Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Installation Problem mit htaccess datei

    move_man

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Nach Installation Problem mit htaccess datei
    am: 20. November 2012, 18:07:59
    Habe den Shop komplett neu Installiert und bin da so bei den einstellungen am machen... Ich habe Suchmaschinen sichere URL´s aktiviert und dann den _ bei der htaccess datei entfernt... dann kann ich mich aber im shop nicht anmelden und ich kann auch in den einstellungen im admin bereichs nichts ändern, bzw. ändern ja aber nach einem klick auf speichern wurde nicht übernommen... wenn ich die htaccess umbennen geht alles wieder normal... habe in der datei selbst nichts geändert...
    Es scheint so als wenn er irgendwie in die datenbank schreiben oder lesen kann... aber sonst zeigt er mit keine weiteren fehler

    jemand eine idee?

    also grad nochmal errorlog geschaut und er hat den eintrag reingeschrieben

    Zitat
    [Tue Nov 20 18:18:23 2012] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `leonardo.servertools24.de' does NOT match server name!?


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23411.0

    move_man

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Nach Installation Problem mit htaccess datei
    Antwort #1 am: 20. November 2012, 19:44:51
    also das mit dem anmelden etc. habe ich hinbekommen.... es lag an der flaschen kodierung...

    jetzt ist es aber so, die suchmaschinen sicheren urls anscheinend nicht gehen...

    wenn ich auf irgendeinen link innerhalb des shops klicke der durch die suchmaschinen sicheren urls geändert wurde, kommt

    Zitat
    The requested URL /*****.html was not found on this server.

    wie kriege ich das jetzt hin?

    so alles auf anfang... geht doch nicht, habe die kodierung geändert aber es hat sich nichts geändert.
    Hatte die htaccess versehntlich an die falsche stelle kopiert, deswegen sah es so auals wenn es geht...
    also alles immernoch wie oben beschrieben, das das jetzt das mit dem links geht... aber anmelden etc. nicht
    nochmal zum anmelden, er sagt das ich nicht regestriert bin, was natürlich nicht stimmt

    move_man

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Nach Installation Problem mit htaccess datei
    Antwort #2 am: 21. November 2012, 17:18:29
    so habe den fehler jetzt weiter lokalisiert in dem ich die htaccess leer gemacht hab und alles stück fürstück wieder eingefügt hab bis der fehler kam, habe den noch die einzelne zeile rausgefilter und genau diese zeile versucht den fehler

    Zitat
    RewriteRule ^(.*)                        http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

    warum keine ahnung, hat einer von euch eine Idee?
    kann ich die sonst einfach weglassen? den so wie es scheint geht sonst alles... bzw. was amcht die zeile überhaupt?

    move_man

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Nach Installation Problem mit htaccess datei
    Antwort #3 am: 21. November 2012, 17:56:29
    so habs gefunden... ich hatte bei der installation den shop ohne www. aufgerufen, somit hat er alles in die config dateien ohne www eingetragen.... hab das jetzt beseitigt und jetzt gehts alles wie es soll...

    kleiner fehler blöde ursache
    39 Antworten
    22734 Aufrufe
    04. April 2015, 17:09:14 von kostja984
    56 Antworten
    32949 Aufrufe
    19. Juni 2014, 23:31:54 von Tomcraft
    17 Antworten
    9365 Aufrufe
    28. Oktober 2010, 10:16:11 von Patrick