Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hallöchen aus Schwaben.Wir wollten uns auch mal vorstellen Bay-Tec Modelltechnik

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    Wir arbeiten nun auch schon seit geraumer Zeit mit modified eCommerce Shopsoftware im Bereich der R/C Modellbau Technik
    und ich muß sagen einfach top...
    Alles funktionierte auf Anhieb einwandfrei. Mittlerweile haben wir auch schon viele Ergänzungen eingebaut.
    Unter anderem neuerdings einen neuen Slider. Der ist einfach genial und lässt sich recht leicht einbauen.
    Einfach mal ansehen. http://bay-tec.de/xtCommerce_3.0.3/index.php
    Und das allerbeste, finde ich, ist das er sich offline gestallten und testen lässt und man dann einfach
    über den veröffentlichen Button auf seinen Server überträgt ohne das man sonst noch irgendetwas
    am Shop oder Template eintragen muß. Funktioniert einfach klasse das Teil.
    Einfach als Iframe einfügen und funtzt.
    http://wowslider.com/de/index.html
    Davon gibt es eine Kostenlose Version und eine kostenpflichtige. Die kann aber nur unwesentlich mehr.

    Grüßle Martin

    www.bay-tec.de


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23255.0

    eddyexp

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    Grüß dich,

    erstmal schöner Shop...
    so und jetzt meine Gewünschten Änderungen  :mrgreen:

    1. der link oben im Tread ist falsch, da fehlt das .de  :thumbs:
    2. Mach dir bitte mal schöne Buttons, dein Menü oben sieht sehr angenehm aus, deswegen sollten die Originalen modified Buttons auch gleich mal geändert werden.
    3. Füge mal einen "zurück nach oben" Button ein unten Rechts...weil wenn man ganz unten ist verliert man schnell die Lust nach oben zu scrollen...is ja sooo weit  :lol2:
    4. bestimmt noch mehr...aber les dich im Forum ein...Thema z.b. Geburtstag angeben bei der Registierung, etc...

    Grüße
    Eddy

    PS:
    zu 3: Haste bestimmt schonmal gesehen wenn man nach unten scrollt erscheint ein keliner button mit pfeil nach oben und bei klick gehts ab nach oben

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Mit Verlaub.
    Was an einem so verbauten Shop "schön" sein soll, muß mir mal jemand erschließen.

    • Eingefärbter Standard-Shop
    • Produkt-Boxen teilweise unterschiedlich hoch
    • Original modified-Button, die auch noch teilweise aneinander kleben
    • uralter weiße-Seite Firefox-Bug
      mal Forumssuche bemühen
    • !! WOW-Slider ist nur für nicht-kommerzielle Seiten kostenlos,
      du riskierst Ärger wenn du die kostenlose Version auf einen kommerziellen Shop stellst...

    Mehr zu gucken hatte ich keine Lust mehr, was man mir verzeihen möge bei dieser "Vorstellung".

    Gruß,
    noRiddle

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    Danke für die hilfreiche Kritik.
    Den Wowslider habe ich natürlich in der Commercial Version.
    Das Firefox Problem habe ich auch behoben. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
    Dachte das wäre normal. Aber so ist es natürlich viel besser. :-)

    Mit den Buttons muß ich erst mal sehen wie das geht.

    Gruß Martin

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Buttons:
    z.B. mit
    Code: CSS  [Auswählen]
    a img {
        border: medium none;
        margin-top: 4px; /* added, noRiddle */
        outline: medium none;
    }

    Da mußt du aber schauen ob das noch andere Auswirkungen hat.
    Evtl. mußt du das noch genauer ansprechen im CSS.
    Da das von dir verwendete Template leider sehr viele Inline-Styles hat,
    müsstest du da einiges umbauen.
    Die Inline-Styles rausholen, statt dessen Klassen vergeben und die Styles im Stylesheet angeben.

    Gruß,
    noRiddle

    eddyexp

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    Mit Verlaub.
    Was an einem so verbauten Shop "schön" sein soll, muß mir mal jemand erschließen.

    [...]

