Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Installation auf eigenen Server zeigt leere Seite

    hd

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Installation auf eigenen Server zeigt leere Seite
    am: 12. November 2012, 23:27:37
    Hallo,

    seit Stunden sitze ich daran den Shop auf meinen Server zu installieren, jedoch zeigt er mir andauernd eine leere Seite an, wenn ich die Seite aufrufe. Auch wenn ich versuche den Installer zu öffnen kommt nur eine leere Seite. Auf dem ehemaligen Webspace Server lief immer alles wie geschmiert.

    Zuerst dachte ich es liegt am Ioncube Loader, jedoch hat die Installation nicht geholfen. Soweit ich es korrekt verstanden habe, wurde auch cURL library bereits installiert (curl, libcurl3 und php5-curl habe ich installiert). GDlib mit gif Support ist auch aktiv (kontrolliert mit phpinfo()).

    Das einzige wo ich nicht so recht sicher bin ist die Funktion fsockopen(). Glaube es liegt wahrscheinlich auch daran.

    Ansonsten wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße

    HD

    Edit:
    Wäre bestimmt noch gut zu erwähnen, dass es sich um ein Debian 6.0.6 System handelt.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23280.0

    dietrim2

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:
    Re: Installation auf eigenen Server zeigt leere Seite
    Antwort #1 am: 13. November 2012, 06:49:16
    Hallo HD,
    blöde Frage ich weiß, aber hast Du schon den "Hello Word" Test gemacht (Index.html mit einfachen Text) ob Dein Webserver läuft und die DNS Auflösung funzt?

    Gruß Marc

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Installation auf eigenen Server zeigt leere Seite
    Antwort #2 am: 13. November 2012, 07:25:32
    seit Stunden sitze ich daran den Shop auf meinen Server zu installieren, jedoch zeigt er mir andauernd eine leere Seite an

    Vielleicht wäre ein managed server die bessere Wahl gewesen.

    Was steht im error_log?

    Haustier-Laden

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Re: Installation auf eigenen Server zeigt leere Seite
    Antwort #3 am: 13. November 2012, 08:59:24
    Auch wenn fsockopen gesperrt ist muüßte bei einem Veruch diese zu nutzen eine entsprechende Meldung kommen.
    Wie dietrim2 schon erwähnte, versuche mal eine simple HTML Seite mit ein wenig bla, bla, bla und versuche diese aufzurufen. Ich denke auch das die DNS Einstellungen nicht ordnungsgemäß sind. Oder ist modified in einem Unterordner. Hast den Installationspfad richtig eingegeben.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

    hd

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Installation auf eigenen Server zeigt leere Seite
    Antwort #4 am: 13. November 2012, 11:08:42
    Guten Morgen,

    Die normale Seite wird angezeigt. Auch ein simples echo bei PHP wird ausgegeben. Habe auch schon mit den schreibrechten rumgespielt und testweise allen Dateien und Ordnern chmod -R 777 gesetzt.

    Das ist doch ziemlich merkwürdig oder?
    Auf jeden Fall danke schonmal für die schnellen Antworten.

    Viele Grüße
    HD

    Edit:
    Habe den Fehler gefunden. Lag anscheinend an der PHP-Pear Erweiterung, die gefehlt hat. Danke für den Tipp mit der Log Datei und allen anderen auch.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware