Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mouse Over

    p.henrici

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Mouse Over
    am: 08. November 2012, 18:35:09
    Moin Moin,

    ich versuche in meinem Shop zur Zeit Kategorien in Form von kleinen Gifs direkt auf der Startseite zu hinterlegen.
    Das ganze soll so aus sehen, dass zuerst die Kategorien zu sehen sind in einer 3x9 Anordnung, und wenn man mit dem mauszeige auf eine Kategorie geht, soll der Mouseover effekt eine andere .gif grafik anzeigen, auf der Infos stehen.
    Dabei handelt es sich um folgende Buttons:
    http://www.dichtungsklick.de

    Hier zu habe ich erstmal im Index über den Contentmanager eine 3x9 Tabelle angelegt und die .gifs eingefügt. Jetzt bekomme ich aber den Mouseover nicht hin. Scheinbar funktioniert das nicht mit dem Quellcode vom Index sondern ich muss ein stylesheet anfertigen und das in den Index einbinden. Kann mir da einer Starthilfe geben wie ich das soweit einrichten kann dass es so funktioniert wie auf der gelinkten Website? Die Buttons sollen später dann auch zu den jeweiligen Kategorien verlinkt sein.

    Danke schon mal im Voraus
    Grüße aus Hamburg


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23214.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Mouse Over
    Antwort #1 am: 09. November 2012, 08:33:44
    Hallo p.henrici,

    Basiswissen für HTML und CSS können wir hier nicht vermitteln.
    Das Web ist voll von Tutorials und Anleitungen zu Mouse Over. Bitte mal die Suchmaschine deines Vertrauens fragen. Da wirst du fündig.

    Die benötigte stylesheet.css Datei findest du in templates/DEIN_TEMPLATE/

    Schöne Grüße,
    Jan

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Mouse Over
    Antwort #2 am: 27. November 2012, 17:58:07
    Moin Moin,
    am kommenden Dienstag haben wir übrigens wieder Stammtisch im Feuervogel an der Ecke Wandsbeker Chaussee / Hammer Steindamm!
    rechtstexte für onlineshop
    6 Antworten
    4625 Aufrufe
    09. Dezember 2010, 13:12:01 von Parry
    3 Antworten
    3703 Aufrufe
    08. März 2010, 17:19:15 von Phantom