Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hallöchen

    expanse

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Hallöchen
    am: 14. November 2012, 14:00:31
    Hallo ich heiße Steffi und komme eigentlich aus dem Ruhrpott, bin jetzt aber wohnhaft in den Unterfranken und arbeite in einer Werbeagentur.
    Mein Spezialgebiet ist eigentlich drucktechnisch, ich war als Schülerin so doof und habe Informatik abgewählt, der Lehrer konnte nichts (weder Duchsetzungsvermögen noch hatte er Bock aufs lehren) und die Freistunden waren wesentlich "spannender".... ich bereue es...

    Nun werdet ihr wenig Freude mit mir haben, denn helfen können werde ich wohl kaum jemanden hier *lach*  Aber ich gebe mir Mühe und bevor ich frage, kann ich euch versichern, dass 1-2 Stunden Google hinter mir liegen, Rumtüfteln inklusive. Und dafür, dass ich mit 0 wissen hier ankam, habe ich schon einiges gelernt :)

    Liebe Grüße

    expanse

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23317.0

    eddyexp

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    Re: Hallöchen
    Antwort #1 am: 14. November 2012, 14:17:48
    Grüß dich Steffi,

    deine Einstellung finde ich schon einmal sehr gut  :thumbs:
    Denn es gibt leider viel zu viele Leute die nicht mal ein wenig suchen...

    Das Handbuch hilft auch sehr weiter, hab da selber ein paar Sachen rausgelesen  :hust:
    Ansonsten, bei Fragen immer raus damit, hier beisst ja keiner... :tea:
    und wenn es das Thema schon einmal gab, dann verlinken die User dich gerne dorthin  :mrgreen:

    Grüße
    Eddy

    expanse

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Re: Hallöchen
    Antwort #2 am: 14. November 2012, 16:36:46
    Danke Eddy :)

    Ja das handbuch wurde mir auch schon per Link gezeigt :) Ist sinnvoll das zu lesen :) Bin auch schon recht weit mit dem Shop - zumindest von der Template-Anpassung ;)

    LG

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Hallöchen
    Antwort #3 am: 14. November 2012, 17:46:43
    Hi, Steffi.

    Das ist ja mal eine vorzügliche Einstellung :thumbs:, könnten sich manche ein Beispiel nehmen.

    Handbuch lesen, ist sicher sinnvoll, obwohl ich gestehen muss, habe es selber auch nur mal so überflogen, und das ist schon lange her, Google ist meist schneller :-D.
    Aber reingeschaut sollte man schon mal haben, zwecks Alibi :-X

    Gruß

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Hallöchen
    Antwort #4 am: 14. November 2012, 18:05:07
    Steffi, Servus

    wer sich mit 0 Vorkenntnis an Neues wagt verdient schon mal Respekt  :thumbs: und letztlich auch Unterstützung

    Wenn dir was unklar ist und die SuFu auch nicht weiterhilft dann machen wir hier das gerne für dich.
    Und keine Sorge,,, wir fressen dich nicht - versohlen dir höchstens wohlwollend das Popöchen  :-D

    Und jetzt noch viel Spaß beim Entdecken und Pixl schubsen

    Gruss aus Mainz
    Fred

    expanse

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Re: Hallöchen
    Antwort #5 am: 15. November 2012, 11:06:50
    :D:D danke ihr Lieben :)  Fragen werden bestimmt noch kommen xD

    ja ich liebe Herausforderungen und ich muss sagen, dass mir das Programmieren echt spaß macht, ob mit oder ohne CMS. Irgenwo muss es mir auch im Blut liegen (hoffe ich) denn meine Mama hatr viel damit zu tun und mein Bruder ist Informatiker xD

    Und ich muss gestehen, dass man mit dem drucktechnischen Design später kaum mehr Geld macht, wenn Anbieter Visitenkarten für 2 Euro anbieten :( Klar bekommt man auch freie Webseiten, aber ich glaube mit einem Vernünftigen Websystem kann man immer noch mehr erreichen... :)

    lG
    7 Antworten
    3612 Aufrufe
    14. September 2010, 07:42:59 von h-h-h
    8 Antworten
    4389 Aufrufe
    10. Juli 2011, 17:41:52 von kleene
    2 Antworten
    2089 Aufrufe
    13. April 2016, 20:50:37 von tuepo
    2 Antworten
    2296 Aufrufe
    10. Februar 2012, 23:26:13 von jannemann
               
    anything