Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CSS Button Einbau

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    CSS Button Einbau
    am: 15. November 2012, 12:37:54
    Hallo,

    Ich baue derzeit dieses Modul für CSS Buttons ein. Das meiste funktioniert aber habe einige Probleme mit verlinkungen.

    Beispiel
    shopping_cart.html

    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="shopping_cart"}

    {php}
    global $breadcrumb, $cPath_array, $actual_products_id;
    if(!empty($cPath_array)) {
            $this->assign('CONTINUE_NAME',$breadcrumb->_trail[count($breadcrumb->_trail)-2]['title']);     
            $this->assign('CONTINUE_LINK',$breadcrumb->_trail[count($breadcrumb->_trail)-2]['link']);
        $ct_shopping = $breadcrumb->_trail[count($breadcrumb->_trail)-2]['link'];  
    }
    if(!empty($actual_products_id)) {
            $this->assign('CONTINUE_NAME',$breadcrumb->_trail[count($breadcrumb->_trail)-2]['title']);     
            $this->assign('CONTINUE_LINK',$breadcrumb->_trail[count($breadcrumb->_trail)-2]['link']);
        $ct_shopping = $breadcrumb->_trail[count($breadcrumb->_trail)-2]['link'];  
    }
    if(!empty($ct_shopping)) $_SESSION['continue_link'] = $ct_shopping;
    if(!empty($_SESSION['continue_link'])) $this->assign('CONTINUE_LINK',$_SESSION['continue_link']);
    $this->assign('BUTTON_CONTINUE_SHOPPING', xtc_image_button('button_continue_shopping.gif', IMAGE_BUTTON_CONTINUE_SHOPPING));
    {/php}

    Um es auf CSS umzusetzen muss ich den letzten Teil ändern in

    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->assign('BUTTON_CONTINUE_SHOPPING', xtc_css_button('css_buttons', 'css_buttons', IMAGE_BUTTON_CONTINUE_SHOPPING, IMAGE_BUTTON_CONTINUE_SHOPPING, FILENAME_PRODUCT_REVIEWS));

    Jedoch führt der Link ganz wo anders hin.

    Ein anderes Problem liegt z.b. bei der Datei
    shopping_cart.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('BUTTON_CONTINUE', '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT).'">'.xtc_image_button('button_continue.gif', IMAGE_BUTTON_CONTINUE).'</a>');

    sollte in

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('BUTTON_CONTINUE', xtc_css_button('css_buttons', 'css_buttons', IMAGE_BUTTON_CONTINUE, IMAGE_BUTTON_CONTINUE, FILENAME_DEFAULT));

    Hier wird die verlinkungen genauso nicht übernommen. Auch wenn ich es so gestalte

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('BUTTON_CONTINUE', '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT).'">'.xtc_css_button('css_buttons', 'css_buttons', IMAGE_BUTTON_CONTINUE, IMAGE_BUTTON_CONTINUE, FILENAME_DEFAULT).'</a>');

    Muss ich in filenames.php eine Zuweisung gestalten oder mach ich da etwas falsch?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23332.0

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Re: CSS Button Einbau
    Antwort #1 am: 16. November 2012, 11:15:58
    Hat jemand vielleicht ein Tip für mich?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: CSS Button Einbau
    Antwort #2 am: 16. November 2012, 11:36:00
    Hallo karabey,

    Die Funktion xtc_css_button hat:
    xtc_css_button (Klassenname des umschließenden DIVs, Klassenname des Links, Titelname des umschließenden DIVs, Buttontext, LinkURL, Zusätzliche Parameter zur LinkURL, Verbindungsart der LinkURL SSL/NONSSL )

    So wie ich das jetzt schnell überflogen habe ist das schon korrekt wie Du das hast...
    Kann es sein das die Datei xtc_css_button.inc.php irgendwo nicht richtig eingebunden ist und der Shop die Funktion gar nicht kennt?

    Viele Grüße

    Franky

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Re: CSS Button Einbau
    Antwort #3 am: 16. November 2012, 18:33:03
    Also sollte das

    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->assign('BUTTON_CONTINUE_SHOPPING', xtc_image_button('button_continue_shopping.gif', IMAGE_BUTTON_CONTINUE_SHOPPING));

    Link: index.php?cPath=1_3

    so umgesetzt richtig sein

    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->assign('BUTTON_CONTINUE_SHOPPING', xtc_css_button('css_buttons', 'css_buttons', IMAGE_BUTTON_CONTINUE_SHOPPING, IMAGE_BUTTON_CONTINUE_SHOPPING, $CONTINUE_LINK));

    Link: index.php

    Leider führt der Link aber nicht dorthin wie beim Image Button
    7 Antworten
    4993 Aufrufe
    13. September 2012, 09:06:41 von mhbosch
    3 Antworten
    2769 Aufrufe
    07. November 2011, 14:43:18 von Modulfux
    1 Antworten
    2983 Aufrufe
    02. Januar 2014, 18:33:51 von sv.brueck
               
    anything