    Gruß,
    noRiddle
    Das ist das schöne, ein shop kann auch voll gestopft sein, kann boxen falsch formatiert haben etc...pp...
    Aber mir gefällt der inhalt, design ist nicht alles :)...
    paar kleinigkeiten noch und fertig.

    grüße
    Eddy

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    eddyexp....

    Zitat
    Das ist das schöne, ein shop kann auch voll gestopft sein, kann boxen falsch formatiert haben etc...pp...
    Aber mir gefällt der inhalt, design ist nicht alles ...

    aber was nutzt dir die beste Wurscht im Dorf wenn den Kunden das Schaufenster deiner Metzgerei nicht gefällt  :wohow:

    schimanski99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 228
    • Geschlecht:
    Hallo Martin,

    so grottenhässlich find ich deinen Shop nun auch nicht. Außerdem kann man niemals jedes Geschmäckle treffen.

    Bei http://bay-tec.de/xtCommerce_3.0.3/index.php ist mir aufgefallen, dass die Trennlinien innerhalb der Kategorien verlinkt sind. Klickt ein Besucher dort drauf, dann landet er bei "Artikel nicht gefunden". Da gibt es - imo - elegantere Lösungen. Zum Beispiel könntest du Unterkategorien erstellen.

    Bei http://www.bay-ecolight.de/bay-eco-light/ sind auch die Trennlinien verlinkt. Und dann ist mir noch aufgefallen, dass unterhalb des Footers noch x t c  M o d i f i e d steht. Dort müsste eigentlich Template © by modified eCommerce Shopsoftware stehen. Ich weiß net, ob das zu rechtlichen Problemen führen kann.

    Liabs Grüßle,
    Renate

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Zitat
    Mittlerweile haben wir auch schon viele Ergänzungen eingebaut.
    Unter anderem neuerdings einen neuen Slider. Der ist einfach genial und lässt sich recht leicht einbauen.
    Einfach mal ansehen. http://bay-tec.de/xtCommerce_3.0.3/index.php

    Das ist nun wieder so ein Klassiker - dieses Modul eingebaut und dort ein zappelndes Bildchen hingebaut und dort noch ein Gimmick. Und dann kommt der Abmahnanwalt und es erhebt sich ein Heulen und Zähneklappern. Du hast echt ganz andere Probleme als das Aussehen Deines Shops. Bei Dir fehlen jede Menge Pflichtangaben zu Deinen Produkten. Und nein, ich werde nicht sagen welche. Denn Du willst etwas verkaufen, dann Informiere Dich. Dein Impressum (eigentlich ein Versuch von Pseudo-AGB) ist ebenfalls eine Provokation für Anwälte: "Keine Abmahnung ohne ..." oder "Falls Sie vermuten, dass von dieser Website aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, ... "- was für ein Unfug. Natürlich wissen wir das jetzt .. Die Batterieverordnung heißt seit Jahren Batteriegesetz. Bei einigen der zusammen getragenen Informationstexte für bildungsferne Bürgerschichten (Zielgruppe = was ist das?) könnten vermutlich Quellenangaben nicht schaden u.u.u.

    Bevor Du auch nur einen Euro reinbekommst, wirst Du erst mal Deine Wettbewerber reichlich finanziell fördern - im Grunde zu Recht.
    Stell bloß den Shop offline und informiere Dich, damit Du weißt was Du tust! :no-sad:

    Ich weiß jetzt schon, dass Du für alles "Erklärungen" oder Gegenargumente haben wirst, aber das ist verschwendete Zeit. Unwissenheit ist nicht immer ein Segen.

    KAT

    • Mitglied
    • Beiträge: 196
    • Geschlecht:
    SSL Verschlüsselung? Fehlanzeige! Ich würde dort definitiv keinen Sale generieren.

    LG KAT
    7 Antworten
    3607 Aufrufe
    27. März 2014, 20:29:40 von smoker
    2 Antworten
    1812 Aufrufe
    30. Juni 2016, 10:51:06 von BiDoubleU
    8 Antworten
    5455 Aufrufe
    19. März 2012, 14:42:54 von JohannaArtinger
    4 Antworten
    4180 Aufrufe
    18. August 2011, 19:41:58 von kone
               
    anything