Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Individuelles Design - Fragen

    Herr Sven

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Individuelles Design - Fragen
    am: 17. November 2012, 15:14:46
    Hallo liebes MODified Team!

    Ich hätte einige Frage zum Design:

    Wie individualisierbar ist das Shopdesign?
    Gibt es Grenzen, oder ist theoretisch alles möglich?

    Wie aufwendig ist ein individuelles Design zu realisieren?
    Was benötigt ein Profi um ein Design umzusetzen?
    Reichen Photoshop-Dateien vom gewünschten Design?

    Mit was für Kosten müsste man (ca!) für eine Design-Umsetzung rechnen, sofern das fertige Design geliefert wird?
    Nicht das ihr mich falsch versteht: Ich möchte kein absolut ausgefallenes bzw. unkonventionelles Design, es baut auf das Standart-Design auf.

    Gibt es hier eigentlich auch eine Job-Börse im Forum?
    Denke bestimmte Bereiche sollte man lieber an Profis abgeben anstatt sich selber wochen - oder monatelang damit rumzuquälen.

    Beste Grüße und vielen Dank schonmal!
    Sven



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23369.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #1 am: 17. November 2012, 16:06:06
    Hallo Sven,

    zum Thema Template individualisieren: Schau dir mal den Shop auf http://www.rockabilly-rules.com/ an. Hier wurde ein wirklich individuelles Design geschaffen. Ist übrigens von Teammitglied Markus http://www.modified-shop.org/forum/index.php?action=profile;u=1255 gemacht worden.

    Fast alles ist machbar. Es kommt nur auf den Geldbeutel an.

    Zum Preis des Templates bzw. die Umgestaltung/Umprogrammierung des Modified-Shops kann ich nichts sagen. Da solltest Du mal Markus direkt fragen (war aber nicht günstig, hängen 'ne Menge an Stunden und  "Brainwork" drin  - Das kann ich aber schon mal sagen...)

    Wenn Du genügend Ahnung von PHP, HTML, CSS und Smarty hast, kannst Du das selbstverständlich auch selbst realisieren.

    Es gibt genug Dienstleister hier im Forum. Eine sehr gute Anlaufstelle für alle Belange rund um die Soft ist aber immer noch das Team unter "Premium-Support".

    Alles andere kläre bitte in einem persönlichen Telefonat mit dem Dienstleister Deiner Wahl.....

    Gruß

    floh

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #2 am: 17. November 2012, 16:06:20
    Rechne mal mit 400 Euro +- ist schon bissl Arbeit, musst dich mit php und css und HTML auskennen. Dann ist fast alles machbar

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #3 am: 17. November 2012, 16:10:03
    @ NicoDeluxe

    Für den Preis bekommst du aber auch nur das xtc5-Template ein wenig aufgeräumter mit geänderten Grafiken.

    Oder zeig mir den Designer, der innerhalb von ca. 7 Stunden Arbeit (das würden ca. 400 EUR) sein, ein komplettes Design entwirft und dieses dann auch noch in HTML und CSS anpasst.

    @Sven
    Kannst mich auch gern kontaktieren über mein Profil. Sollt der Geldbeutel aber die vorgeschlagene Summe von NicoDeluxe nicht übersteigen, dann rate ich dir kauf dir ein fertiges Template.

    Gruß
    Ronny

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #4 am: 17. November 2012, 16:14:01
    Manche machen sowas nebenbei ;-) hol dir einfach von ein paar Leuten Angebote und vergleiche:-)

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #5 am: 17. November 2012, 16:37:11
    Ich würde gerne mal ein paar Top-Designs sehen mit einem ca. Preisschild dahinter.
    Nur als Beispiele, nicht um es genau zu Wissen. All die 0815 behübschten Standardtemplates sind auf Dauer langweilig. Ich finde auch, gemessen an den Gesamtkosten für so einen Shop sind doch ein paar tausend Euro nicht zuviel, wenn das Template dem Shop den nötigen Esprit gibt und einen Unterschied macht.

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #6 am: 17. November 2012, 17:01:24
    Aber wer in der Startphase ist hat viele Ausgaben aber es kommt vor allem auf den Inhalt an. Mich interessiert ein Design weniger, sollte natürlich professionell wirken und ein Gesamtbild ergeben, aber unterm Strich zählen die Artikel und Preise im zu verkaufen.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #7 am: 17. November 2012, 17:06:33
    Eines der wichtigsten Kriterien für eine Firma ist die Aussendarstellung... der erste Eindruck.
    Vor allem ist es auch eine Frage der Produkte und der Zielgruppe.

    Für einen Baumaschinenshop dürfte ein schwülstiges Erotik-Template nicht gerade umsatzfördernd sein - selbst wenn das Tempi kostengünstig war und Im Smoking zur Bewerbung geht auch kaum Einer.

    Es kommt auf die ausgewogene Balance an... Podukt und Präsentation müssen stimmig sein.... zueinander passen.

    An diesen Kenntnissen aber fehlt es eben den meisten Hobbyarchitekten.
    Es kommt weniger darauf an was einem selbst gefällt - der Kunde muss es annehmen - ihm muss es gefallen denn anderenfalls ist der schneller weg als er da war.

