Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Änderung aller Kundenpasswörter per SQL Befehl auf ein Standardpasswort

    downset

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    Ich weiß, es klingt merkwürdig aber für einen sehr abgeänderten Shop mit einem eher ungewöhnlichen Einsatzzweck muss ich alle Passwörter der kunden auf einen Schlag auf ein und dasselbe Passwort ändern.

    Leider bin ich nicht so fit, was SQL angeht. Kann mir jemand von euch verraten, wie der entsprechende befehl aussieht?

    Vielen lieben Dank

    jens

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23365.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
     :flee:

    Es gibt sicherlich noch einen anderen Weg !

    freundlichen Gruß

    h-h-h

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Schau Dir die password_double_opt.php an und nimm den code so etwas ab Zeile 77 ("//Verification").

    1. Durchlaufe alle Kunden in einer Schleife
    2. Innerhalb der Schleife änderst Du das Password mit den Codeteilen aus password_double_opt.php
    3. Danach, immer noch in der Schleife sendest Du das neue Password and den Kunden.
    4. Nächster Kunde

    Machst Du das nicht so und änderst alle Kunden auf ein Passwort, kann jeder Kunde mit irgendeinem anderen Namen einloggen, schließlich hat er ja das gleich Passwort wie alle anderen auch.

    Volker

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    :flee:

    Es gibt sicherlich noch einen anderen Weg !

    freundlichen Gruß

    h-h-h

    Das ist mal ein echt qualifizierte Aussage von einem Team-Mitglied.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo downset,

    vorher Sicherheitskopie der DB.

    Dann müsste es so sein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    UPDATE customers SET customers_password=MD5('HIERDEINPASSWORTREIN');

    Ob das gut oder schlecht ist wurde hier nicht gefragt. ;)

    Viele Grüße

    Franky

    downset

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    Oh vielen Dank! Ich probiere das nachher mal aus und dann sollte es wohl funktionieren.

    gruß

    jens

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    [..] für einen sehr abgeänderten Shop mit einem eher ungewöhnlichen Einsatzzweck muss ich alle Passwörter der kunden auf einen Schlag auf ein und dasselbe Passwort ändern.[..]

    Viel zu ungenau für eine qualifizierte Antwort. Es klingt eher so als ob man meint, dass es keine andere Möglichkeit gibt.

    Wenn es wirklich so kommen muss, würde ich die Variante von vsnase verwenden und dies nur nicht mit allen Kunden auf einmal machen! Hier wären es Sinnvoll es auf eine bestimmte Anzahl an Kunden pro Stunde zu begrenzen.

    Hatte nicht viel Zeit und habe daher gleich geschrieben, dass dies nicht die einzige Weg sein kann.

    Freundlichen Gruß

    h-h-h

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Und egal wie man es macht, der Admin sollte ein anderes Passwort haben! Der Sinn der Aktion erschließt sich mir aber absolut nicht.
    5 Antworten
    2813 Aufrufe
    05. Oktober 2016, 12:20:25 von Bonsai
    1 Antworten
    2079 Aufrufe
    14. Februar 2013, 14:23:12 von Andre Kern
    6 Antworten
    3288 Aufrufe
    08. November 2014, 11:50:34 von jenni
               
    anything