Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Trunk - Bestellung bearbeiten rechnet falsch

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Trunk - Bestellung bearbeiten rechnet falsch
    Antwort #15 am: 07. März 2014, 20:30:47
    Laßt uns konstruktive Vorschläge machen und diese zur Verfügung stellen.

    Einen konstruktiven Vorschlag habe ich bereits gemacht. Ich bin gern bereit mein Scherflein beizutragen, das ist aber offensichtlich nicht erwünscht. Zumindest interpretiere ich das versteckte Repository so, und mein Angebot, die eine oder andere Aufgabe zu übernehmen, fand ebenfalls kein Gehör.

    Die Entwicklung scheint in Richtung Eigenbrötler zu gehen, und sich mehr und mehr von der Community-Lösung zu entfernen.

    Dass jede Community-Lösung auch Freibiergesichter anzieht wie ein Misthaufen die Fliegen, ist nun mal so. Andererseits leben unterm Strich auch Entwickler von der Grundlage, die andere Entwickler geschaffen haben. So gesehen sind auch wir Freibiergesichter.

    Aus langjähriger Erfahrung mit rein kommerzieller Softwareentwicklung kann ich Dir sagen, dass die reine Entwicklung núr rund ein Viertel der Gesamtkosten in diesem Geschäft ausmacht. Die Community-Lösung drückt letztendlich drei Viertel der Kosten (für Tests, Marktforschung, Dokumentation und Vertrieb) an die Community ab, und so tragen letztendlich sogar die schlimmsten Freibiergesichter einen Teil der Gesamtkosten.

    Es hat jedes Ding etliche Seiten, und aus jeder Richtung sieht es etwas anders aus. Mag sein, dass meine Sicht der Dinge immer noch zu einseitig ist, auch wenn ich mich bemühe, mehrere Seiten zu betrachten.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Trunk - Bestellung bearbeiten rechnet falsch
    Antwort #16 am: 07. März 2014, 23:17:30
    Na du weißt ja, daß ich eigtl. deiner Meinung bin (wobei der geschlossene Trunk einen Sinn und wichtigen Grund hat), aber man muß halt sehen wie man zusammenkommt, wie was geht..., oder sich dem Ganzen entziehen.

    Gruß,
    noRiddle
    3 Antworten
    3107 Aufrufe
    04. April 2012, 15:29:26 von Modfan
    0 Antworten
    1242 Aufrufe
    29. April 2016, 17:59:41 von Viol
    1 Antworten
    1580 Aufrufe
    31. August 2016, 06:50:36 von Viol
    3 Antworten
    3109 Aufrufe
    23. Januar 2014, 16:14:23 von nashsx
               
    anything