    Gerade wenn man nur wenig bis gar keine Erfahrung hat sollte man unbedingt auf Dienstleister zurückgreifen,,, sich Angebote einholen,, Referenzobjekte zeigen lassen.

    Rechnet man die Arbeitszeit eines Anfänger-Bastlers in Relation zu einem Profi ergibt sich schnell ein Minus zu Lasten des Anfängers.

    Es ist daher sinnvoller sein "Lehrgeld" direkt in einen Experten zu investieren und zwischenzeitlich die erparte Zeit für andere Aufgaben zu nutzen

    Betriebswirtschaftlich sinnvoller ist es allemals

    Gruss Fred

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #8 am: 17. November 2012, 17:14:45
    @Truecolors: Definiere Top-Design. Das ist doch für jeden etwas anderes. Mir ist das Rockabilly-Design z.B. viel zu vollgestopft.

    Für eine Vollumsetzung würde ich auch den Preis von NicoDeluxe nehmen. Und noch eine Null hinten dran setzen, damit wir in realistische Regionen kommen. Nur Umsetzung eines gegebenen Designs für nen 1000er weniger (reine Designer werden mir jetzt vorwerfen, ihre Arbeit nicht gebührend zu honorieren).

    Und natürlich kommt es auch auf das Layout an. Ich kaufe in absoluten Standard-Shops nur, wenn das Produkt nirgendwo anders aufzutreiben ist. Wir sind beispielsweise mit keinem unserer Shops ohne vernünftiges Layout online gegangen.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #9 am: 17. November 2012, 17:24:47
    .......... aber unterm Strich zählen die Artikel und Preise im zu verkaufen.

    Sicher, aber nur wenn Du den Shop bereits kennst und weist was Du dort an Zuverlässigkeit erwarten kannst.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #10 am: 17. November 2012, 17:36:07
    @Truecolors: Definiere Top-Design. Das ist doch für jeden etwas anderes. Mir ist das Rockabilly-Design z.B. viel zu vollgestopft.

    Top-Design = Der Shop ist die gestalterische Forsetzung der angebotenen Produkte und Leistungen. Man könnte auch sagen, die Semiotik ist aus einem Guß und in Harmonie mit dem Angebot.

    Der Rockabilly-Shop ist schön verspielt und beeindruckend in seiner Ausführung. Ob er die Zielgruppe wirklich trifft, kann ich nicht beurteilen. Warscheinlich kann es nur der Betreiber sagen.

    Für eine Vollumsetzung würde ich auch den Preis von NicoDeluxe nehmen. Und noch eine Null hinten dran setzen, damit wir in realistische Regionen kommen. Nur Umsetzung eines gegebenen Designs für nen 1000er weniger (reine Designer werden mir jetzt vorwerfen, ihre Arbeit nicht gebührend zu honorieren).

    Ok, das ist ja schonmal eine Ansage.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #11 am: 17. November 2012, 17:45:43
    @vsell

    Es wäre trotzdem interessant zu wissen mit was jemand rechnen müsste, wenn er den Anspruch hätte ein besonderes Template zu bekommen. Zum Beispiel für einen Shop mit Frisier-Salon Bedarfsartikeln  :-) , natürlich auf der Modified Basis.
     

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #12 am: 18. November 2012, 11:23:16
    Truecolors....
    was ist ein besonderes Template  :glaskugel:

    Im Endeffekt ist es eine Frage des Anspruchs und der Umsetzung... also des Aufwandes.
    Mit 60-90 Euro die Stunde solltest du aber schon was passendes bekommen  :thumbs: was sich deutlich aus der Masse hervorhebt.

    Ein Armani-Anzug ist auch teurer als ein T-Shirt,,, auch wenn beides Bekleidung ist  :lol:

    twe

    • Schreiberling
    • Beiträge: 293
    • Geschlecht:
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #13 am: 18. November 2012, 12:28:38

    Ich hätte einige Frage zum Design:

    Mit was für Kosten müsste man (ca!) für eine Design-Umsetzung rechnen, sofern das fertige Design geliefert wird?


    Da ja das Design geliefert wird und nur an Modified angepasst wird, sollte ein erfahrener Dienstleister in der Lage sein das Design an Modified innerhalb eines Arbeitstages anzupassen. Und dann wären wir bei 8 Stunden (inkl. Kafee- und Zigarettenpausen). bei einem Stundenlohn von 60 Euro wäre der von Webkiste genannte Preis ok.

    die 3-4000 nur für die Umsetzung eines bereits vorhandenen Designs  :nixweiss: - wenns einer zahlt, ok  :flee-mrgreen:

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Individuelles Design - Fragen
    Antwort #14 am: 18. November 2012, 20:37:16
    Man hört aus deinen Worten, dass da ein Blinder von der Farbe spricht.

    Mach das in einem Arbeitstag, stell es hier als Shopvorstellung rein und ich zerleg dir das Ding von vorne bis hinten, ohne mich anstrengen zu müssen.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2586 Aufrufe
    31. August 2011, 18:20:26 von Tomcraft
    10 Antworten
    6848 Aufrufe
    25. Januar 2013, 09:43:18 von vsell
    4 Antworten
    2371 Aufrufe
    23. Februar 2017, 21:02:29 von guwap
    21 Antworten
    10689 Aufrufe
    16. Januar 2013, 07:36:36 von voodoopupp