpackshops?
    Würde mich echt interessieren. Meine aber nicht die Gestaltung sondern nur die technische Umsetzung.

    Ich finde einen Shop grundsätzlich sehr ansprechend, hab mir sogar überlegt bei dir was zu kaufen.
    Allerdings sind die Preise zumindest von den Optimum Nutrition sehr hoch. Bei Amazon kriege ich die für 50€ inkl. Versand, bei dir müsste ich 64€ zahlen.
    Falls man ein Spar-Abo bei Amazon hat müsste ich sogar nur 45€ zahlen, und spare somit insgesamt 19€.

    eyepe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Onlineshop für Sportnahrung - Neue Version
    Antwort #13 am: 03. Dezember 2012, 11:43:12
    Hallo Sven,

    die Stunden kann ich dir gar nicht genau sagen. Ich habe mit dem Kunden in diesem Fall einen Pauschalpreis vereinbart. Ich habe im November fast jeden Tag etwas Zeit dafür aufgebracht. Es steckt also schon ein bisschen Zeit drin, da wir fast jedes Element angepasst haben.

    Es freut mich, das dir der Shop gefällt. Beim Optimum Nutrition muss ich dir recht geben, da ist der Preis noch nicht das "Optimum". ;) Die Preise sind hier sehr stark abhängig von den Abnahmemengen. Beim Optimum ist das nicht ganz so viel bei uns, deshalb können wir mit dem Amazon-Preis nicht mithalten. Wobei ich mich hin und wieder auch über die Amazon-Preise wundere, bei machen Produkten können wir die selbst mit der besten Kalkulation nicht nachvollziehen.

    Herr Sven

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Onlineshop für Sportnahrung - Neue Version
    Antwort #14 am: 04. Dezember 2012, 12:47:28
    Hallo

    Danke für die Antwort.

    Kannst du mir vielleicht grob sagen in welcher ungefähren Preisspanne sich die Umsetzung für deine Website bewegt hat? Nur damit ich einen Richtwert habe.

    Ich glaube sowieso das Amazon bei vielen Artikeln wegen der gewaltigen Abnahme absolute Sonder-Preise kriegt. Genauso wie beim Prime-Service. Wahrscheinlich zahlt Amazon 50 Cent pro verschicktes Paket. Dafür hat die Post zig Millionen Aufträge pro Jahr.
    23 Antworten
    9435 Aufrufe
    10. Februar 2015, 18:18:18 von Webcraft Solutions
    12 Antworten
    6928 Aufrufe
    31. August 2011, 08:42:11 von jaince
    1 Antworten
    2341 Aufrufe
    19. März 2010, 21:02:40 von Tomcraft
               
    anything