Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Individuelles Design - Fragen

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #15 am: 19. November 2012, 04:53:26
    Korrekt @ Matt
    Über einige Beiträge kann ich nur den Kopf schütteln, sorry......

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #16 am: 19. November 2012, 07:56:39
    @twe
    Sorry, aber realitätsfremder kann es nicht sein.

    8 Stunden für ein sauber umgesetztes Design, ich weiß dann schon wie das aussieht *schmunzel*.

    Bitte nimm Matts Angebot an, ich bin sehr gespannt.

    Gruß

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #17 am: 19. November 2012, 15:12:24
    Also bitte meine Herren...

    5 Bildchen in 8 Stunden zu tauschen ----  :hust: :hust: müsst Euch eben nur anstrengen  :lol:

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #18 am: 19. November 2012, 15:32:13
    bei einem Stundenlohn von 60 Euro wäre der von Webkiste genannte Preis ok.

    Falschaussage mein Lieber, diesen ominösen Preis hat NicoDeluxe in den Raum geworfen.

    Ich schließe mich nämlich der Aussage von Matt vollends an.

    Gruß
    Ronny

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #19 am: 19. November 2012, 15:51:03
    Oder zeig mir den Designer, der innerhalb von ca. 7 Stunden Arbeit (das würden ca. 400 EUR) sein, ein komplettes Design entwirft und dieses dann auch noch in HTML und CSS anpasst.

    @ Webkiste: Hier kann man aber ausrechnen, dass es ca. 60 EUR pro Srunde sind :-)

    Allerdings ist die Aussage von Matt trotzdem korrekt, dass so etwas nicht in 7 Stunden zu machen ist.
    Wo muss ich das unterschreiben? :flee-mrgreen:

    Grüße Jens

    Herr Sven

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #20 am: 19. November 2012, 17:15:15
    Hallo Leute,

    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    @ floh: Vielen Dank für den Link des Shops. Auch wenn mir das Design grundsätzlich nicht gefällt zeigt es doch deutlich wie individualisierbar alles ist.
    Kenntnisse in den von dir genannten Bereichen habe ich kaum bis gar keine.
    Daher ist es denke ich das Beste das an einen Profi zu übergeben.

    Zugang zum Premium Support habe ich nicht, da ich noch nichts gespendet habe.
    Eine "Jobbörse" Kategorie wäre meiner Meinung nach echt sinnvoll.

    @ Webkiste
    Wenn es soweit ist werde ich mich auf alle Fälle bei dir melden.
    Grundsätzlich müssten allerdings noch zwei Module programmiert werden.
    Und das Design muss auch erst noch gestaltet werden.

    Ich werde dann nochmal einen entsprechenden Thread erstellen.

    @ vsell: Bin da ganz deiner Meinung. Bei mir hackt es eben an der technischen Umsetzung des Designs.

    @ Matt: Es geht um eine Vollumsetzung eines gegebenen Designs.
    Preis von 3000€ ist schon mal ein erster Anhaltspunkt. Danke. Es wäre schön wenn noch weitere Leute ihre Meinung dazu abgeben könnten, in welchem Rahmen es sich bewegt. Hätte eher mit 1500-2000€ gerechnet.

    Die 1000€ für eine komplette Design-Gestaltung finde ich andererseits unrealistisch niedrig.
    TOP Design kostet deutlich mehr als 1000€ - und auch deutlich mehr als eine technische Umsetzung davon. Das ist aber nicht so wichtig, da das Design sowieso von meiner Seite aus gegeben sein wird.

    Würde mich über weitere Angebote / Meinungen freuen.

    Beste Grüße
    Sven

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #21 am: 19. November 2012, 18:07:47
    Hi Sven,

    der Link vom Rockab.-Shop sollte nur zeigen was z.B. machbar ist. Markus hat noch viele andere Shops "getunt" - Von einfach - bis eben zum Rockab.-Shop. Hier wurde das eigene Design von Markus nur grafisch umgesetzt.

    Für Premium-Support brauchst Du nichts zu Spenden. Premium-Support heißt einfach nur  "kostenpflichtig". Bedeutet: Kein Support für Lau - Wie sonst im Forum..... Anfrage präzise stellen und ein Angebot für Dein Anliegen vom Entwickler-Team holen (Markus ist auch Entwickler-Team).

    Grüße

    floh

    eyepe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #22 am: 19. November 2012, 18:44:14
    Um den Aufwand grob einschätzen zu können, kann man einfach mal einen Blick in den Template Order werfen. Dort sind die Unterordner boxes, buttons und module. In diesen sind die HTML und PHP Dateien die für die Ausgabe zuständig sind. Einfach ausgedrückt, je individueller dein Shop werden soll, desto mehr dieser Dateien muss deine Dienstleister umschrieben. (Ca. 24 Boxen und 72 Module). Für weitere Funktionen kommen sogar noch weitaus mehr Dateien hinzu.

    Meiner Einschätzung nach genügen 8 Stunden um beispielsweise das Farbkonzept zu ändern, Kopfgrafik anzupassen und ggf noch weitere kleine Änderung auszuführen. Im großen und ganzen würde man dann aber noch gut die modified eCommerce Shopsoftware Grundlage erkennen können.

    Ich habe die Module gerade noch ganz gut im Kopf, da ich gerade www.sixpackshop.de ein neues Template verpasst habe.

    twe

    • Schreiberling
    • Beiträge: 293
    • Geschlecht:
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #23 am: 19. November 2012, 19:11:45
    Ok, bin zwar kein Programmierer und muss beim schreiben auf die altbewährte 2 -Finger-Technik zurückgreifen aber die Wette halte ich. Allerdings erst im Sommer da im Winter keine Zeit.

