Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ContentLinks werden fehlerhaft erstellt.

    ReInka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    ContentLinks werden fehlerhaft erstellt.
    am: 13. November 2012, 14:32:52
    Hallo,

    ich bin ein Neuling bei dem Shopsystem und hoffe die Frage passt hier hin.

    Links zu Produkten und zu den Pflichtseiten wurden nach der Installation fehlerhaft generiert.
    Für die Korrektur der Links zu den Produkten habe ich diese Anleitung verwendet: https://www.modified-shop.org/wiki/Kategorie-_und_Produktlinks_funktionieren_nach_Direct_URL_Installation_nicht_mehr

    Doch wie kann ich die Linkadresse zu den Versandkosten, AGB, ... korrigieren?
    Derzeit wird ein Link ausgegeben der folgend aussieht:
    http://shop.hoeranalyse.de/Liefer-und-Versandkosten:_:1.html
    http://shop.hoeranalyse.de/Unsere-AGB:_:3.html

    Selbe Fehler bei: Zuletzt Angesehen:
    http://shop.hoeranalyse.de/Hoergeraete-Zubehoer/Domes-offen-4-mm::2.html

    und Neue Artikel:
    http://shop.hoeranalyse.de/Fernbedienung/Audio-Service-Fermbedienung-2-0::3.html

    Hersteller Dropdownmenü.....

    also immer mit :_:x.html bzw. :: .
    Wenn ich den Link in der Adresszeile ändere führt er dennoch nicht zum gewünschten Content.

    Mit freundlichen Grüßen
    ReInka

    Ich habe nutze Version: modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1d

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23297.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: ContentLinks werden fehlerhaft erstellt.
    Antwort #1 am: 14. November 2012, 00:29:48
    Links zu Produkten und zu den Pflichtseiten wurden nach der Installation fehlerhaft generiert.

    Was heißt denn das ?
    Nach Installation von was ?
    Die geposteten Content-Links sind völlig in Ordnung.
    Oder hast du ein anderes als das immanente SEO-URL-Tool installiert ?
    Ist dies der Fall, solltest du dich genauer ausdrücken wenn du Hilfe wünscht
    und dann hast du bei der Installation einen Fehler gemacht.

    Gruß,
    noRiddle

    ReInka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: ContentLinks werden fehlerhaft erstellt.
    Antwort #2 am: 14. November 2012, 06:48:56
    Ich habe den Shop in der oben genannten Version installiert.
    Es wurden keine weiteren Installationen von Modulen durchgeführt.

    Links mit zusätzlichen Doppelpunkten und Punkten sind mir bei meinen bisherigen Projekten mit HTML und WordPress nicht bekannt.

    Wenn die Links angeklickt werden erscheint auch nicht die gewünschte Seite mit Content.

    Entschuldige wenn ich mich falsch/blöd Ausdrücke, ich sehe halt nur das die Links nicht funktionieren und weiss nicht wieso das so ist.

    Konntest Du die oben eingebetteten Links öffnen?
    Bei mir funktionieren die nicht.
    Wenn ja, kann es an meinen Browsern liegen, wenn sie bei Dir auch ins Nirvana führen bleibt meine Frage weiterhin offen.

    Welche weiteren Informationen kann ich noch geben um die Ursache ausfindig zu machen?

    Liebe Grüße Reinka.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: ContentLinks werden fehlerhaft erstellt.
    Antwort #3 am: 14. November 2012, 07:04:04
    Okay, nur mal zur Aufklärung bzw. zum Verständnis:
    du hast ganz normal modified 1.05 SP1 installiert, richtig?

    Damit hast du erstmal überhaupt keine fehlerhaften Links, du hast nur keine "Seo-URLs". Wenn du das aber im Backend angeschalten hast, dann hast du "Shopstat-Seo-URLs" und hier sind diese Endungen à la :::, :_: oder :: ganz normal!

    Und deine "Korrektur" bezieht sich auf Direct URL, nicht auf Shopstat. Das bedeutet, nur wenn du auch komplett Shopstat durch Direct URL ersetzt hast, würde diese Anleitung bestimmte Fehler ausräumen.

    Wie mir scheint, hast du aber einfach gedacht, dass diese "komischen" Endungen mit Doppelpunkt, Unterstrichen etc. irgendwie falsch sind und dann fälschlicherweise dann noch eine falsche Verschlimmbesserung eingebaut...

