Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikeloptionen mit Farbflächen

    ams

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 175
    Artikeloptionen mit Farbflächen
    am: 15. Oktober 2009, 10:18:28
    Hallo Leute,
    ich hab bis jetzt alle meine Fragen durch eure Beiträge beantworten können. Diesmal leider nicht - also neuer Beitrag. Könnte vielleicht auch andere interessieren.

    Kann mir einer helfen?
    Ich will Dekoartikel verkaufen, die in unterschiedlichen Farben angeboten werden sollen. Über die Funktion Optionswert und Optionsname konnte ich jetzt eine Farboption einbauen. Schöner wäre es jedoch, wenn in dem Optionsfeld Farbe, die unterschiedlichen Farboptionen auch mit der entsprechenden Farbfläche unterlegt wären. Sobald sich das Optionsfeld öffnet soll z.B. "blau" mit einem blauen Farbfeld hinterlegt sein, "gelb" mit einem gelbem Farbfeld usw.
    Im Idealfall soll bei der Auswahl einer Farbe, das entsprechende Produktbild auch in der gewählten Farbe angezeigt werden. Wie kann man so etwas einbauen? Hat jemand vielleicht einen Ansatz? :?:

    Viele Grüße... :thx:



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2343.0

    ams

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 175
    Artikeloptionen mit Farbflächen
    Antwort #1 am: 15. Oktober 2009, 10:21:53
    habe nur das hier gefunden...ist das vielleicht ein Ansatz?

    http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=1296#post-9412

    werde allerdings nicht wirklich schlau daraus.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Artikeloptionen mit Farbflächen
    Antwort #2 am: 15. Oktober 2009, 10:27:50

    ams

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 175
    Artikeloptionen mit Farbflächen
    Antwort #3 am: 15. Oktober 2009, 10:32:57
    Hey, danke für die schnelle Antwort!
    Die erste Version kommt der Sache schon sehr nah bzw. ich würde es ggf. etwas anpassen. Wo muss ich den HTML code am Besten reinladen? Es wäre schön, wenn ich den Inhalt trozdem weiter über die Adminfläche bei den Artikelmerkmalen steuern könnte und das Artikelbild in die ausgewählte Farbe wechselt.

    Hast du ne Idee?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikeloptionen mit Farbflächen
    Antwort #4 am: 15. Oktober 2009, 10:41:59
    Christian hat sowas soweit ich weiss schonmal erstellt.
    Zumindest hatte er mal einen Link veröffentlicht zu einem Shop, wo das so funktioniert.

    Grüße

    Torsten

    ams

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 175
    Artikeloptionen mit Farbflächen
    Antwort #5 am: 15. Oktober 2009, 10:50:12
    ah ok, dann werde ich mal weiter suchen...thx

    ams

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 175
    Artikeloptionen mit Farbflächen
    Antwort #6 am: 15. Oktober 2009, 11:20:20
    Habe leider nicht wirklich was gefunden. Aber besteht nicht die Möglichkeit, das sich wenigstens das Artikelbild, der gewählten Farbe anpasst. Kann man das nicht irgendwie koppeln?

    Hat jemand eine Idee?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Artikeloptionen mit Farbflächen
    Antwort #7 am: 15. Oktober 2009, 11:53:05
    Es gibt einige Kaufmodule die das können wollen.

    ams

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 175
    Artikeloptionen mit Farbflächen
    Antwort #8 am: 15. Oktober 2009, 12:02:27
    Ja, habe ich auch gerade festgestellt. Um die 50 EUR wollen die haben, naja. Ich suche da lieber noch etwas und versuche es kostenlos zu bekommen. Wenn es garnicht anders geht, muss ich es vielleicht kaufen. Hab die Hoffnung allerdings noch nicht aufgegeben! Da Attribute mit Bildern eigentlich für viele Shopbetreiber nutzlich wären bzw. sind, muss es das doch irgendwo geben?!? Das braucht man doch sehr häufig. Allein für einen Textilhändler ist es doch wichtig! Heutzutage wird doch fast jeder Artikel in unterschiedlichen Farben angeboten, da müssen doch auch onlineshops angepasst werden, oder nicht? Sobald ich es gefunden habe, stelle ich einen Link rein...braucht der eine oder andere bestimmt auch  8O

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikeloptionen mit Farbflächen
    Antwort #9 am: 15. Oktober 2009, 12:35:20
    Wo ist denn das Problem für eine gute Sache auch mal ein wenig Geld auszugeben, wenn es einen weiter bringt? *kopf-schüttel*

    Nicht, dass Modulverkäufer meine größten Freunde wären, aber das so prinzipiell abzulehnen finde ich ein wenig schwach, oder kann ich bei dir im Shop später auch kostenlos einkaufen?!

