rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage zum Hosting bei Estugo

    vinci

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Frage zum Hosting bei Estugo
    am: 15. Oktober 2009, 12:11:24
    Hallo an alle,

    ich suche nach einem neuen Hoster für unseren Shop.
    Im Moment läuft er bei Strato - dies ist wegen der Langsamkeit auf längere Sicht aber dem Kunden nicht mehr zumutbar.
    Nun habe ich hier und über Google ein wenig geforscht --> Estugo scheint ein guter Shop-Hoster zu sein.

    Jetzt meine Fragen dazu:

    Welches Paket ist dort zu empfehlen für einen wirklich schnellen Shop?
    ESTUGO ecom basic oder ESTUGO ecom pro?

    Aus eurer Erfahrung: Wie lange dauert ein Umzug mit allem drum und dran, also wie lange ist die Domain (emails etc.) ungefähr nicht zu erreichen?

    Für ein eigenes SSL-Zertifikat (z.B. von SSL123 von Thawte) gebraucht man doch eine eigene IP, oder? Ist die dort dabei? Also kann man ein eigenes Zertifikat einrichten? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

    Freu mich auf eure Antworten.
    Danke schonmal .....

    vinci



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2344.0

    ESTUGO

    • ESTUGO.net
    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:
    Frage zum Hosting bei Estugo
    Antwort #1 am: 15. Oktober 2009, 12:36:22
    Hallo Vinci,

    damit ein SSL Zertifikat eingesetzt werden kann, wird eine eigene IP Adresse benötigt. Die Kosten für eine eigene IP Adresse betragen einmalig 20 Euro. Die Pakete unterscheiden sich nicht in der Geschwindigkeit bzw. Performance. Die größeren Pakete bieten mehr Webspace und Traffic.

    Für die Mehrheit der Shops ist das Paket ecom basic hervorragend geeignet. Wir bieten auch einen unverbindlichen Test an. Bei Interesse kann das jeweilige Paket einfach mal 60 Tage ausprobiert werden. Ausserdem kann natürlich unser Support in Anspruch genommen werden.

    Gruß,
    alex

    vinci

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Frage zum Hosting bei Estugo
    Antwort #2 am: 15. Oktober 2009, 13:28:28
    Danke für die schnelle Antwort.


    Zitat
    Wir bieten auch einen unverbindlichen Test an. Bei Interesse kann das jeweilige Paket einfach mal 60 Tage ausprobiert werden.

    Das hört sich gut an, werden wir höchstwahrscheinlich testen.

    Kann man noch etwas über die Dauer eines Umzugs sagen?
    (Installation machen wir alles selber; nur wie lange dauert, bis die Domain wieder zur Verfügung steht? Es geht vor allem um die ankommenden emails, die ja in der Zeit "verschwinden", bzw. können wir email nicht nutzen).

    ESTUGO

    • ESTUGO.net
    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:
    Frage zum Hosting bei Estugo
    Antwort #3 am: 16. Oktober 2009, 05:44:47
    Hi,

    die Domain ist durchgehend erreichbar. Entweder kommen die Mails und Zugriffe beim alten Provider oder bei uns an. Es geht in der Regel nichts verloren. Je nach Domaintyp dauert ein Umzug unterschiedlich lange.

    Der Transfer von .com Domains z.b. kann länger dauern, als der von .de Domains. Es hängt natürlich auch davon ab, wie schnell der alte Provider seine Zustimmung erteilt.

    Nach dem erfolgreichen Transfer dauert es dann nochmal 24h bis die Domain weltweit unter der neuen IP Adresse erreichbar ist.

    webhoster

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Frage zum Hosting bei Estugo
    Antwort #4 am: 11. November 2014, 16:33:03
    Der Support ist klasse, dass kann ich bestätigen. Für meinen kleinen Online-Shop hat damals die "Basic" Version vollkommen ausgereicht. 2GB Webspace + 350GB Traffic. Im Vergleich mit anderen Wettbewerbern würde ich mir wünschen, wenn der Traffic nicht limitiert ist. Zwar habe ich den noch bisher nicht ausreizen müssen, aber man weiß ja nie ^^
    0 Antworten
    2341 Aufrufe
    14. Juli 2009, 15:17:56 von Anonym
    3 Antworten
    3237 Aufrufe
    26. Februar 2010, 13:29:20 von Tomcraft
    1 Antworten
    2332 Aufrufe
    03. April 2009, 00:10:06 von mantis
               
    anything