Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 1&1 Perfect Hompage?

    expanse

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    1&1 Perfect Hompage?
    am: 13. November 2012, 10:44:54
    Hallo,  ich bin ja noch eine totale Leie. Obwohl ich schon recht gut mit XT Commerce klarkomme, weil ich viiiiiel gegoogelt, gelesen, mich eben informiert habe.
    Nur soll ich jetzt eine schon bestehende Internetseite in einen Shop mit XT-C umwandeln. Damit tue ich mich schon noch schwer, aus Angst was falsch zu machen und den Fehler nicht beheben zu können.
    Zum einen ist mein Problem die Installation:

    Die Internetseite ist schon auf dem Hoster 1&1 und hat das Paket "Homepage Perfect". Reicht das?

    Ich kenne mich leider noch nicht mit 1&1 aus, es gibt so zig unterschiedliche Pakete, dann kenne ich das nur so von einem privaten Hoster, dass man es dort direkt auf der Seite installieren kann (über den Hoster) aber bei 1&1 finde ich das nicht(wahrscheinlich bin ich echt zu blöde  :-?)

    Und eine andere Sache ist: Muss ich den Shop erst über einen andere URL aufbauen? Damit die Internsetseite erreichbar bleibt, oder macht es nichts, wenn ich direkt auf der URL aufbaue?

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie man den rest aufbaut, Templates macht etc. ist mir klar, nur ich habe grade so blöde Anfangsschwierigkeiten oder einfach einen Blackout (hab wohl zuviel mit wordpress gearbeitet  :oh-no:)

    LG

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23284.0

    expanse

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Re: 1&1 Perfect Hompage?
    Antwort #1 am: 13. November 2012, 11:37:31
    Also mittlerweile bin ich soweit, dass ich weiß, dass ich eine MySQL Datenbank anlegen muss und via FTP  die Dateien die ich runtergeladen habe ( modified) dort drauflegen soll.

    Aber lösche ich dann nicht die bestehende Internetseite? Ich bin total verwirrt jetzt  :sorry: Ihr denkt jetzt bestimmt ich bin echt blöde und so komm ich mir auch vor ^^) Kann mir irgendjemand auf die Sprünge helfen?  :panic:

    nicnero

    • Schreiberling
    • Beiträge: 389
    • Geschlecht:
    Re: 1&1 Perfect Hompage?
    Antwort #2 am: 13. November 2012, 12:35:34
    Hallo

    Erstelle in deinem FTP einen Ordner. Z.B. Shop.
    Dort kopierst du die Shopdaten rein. Schon tust du nichts mehr löschen

    Gruß Nico

    expanse

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Re: 1&1 Perfect Hompage?
    Antwort #3 am: 13. November 2012, 12:56:19
    Ok danke :) Das probiere ich direkt mal aus :)

    expanse

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Re: 1&1 Perfect Hompage?
    Antwort #4 am: 14. November 2012, 13:47:34
    Hallöchen, ich bins nochmal :D

    Also der Shop steht, jetzt würde ich ihn gerne anpassen. Ich weiß ja wie man alles einstellt etc. nur wo bitte sind die html Dateien? Ich möchte ja mein Template einbauen. Habe Modified über den Hoster angemeldet. Und jetzt finde ich die dateien nicht?   :mhhh:

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: 1&1 Perfect Hompage?
    Antwort #5 am: 14. November 2012, 14:25:04
    Hallöchen Steffi,

    Modified ( ehemals modified eCommerce Shopsoftware) nutz eine sog. Template-Engine (..smarty..). Da ist nichts mit den üblichen "ich bastel schnell mal um...". Die Dateien findest Du im Unterordner  \templates\---deinTemplate

    Ich würde Dir auch die "Biebel" von Dokuman an Herz legen. Darin ist schon sehr viel erklärt (Migration von Shopsystemen auf Modified , etc.)

    In der Anlage fürs erste.....

    Grüß

    floh

    expanse

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Re: 1&1 Perfect Hompage?
    Antwort #6 am: 14. November 2012, 14:56:43
    Danke für deine Antwort :)

    Den ordner habe ich  jetzt per FTP runtergeladen. Von mir aus muss es auch nciht shcnell gehen, aber endlich mal anfangen, das war mein Ziel :)  Ok danke für den Tipp, das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen :)

    LG

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: 1&1 Perfect Hompage?
    Antwort #7 am: 14. November 2012, 15:03:38
    Bitte bitte, ich geb Dir auch mal den Link für die Doku....

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?action=downloads;sa=downfile&id=45

    Grüße

    floh

    expanse

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Re: 1&1 Perfect Hompage?
    Antwort #8 am: 15. November 2012, 11:07:24
    Dank dir floh :)
    Werbung / Banner buchen
    5 Antworten
    4192 Aufrufe
    14. Februar 2010, 12:38:40 von jannemann
               
    anything