    Ihr liefert das Design und ich setze es auf Modified um. Was TOP oder FLOP ist soll das Forum in einer Umfrage bestimmen und von der technischen Umsetzung - sollte fehlerfrei durch den Validator von w3.org , ein durchschnittliches Template sein und keine 3 leeren Tabellen / Divs, wie in den Referenzen eines Webdesigner hier, enthalten. Und es geht nur um die 8 Stunden nicht um den Stundenlohn. Ich habe mal die 60 Euro angenommen. Keine Ahnung was ein Webdesigner so verdient.

    twe

    • Schreiberling
    • Beiträge: 293
    • Geschlecht:
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #24 am: 19. November 2012, 19:13:06
    bei einem Stundenlohn von 60 Euro wäre der von Webkiste genannte Preis ok.

    Falschaussage mein Lieber, diesen ominösen Preis hat NicoDeluxe in den Raum geworfen.

    Ich schließe mich nämlich der Aussage von Matt vollends an.

    Gruß
    Ronny

    Sorry, hab da nicht aufgepasst

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #25 am: 20. November 2012, 04:46:18
    Ok, bin zwar kein Programmierer und muss beim schreiben auf die altbewährte 2 -Finger-Technik zurückgreifen aber die Wette halte ich. Allerdings erst im Sommer da im Winter keine Zeit.

    Ihr liefert das Design und ich setze es auf Modified um. Was TOP oder FLOP ist soll das Forum in einer Umfrage bestimmen und von der technischen Umsetzung - sollte fehlerfrei durch den Validator von w3.org , ein durchschnittliches Template sein und keine 3 leeren Tabellen / Divs, wie in den Referenzen eines Webdesigner hier, enthalten. Und es geht nur um die 8 Stunden nicht um den Stundenlohn. Ich habe mal die 60 Euro angenommen. Keine Ahnung was ein Webdesigner so verdient.

    Spar Dir lieber die Zeit und tu was sinnvolles....

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #26 am: 20. November 2012, 06:35:27
    Ich würde dem Verlauf solch einer Aktion gerne beiwohnen. Am allerallerliebsten Live bei Utube. Nur eine herausfordernde Designvorlage kann ich nicht bieten.
    Mein Tip: das StandardTemplate, überall lila Raus, erstmalalles weiss und oder durchsichtig machen, neue Css buttons, alles größer, 3 angenehme Farben und sieht schon sehr ordendlich aus. lieber einen Nurtext-header als eine unbefriedigende Grafik. Wenn du das so machen läßt, dann kostet das nicht die Welt. Ich glaub, wir haben dafür um die 500.- bezahlt.
    Kritisch, bzw. teuer, weil komplex, wenn modifizierungen ins Template greifen. Oder wirklich ein gutes BilligTemplate, die werden immer besser.

    Herr Sven

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #27 am: 20. November 2012, 15:05:02
    Hallo!

    @ Floh: Meinst du mit Premium Support oben rechts "Kontakt"?
    Denn wenn ich auf die Forenkategorie klicke kommt "Ups! Google Chrome konnte www.modified eCommerce Shopsoftware.org nicht finden."

    @ Eyepe: Wie viel Aufwand ( in Stunden) war die Umgestaltung des sixpackshops?
    Würde mich echt interessieren. Meine aber nicht die Gestaltung sondern nur die technische Umsetzung.
    Und noch eine Frage: Warum  hat das Sixpackshop.DE Logo oben links so eine schlechte Qualität? Wurde das von dir nicht optimal komprimiert oder komprimiert evt. modified eCommerce Shopsoftware die Bilder nicht gut?

    Was halten eigentlich andere von einer Jobbörse-Forenkategorie?
    Wäre doch sinnvoll, oder was meint ihr?

    Viele Grüße
    Sven

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #28 am: 20. November 2012, 18:04:19
    Hi Sven,

    jo, den kannst Du auch nehmen........ :-D

    Gruß

    floh

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #29 am: 21. November 2012, 22:57:25
    Ihr liefert das Design und ich setze es auf Modified um. Was TOP oder FLOP ist soll das Forum in einer Umfrage bestimmen und von der technischen Umsetzung - sollte fehlerfrei durch den Validator von w3.org , ein durchschnittliches Template sein und keine 3 leeren Tabellen / Divs, wie in den Referenzen eines Webdesigner hier, enthalten. Und es geht nur um die 8 Stunden nicht um den Stundenlohn. Ich habe mal die 60 Euro angenommen. Keine Ahnung was ein Webdesigner so verdient.

    Da halte ich doch glatt dagegen. Aber ganz ehrlich, könnten wir uns bei der Basis auf was einigen, das dem Jahr 2012 auch gerecht wird? Also:
    Responsive
    Mobile First/Content out-Ansatz
    Conditional Loading
    Geschwindigkeitsoptimiert

    Dann bin ich dabei.
    2 Antworten
    2586 Aufrufe
    31. August 2011, 18:20:26 von Tomcraft
    10 Antworten
    6848 Aufrufe
    25. Januar 2013, 09:43:18 von vsell
    4 Antworten
    2371 Aufrufe
    23. Februar 2017, 21:02:29 von guwap
    21 Antworten
    10689 Aufrufe
    16. Januar 2013, 07:36:36 von voodoopupp