Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bilderproblem

    MrQuad

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Bilderproblem
    am: 18. November 2012, 11:49:18
    Ich suche nun schon seid einigen Tagen hier finde aber immer nur das es mit kleineren Bildern nur im Artikelbereich geht und nicht im Kategoriebereich.

    Ich baue gerade für meine Frau eine Onlineshop für Fahrzeugersatzteile. Der Shop ist zur Zeit nur unter http://www.sym-shop.de/shop zu finden.

    Ich habe die ersten Kategorien und Artikel in den Shop eingepflegt und es passt auch bis auf eines recht gut. Nur benötige Kategoriebilder in unterscheidlicher Größe.
    In der ersten Auswhl der Kategorie ist auch alles ok:




    Wähle ich nun das Fahrzeug aus solten zum Fahrzeug Unterkategorien angezeigt werden und zwar genau so wie bei der Fahrzeugkategorie. Nur werden da die Bilder in der falken Größe angezeigt und ich bekomme sie nicht kleiner. Dadruch wird der Style total verzogen:




    Diese Bilder müssen aber kleiner angezeigt werden. Erst wenn der Kunde dann auf die jeweilige Unterkategorie klickt kommt er in die endkategorie wo er die Ersatzteile zur Expßlosiionszeichnung in den warenkorb packen kann. Diese Seite ist dann wieder richtig angezeigt:




    Hat jemand eine Löesemöglichkeit dafür wie ich die Bilder in der ersten Unterkategorie verkleinert angezeigt bekommen. Ich habe zwar den Mod Categorie_Image_Rezise gefunden aber der läst sich nicht anwenden

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23383.0
    Werbung / Banner buchen

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Bilderproblem
    Antwort #1 am: 18. November 2012, 13:05:43
    Hi,

    du musst die Kategoriebilder händisch anpassen, bevor du diese hochlädst.

    Schöne Grüße,
    Jan

    MrQuad

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Bilderproblem
    Antwort #2 am: 18. November 2012, 14:07:24
    Danke Jan aber das hatte ich schon gemacht und es sieht dann so aus:


    Der Kunde kann dann leider nicht mehr sehen welches Teil er genau bestellen soll.
    Das Bild hat zwar dann in der Kategorieansicht die richtige Größe aber nach der Auswahl kann der Kunde dann nichts mehr erkennen

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    AW: Bilderproblem
    Antwort #3 am: 18. November 2012, 19:39:57
    Dann mach doch das Bild so groß' dass es über die ganze Breite geht. Hast doch noch genug Platz.

    MrQuad

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Bilderproblem
    Antwort #4 am: 18. November 2012, 19:45:45
    Das habe ich bereits gemacht Jan, aber dann verzieht es mir in der Hauptkategorie den Style (siehe mein 2. und 3. Bild)

    Kann es sein das ich die neueste Version installiert habe? Ich nutze XTC 1.06

    MrQuad

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Bilderproblem
    Antwort #5 am: 18. November 2012, 20:23:23

    MrQuad

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Bilderproblem
    Antwort #6 am: 19. November 2012, 15:03:53
    Ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden dafür.
    Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt:
    Ich habe unter der Hauptkategorie weitere Unterkategorien angelegt.
    In der Hauptkategorie muß das Bild als Thumbnail dargestellt sein und in der Unterkategorie dann in der normalen Größe also so:
    Hauptkategoie Fahrzeugmodelle (Bilder in Orginalgröße) das ist auch bei mir ok
    Unterkategorie1 Das gewählte Fahrzeugmodell (Bilder der einzelnen Baugruppen als Thumbnail)
    Unterkategorie2 Die gewählte Baugruppe (Bild aus der Unterkategorie1 in Orginalgröße

    Hier mal ein Direktlink:
    http://sym-shop.de/shop/index.php?cPath=5

    Dort auf das Modell Quadlander 200 klicken. Man kommt in die erste Unterkategorie, die Bilder verzeihen nun den Style weil sie zu groß sind

    Nun mal auf das Bild E01 Motor klicken. Man kommt in die Unterkategorie2 und das Bild ist genau richtig

    Wenn Beides unterschiedliche Bildnummern wären (z.B. in Unterkategorie 1 Bild 1 und in Unterkategorie 2 Bild 1-1) wäre das kein Problem die passende Größe zu erstellen.

    Nun nochmals meine Frage:
    Wie kann ich die Bilder ín der Unterkategorie 1 als Thumbnails anzeigen lassen?

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Bilderproblem
    Antwort #7 am: 19. November 2012, 15:47:14
    Warum machst du die Bilder für die Unterkategorien nicht einfach kleiner, damit sie nebeneinander passen?

    Wenn du es so groß haben möchtest, musst du das Template an der Stelle anpassen, dass nicht alles in die Tabelle nebeneinander gesetzt wird.
    Im Moment ist es so:
    Code: XML  [Auswählen]
    <tr>
     <td>...</td>
     <td>...</td>
     <td>...</td>
    </tr>

    Das gibt die Images zeilenweise aus...

    Wenn du es so machst, könnte es klappen:
    Code: XML  [Auswählen]
    <tr>
     <td>...</td>
    </tr>
    <tr>
     <td>...</td>
    </tr>
    <tr>
     <td>...</td>
    </tr>

    Oder du machst es gleich mit einem <div> Container...
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    3494 Aufrufe
    21. Mai 2011, 15:54:26 von Tomcraft
    0 Antworten
    1562 Aufrufe
    22. April 2015, 22:36:18 von Frankenstein_Junior
    0 Antworten
    1741 Aufrufe
    30. Mai 2014, 13:53:08 von satriani
               
    anything