Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zahlungsmöglichkeiten

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Zahlungsmöglichkeiten
    am: 14. November 2012, 15:44:24
    Moin,

    ich habe eine Frage bezüglich der Bezahlung.

    Undzwar, ich habe ja jetzt im Adminbereich eingestellt, wie man zahlen kann.
    Und was nun? Wie kommt das Geld jetzt auf mein Konto?

    Mfg

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23318.0

    metatron

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsmöglichkeiten
    Antwort #1 am: 14. November 2012, 16:40:41
    Bei Vorkasse: Indem der Kunde es Dir überweist. Geht natürlich nur, wenn Du die Daten hinterlegt hast.

    Bei anderen Zahlungsarten: Kommt drauf an, welche das sind.
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsmöglichkeiten
    Antwort #2 am: 14. November 2012, 18:22:50
    Lastschrift, Bankeinzug, Sofortüberweisung (ganz normale Überweisung?), moneybookers. Diese Optionen sind aktiviert

    freek03

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Zahlungsmöglichkeiten
    Antwort #3 am: 14. November 2012, 19:07:48
    Hmm ist Lastschrift und Bankeinzug nicht das selbe? Wie du die einrichtest weiß ich nicht.

    Sofortüberweisung: Dafür musst du dich bei der Sofort AG anmelden (Beachte Kosten + Einrichtungsgebühr) danach kannst du das Modul über den Autoinstaller einrichten. Dann zahlt der Kunde per Onlinebanking den Betrag an die Sofort AG und die leiten das weiter(minus Transaktionsgebühr) auf dein Konto was du in deinem Kundenkonto dort angegeben hast (so müsste es jedenfalls sein)

    Moneybookers: Funktioniert ähnlich wie Sofortüberweisung -> du musst dich bei Moneybookers anmelden (beachte wieder die Gebühren dort) und dann kannst du unter Erweiterte Optionen -> xt:C Partner deine Daten eintragen.

    Beachte noch dass mehrere Zahlungsoptionen über Moneybookers laufen. Achte darauf wie der Modulname heißt.
    Das heißt: Solltest du dich entscheiden Moneybookers zu wählen so brauchst du dich nicht extra bei Sofortüberweisung anmelden da Moneybookers diese Zahlungsoption integriert hat.

    Berichtigt mich, sollte ich mich irren. Bin auch gerade dabei die Zahlungsanbieter zu integrieren.

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsmöglichkeiten
    Antwort #4 am: 14. November 2012, 20:05:21
    Eigentlich finde ich Lastschrift und Überweisung am besten. Ich denke, ich nehme die anderen raus.
    Wie richtet man das Lastschriftverfahren ein? Das wäre noch gut zu wissen

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsmöglichkeiten
    Antwort #5 am: 14. November 2012, 20:41:09
    Lastschrift brauchst du einen Anbieter, der monatlich Gebühren nimmt oder moneybookers :-\

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsmöglichkeiten
    Antwort #6 am: 14. November 2012, 20:51:59
    Einen "Anbieter" in Form eines Geschäftkontos bei einer Bank?
    Gibt es keine kostenfreie Alternative?

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsmöglichkeiten
    Antwort #7 am: 14. November 2012, 20:54:26
    Ne gibt direkt Anbieter dafür die wickeln das für dich ab. Kostenlos ist mir nix bekannt. Frag mal deine Hausbank aber selbst die meisten großen Banken verweisen dich auf solch Anbieter.. Komisch aber wahr

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsmöglichkeiten
    Antwort #8 am: 14. November 2012, 21:00:24
    Frag mal deine Hausbank aber selbst die meisten großen Banken verweisen dich auf solch Anbieter.. Komisch aber wahr

    wat? :D :D

    Könntest du mir ein paar dieser Anbieter nennen?

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Zahlungsmöglichkeiten
    Antwort #9 am: 14. November 2012, 21:16:09
    Natürlich kann man Lastschrift auch komplett ohne zwischengeschalteten Anbieter machen. Haben wir jahrelang so gehandhabt. Man hat halt das Problem, dass einem niemand die schwarzen Schafte vorher rausfischt. Und wenn man die Ausfallquote rechnet ist ein monatlicher Anbieter auch nicht mehr wirklich teurer. iPayment bietet beispielsweise ELV an.

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsmöglichkeiten
    Antwort #10 am: 14. November 2012, 22:02:55
    30€ im Monat ist mir IM MOMENT zu teuer, da ich ja noch keine Ahnung habe, wie,  bzw. ob mein Shop laufen wird.
    Wenn ich wüsste, dass es gut laufen wird, würde ich es auf jeden Fall machen.
    Blöde Ungewissheit :D

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsmöglichkeiten
    Antwort #11 am: 14. November 2012, 22:40:22
    30€ im Monat ist mir IM MOMENT zu teuer, da ich ja noch keine Ahnung habe, wie,  bzw. ob mein Shop laufen wird.

    Nimm die 30 Euro und steck sie ins SEO, da ist es sinnvoller. Nimm erstmal PayPal, Vorkasse. Sofortüberweisung.de und Nachnahme > reicht erstmal

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Zahlungsmöglichkeiten
    Antwort #12 am: 14. November 2012, 22:49:28
    Natürlich kann man Lastschrift auch komplett ohne zwischengeschalteten Anbieter machen. Haben wir jahrelang so gehandhabt. Man hat halt das Problem, dass einem niemand die schwarzen Schafte vorher rausfischt. Und wenn man die Ausfallquote rechnet ist ein monatlicher Anbieter auch nicht mehr wirklich teurer. iPayment bietet beispielsweise ELV an.

    Vorallendingen hat man aber das Problem, dass man alle Kunden die Ihre Bankdaten in Deiner Datenbank gespeichert haben darüber informieren muß dass die Daten möglicherweise gestohlen wurden, falls jemand Deinen Shop gehackt hat. Das ist imho ein viel heikleres Thema als die schwarzen Schafe unter den Kunden.