    Grüße
    Dominik

    JZ_Aqua

    • Gast
    Re: ContentLinks werden fehlerhaft erstellt.
    Antwort #4 am: 14. November 2012, 07:08:19
    Hallo
    Wie sieht es denn mit der .htacess aus, die muss ja auch noch umbenannt werden um sie zu aktivieren, wobei ich jetzt nicht weiß ob dann überhaupt eine Url von Shopstat generiert werden würde.

    Vielleicht aber doch ein Ansatz. Meist sind es ja banale Dinge, denn das einzige was nicht passt ist das keine Seite aufgerufen wird. Die Links/Urls selber sehen aber so aus, also das ist normal wurde aber ja auch schon hier gesagt.

    ReInka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: ContentLinks werden fehlerhaft erstellt.
    Antwort #5 am: 14. November 2012, 07:12:53
    Danke für die Hinweise.
    Ich werde in den Einstellungen also erstmal die SEO Links deaktivieren.
    Wenn ich es hier richtig verstanden habe müsste es dann wieder funktionieren.

    Ich werde Bescheid sagen, ob mein Problem damit behoben wurde.
    Danke!

    ReInka

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: ContentLinks werden fehlerhaft erstellt.
    Antwort #6 am: 14. November 2012, 07:29:37
    du musst vor allem mal deinen Einbau (der sich auf direct URL bezog) entsprechend wieder zurückbauen.

    Und dann die Seo ULRs von Shopstat einfach so nehmen wie sie sind :D

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: ContentLinks werden fehlerhaft erstellt.
    Antwort #7 am: 14. November 2012, 12:29:51
    Also wenn es stimmt, daß du keine Erweiterungen eingebaut und keine Veränderungen vorgenommen hast, kannst du die sog. SEO-URLs im Adminbereich aktivieren und mußt, damit's funktioniert die _.htaccess im Rootverzeichnis umbenennen in .htaccess, also den Unterstrich entfernen.

    Das ist aber sowohl im Handbuch als auch an diversen anderen Stellen erklärt.
    Mir scheint, daß du's dir ein wenig einfach machst.
    Hast du das Handbuch von Dokuman überhaupt schon mal angefasst ?
    https://www.modified-shop.org/download

    Gruß,
    noRiddle

    ReInka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: ContentLinks werden fehlerhaft erstellt.
    Antwort #8 am: 14. November 2012, 12:42:07
    Ich habe die Installation nach Handbuch durchgeführt.
    Rechte vergeben und zurückgesetzt.

    Nein ich habe das Handbuch nicht vollständig gelesen und war erstmal glücklich den Shop installiert zu haben. Dann habe ich mir den Content erstellt und mich durch die Navigation geklickt.
    Das die Wahl der SEO Links solche Auswirkungen hat habe ich schlicht und einfach nicht erwartet.

    Bei der Suche nach denen für mich kryptisch aussehenden Links hier auf den Seiten (erst Suchen dann Fragen) habe ich nur den Eintrag zu den Direktlinks gefunden.
    Als das nicht das gewünschte Ergebnis erbrachte wagte ich zu Fragen.
    Hätte ich erst gefragt wär es auch falsch gewesen.
    Bitte verzeih es das ich ein Anfänger bei diesem Shopsystem bin. Ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Shopsystem und man muss bei jedem System hält was anderes beachten.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: ContentLinks werden fehlerhaft erstellt.
    Antwort #9 am: 15. November 2012, 11:31:08
    Ich kann jetzt nicht sehen, daß die Links "kryptisch" aussehen.
    Das ist ja wohl sehr subjektiv und nicht alles was ungewohnt ist ist deshalb schlecht oder "kryptisch".
    Im übrigen kannst du die Doppelpunkte auch mit Bindestrichen ersetzen, das ist bereits vorgesehen und kann leicht geändert werden (dann auch .htaccess anpassen).

    Was dich als "Anfänger bei diesem Shopsystem" betrifft so mußt du dir überlegen, ob du lieber andere beschäftigst oder selbst Zeit opferst um dich durch's Forum und vor allem das Handbuch durchzulesen.
    Den anderen ist das auch nicht in den Schoß gefallen.
    Jede Frage wird hier akzeptiert und wo möglich beantwortet (was ich ja auch explizit getan habe).
    Es gibt aber sinnvolle Fragen und "faule" Fragen,
    wovon letztere darauf beruhen, daß man zu faul ist sich einzulesen und da doch lieber mal schnell andere beschäftigt.

    Gruß,
    noRiddle