    Grüße

    Torsten

    ams

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 175
    Artikeloptionen mit Farbflächen
    Antwort #10 am: 15. Oktober 2009, 12:46:39
    Ich habe doch geschrieben "Wenn es garnicht anders geht, muss ich es vielleicht kaufen." Ist doch klar, das ich erst noch bisschen im suche, bevor ich geld ausgebe. Warum soll ich für etwas bezahlen, das ich vielleicht auch kostenlos bekommen kann??? Wo ist daran das Problem?

    Sollte ich nichts passendes finden, dann zahle ich auch dafür! Einfach ohne zu suchen zahlen, ist bei mir nicht drin. Ist doch ein ganz normaler Vorgang, oder nicht?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikeloptionen mit Farbflächen
    Antwort #11 am: 15. Oktober 2009, 13:01:02
    Stimmt, hast Recht. Ich reagiere da manchmal ein wenig empfindlich, was vielleicht mit der allgemeinen Spendenbereitschaft zu tun hat. ;-)

    Getreu dem Motto "Geiz ist geil".

    ams

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 175
    Artikeloptionen mit Farbflächen
    Antwort #12 am: 15. Oktober 2009, 13:14:01
    Kann ich verstehen! Finde das Forum hier echt super und hab hier echt viele Fragen durch die Suche beantworten können. Sobald mein Shop online geht (geplant:Januar2010), werde ich ne kleinigkeit spenden. Kannst mich beim Wort nehmen! Und ehrlich gesagt war ich von Anfang an so begeistert, das ich mir das eh schon vorgenommen hatte... eine Hand wäscht die andere. Und jetzt suche ich mal weiter ...ich brauche das modul wirklich. Hab schon überlegt, so etwas in Flash zu bauen und dann einzufügen aber das verlangsamt die Ladezeit und Flash hat ja auch nicht jeder. Außerdem muss das dann ja auch noch mit dem Warenkorb gekoppelt werden. Naja, einfacher wäre es über ein direktes Modul, das ich im Admin Bereich bearbeiten kann.

    Weiter gehts...

    ams

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 175
    Artikeloptionen mit Farbflächen
    Antwort #13 am: 19. Oktober 2009, 17:11:27
    Nabend,
    hat jemand die schon die Erweiterung der Attributanzeige erfolgreich installiert? Hab alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, klappt leider nicht ganz. Im Adminbereich werden die Bilder des jeweiligen Attributs angezeigt, im Shop leider nicht. Hat einer vielleicht einen Tipp, vielleicht übersehe ich auch einfach was.

    Hab irgendwo gelesen, dass man bei der Darstellung der Artikeloptionen "table listening" aktivieren muss. Ändert bei mir auch nichts.

    Hat jemand das schonmal installiert, worauf muss ich achten???
    Vielen Dank

    gruß

    ams

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 175
    Artikeloptionen mit Farbflächen
    Antwort #14 am: 20. Oktober 2009, 09:06:26
    Hat keiner ne Idee? Gibt es vielleicht ein bestimmtes Größenformat für die Bilder oder liegt es daran, dass das Modul von 2005 ist? Warum werden die Bilder nicht im Shop angezeigt?

    Wäre für jeden Hinweis dankbar...

    rechtstexte für onlineshop
    3 Antworten
    3008 Aufrufe
    26. Mai 2010, 08:51:13 von willi642
    4 Antworten
    3248 Aufrufe
    04. Januar 2010, 18:27:13 von trace70
    18 Antworten
    9349 Aufrufe
    15. Januar 2013, 19:39:11 von kohlix
    1 Antworten
    2629 Aufrufe
    16. Dezember 2012, 01:16:34 von 1974Berlin