Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Piwik: "Tracking No Result Search Keywords" für die interne Shopsuche?

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Moin,

    ich nutze seit ein paar Tagen eine neuere Funktion von Piwik, mit der man die shopinternen Suchanfragen tracken kann. Wenn man in den Einstellungen unter "URL-Parameter" das Wort "keywords" hinterlegt funktioniert das auch wunderbar.

    Nun gibt es aber auch die Möglichkeit keywords zu tracken, welche zu keinem Suchtreffer führen.
    Diese Option bekomme ich leider nicht in Gang, denn ich verstehe die Anleitung nicht:

    http://piwik.org/docs/site-search/

    Hat das schon jemand zum Laufen gebracht und kann Hilfestellung geben?

    Vorab vielen Dank.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23234.0

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Moin,

    leider habe ich noch immer keine Lösung für die Problematik finden können.
    Würde mich deshalb über ein wenig Unterstützung sehr freuen.

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Hallo,

    ich habe es zwar noch nicht zum laufen bekommen aber mir scheint das Du die Javascript trackSiteSearch() Funktion nutzen musst. Mit dem default URL parameter geht das nicht.

    Das heißt an der Stelle, wo Du bei allen normalen Seiten die Funktion piwikTracker.trackPageView(). aufrufst, must Du eine Abfrage einbauen die prüft ob Du auf einer Seite mit Suchergebnissen bist. Bist Du auf einer Seite mit Suchergebnissen statt der PageView die SiteSearch Funktion aufrufen.

    Soweit mein Verständnis ohne schon zu wissen wie das im Detail geht.
    Gruß

    Hagen

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Hi,

    so weit hatt ich das mittlerweile auch verstanden, allerdings habe ich auch absolut keine Ahnung wie das umzusetzten ist.

    PHP und SQL finde ich mittlerweile halbwegs verständlich, aber Javascript bleibt mir ein Rätsel.

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Gibt's denn wirklich noch keine Anleitung zu dem Thema?
    Kann ich gar nicht glauben, denn vermutlich setzt doch min. jeder Zweite Piwik in Verbindung mit dem Modified ein.

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    *schieb*
    28 Antworten
    6901 Aufrufe
    05. Februar 2022, 12:58:34 von noRiddle (revilonetz)
    18 Antworten
    20774 Aufrufe
    02. Oktober 2009, 15:19:28 von Tomcraft
    14 Antworten
    10077 Aufrufe
    06. November 2011, 14:27:36 von h-h-h