Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fax von creditreform

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Fax von creditreform
    am: 13. November 2012, 22:55:25
    Hab Grad ein Fax von creditreform bekommen, soll meine Daten aktualisieren und zurück faxen. Umsatz Mitarbeiter etc .. Ääääh ne... Was soll so was für wen arbeiten die?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23311.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Re: Fax von creditreform
    Antwort #1 am: 13. November 2012, 23:14:08
    Hab Grad ein Fax von creditreform bekommen, soll meine Daten aktualisieren und zurück faxen. Umsatz Mitarbeiter etc .. Ääääh ne... Was soll so was für wen arbeiten die?

    Hallo Nico,

    das ist eine sogenannte "Selbstauskunft". CR speichert diese und gleicht diese auch mit anderen Quellen ab. Wenn jemand eine Anfrage an CR über Dein Unternehmen (Bonität, etc.) stellt bekommt er diese Info. 
    (Z. Bsp. Lieferanten die auf Rechnung liefern sollen, Große Firmen fragen auch ab bevor sie jemand zum dauerhaften Lieferanten ernennen.)

    Mfg

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Fax von creditreform
    Antwort #2 am: 13. November 2012, 23:21:44
    Das ist eine Auskunftei. Meines Wissens solltest Du denen gegenüber keine Auskünfte geben müssen, ist für die natürlich praktisch, wenn Sie die Informationen direkt von Dir bekommen.
    Wenn Deine Firma eine Gesellschaft ist, mußt Du viele Daten eh veröffentlichen. Ich denke, dass Du Einzelunternehmer bist, da ist es für die Auskunfteien schwieriger.

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Fax von creditreform
    Antwort #3 am: 13. November 2012, 23:25:43
    Die bekomm nix von mir. Doch sie bekommen Keine Antwort :-P

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Fax von creditreform
    Antwort #4 am: 13. November 2012, 23:32:28
    Ich habe deren Anfragen auch immer ignoriert und hatte keine Nachteile. Trotzdem führen die meine Firma mit positiven Werten.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Fax von creditreform
    Antwort #5 am: 13. November 2012, 23:33:25
    Du solltest aber selbst die dort über dich gespeicherten Daten abfragen, um falsche Angaben ggf. korrigieren zu können. Angenommen dort steht du hast Schulden und das stimmt nicht, sollte man das korrigieren lassen.
    Ebenso wäre es für dich von Nachteil, wenn dort erfasst ist du machst 1.000 Euro Umsatz, obwohl es 100.000 Euro sind. Das kann alles Einfluss darauf haben, ob jemand mit dir eine Geschäftsbeziehung eingeht oder nicht.
    Tlw. werden dort Daten auch geschätzt.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Fax von creditreform
    Antwort #6 am: 13. November 2012, 23:39:42
    Da hat Simon recht: beantrage hier erst mal eine Selbstauskunft http://www.creditreform.de/Ressourcen/Formulare/Eigenauskunft.jsp
    Dann kannst Du immer noch überlegen ob Du was ergänzen oder korrigieren willst.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Fax von creditreform
    Antwort #7 am: 13. November 2012, 23:47:44
    Vorsicht mit den diversen Auskunft-Gesellschaften. Solange ganz klar Creditreform darufsteht ist es klar. Es gibt jedoch Unternehmen die sich tarnen, auf sehr offiziell aussehendem Papier drucken und dann so tun als wären sie irgendein Amt oä.. Sowas bekommt man haufenweise zugeschickt wenn man sich bei der Handelskammer anmeldet. Die Daten stehen dann nämlich im Handelsregister. Solche Unternehmen nutzen dann die Anfangsignoranz der Unternehmer aus. Die füllen dann brav alles aus, schicken es zurück und erhalten dann Rechnungen über mehrere hundert Euro, weil sie nun in irgendeiner nutzlosen privaten Datei gelistet werden. Deshalb immer schön das Kleingedruckte lesen.  :-)
    Werbung / Banner buchen