Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme mit 1&1 - Shopansicht und Error404

    Carsten83

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Probleme mit 1&1 - Shopansicht und Error404
    am: 23. November 2012, 06:39:34
    Hallo miteinander,
    ich habe ein Problem bei dem ich entweder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe oder einfach nicht mehr weiter weiß.......

    Das Shopsystem von xtc habe ich für verschiedene Freunde schon auf Webspace verschiedener Hoster hochgeladen. Alles bisher ohne größere Probleme aber seit kurzem versuche ich mich an 1&1 und komme absolut nicht weiter.
    Die Installation des Shops lief wie immer ohne Probleme, keine Fehlermeldungen und alle 7 Schritte liefen durch.
    Die Dateien habe ich via Filezilla hochgeladen und die Dateirechte auch soweit richtig eingestellt.

    Als Verzeichnisstruktur habe ich die Struktur des runtergeladenen Shopsystems weiter benutzt, also wie folgt:

    /modified eCommerce Shopsoftware..../modified eCommerce Shopsoftware..../index.php und alles andere

    Starten tut der Shop über www.s442640707.online.de

    Als Startverzeichnis wurde auch das richtige ausgewählt da er ja die index.php halbwegs startet. Er findet aber keine weiteren php Dateien mehr wie account.php, start.php usw. (Error 404) obwohl diese laut Filezilla alle hochgeladen sind.

    Wenn ich aber nun bei meinem 1&1 Account als Startverzeichnis nur www.s442640707.online.de auswähle und dann /modified eCommerce Shopsoftware.... von Hand dahinter eingebe läuft es ohne Probleme und ich kann alles wie gewohnt nutzen und sehen.
    Die Jungs von 1&1 meinten gestern Abend am Telefon es liegt an meinem Rechner weil bei Ihnen alles geht. Sie konnte mir auch den Shop beschreiben und somit glaube ich Ihnen das auch. Aber weder daheim noch hier im Geschäft sehe ich den Shop korrekt. Cache, Cookies und der ganze andere Rest wurde schon x-mal gelöscht und Rechner wurde auch schon mehrmals gestartet.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, ich bin hier echt am Verzweifeln??
    Vielleicht hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem bei 1&1?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23455.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Probleme mit 1&1 - Shopansicht und Error404
    Antwort #1 am: 23. November 2012, 07:33:36
    Hallo Carsten,
    setze in der dein_shop/includes/configure.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('DIR_WS_CATALOG', '/modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1d/');
    auf
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('DIR_WS_CATALOG', '/');

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    h-h-h

    Carsten83

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Re: Probleme mit 1&1 - Shopansicht und Error404
    Antwort #2 am: 23. November 2012, 12:13:02
    Hallo h-h-h,

    habe ich getan, hat funktioniert.  :-B

    Vielen Dank,
    Carsten
    2 Antworten
    2562 Aufrufe
    13. Juli 2011, 13:36:16 von 75thom
    3 Antworten
    1218 Aufrufe
    03. November 2019, 18:54:07 von Timm
    24 Antworten
    11572 Aufrufe
    14. Juni 2018, 14:44:53 von p3e
    3 Antworten
    3424 Aufrufe
    19. September 2009, 17:31:15 von Tomcraft