Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Die Frage nach der Versandart !?

    morgenstern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:
    Die Frage nach der Versandart !?
    am: 08. November 2012, 17:55:36
    Hallo,

    warum fragen wir Shop-Betreiber eigentlich alle unsere Kunden nach der Vesandart?

    Ist es dem Kunden nicht egal ob das Auto von Hermes, DHL oder UPS vor der Tür steht?

    Ein besonderes Express-Angebot macht vielleicht noch Sinn, aber alles andere???

    Und wenn ich das nicht anbiete, kann man doch diesen Schritt eigentlich überspringen.
    Versendet werden müssen doch alle Waren, ein Hinweis auf Versandkosten würde doch völlig genügen.
    Und wer bei mir abholen will, schreibt doch vorher nicht wirklich eine Bestellung im Shop, oder?

    Gruß, Sylvio

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23213.0

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Die Frage nach der Versandart !?
    Antwort #1 am: 08. November 2012, 18:20:40
    Wir hatten hier schon einmal etwas ähnliches diskutiert: Pflicht zur Nennung des Versanddienstleisters?

    Das Problem ist, manche Kunden haben schlechte Erfahrungen mit bestimmten Versandunternehmen gemacht oder es kommt grundsätzlich zu Problemen mit dem Fahrer oder der Zustellzeit.
    DHL kann z.B. vormittags liefern, Hermes aber nachmittags.
    Wenn jemand nur vormittags Zuhause ist, wird er deshalb wenn er kann, DHL wählen.
    UPS liefert auch immer eher vormittags.
    Ist natürlich alles von Ort zu Ort unterschiedlich und die Zustellzeiten ändern sich tlw. sogar jährlich.

    Oder ganztägig Berufstägige werden auch eher DHL wählen, da man es sich dann am nächsten Tag nach der Arbeit bei der Post abholen kann. Bei UPS muss man z.B. immer zum nächsten Depot fahren, um das Paket abzuholen (was einige km weg sein kann) oder man muss einen bestimmten Zustelltermin ausmachen.
    Hermes stellt mehrmals zu, arbeitet man aber die ganze Woche Vollzeit, hilft das wenig.
    Dann kann man es erst nach Tagen im Hermes-Shop abholen.
    Gleiche gilt meines Wissens nach für GLS.

    Dann hat Hermes eher den Ruf längere Paketlaufzeiten zu haben, als DHL.

    Ich würde deshalb, wenn möglich dem Kunden die Wahl lassen, das minimiert Kaufabbrüche.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2441 Aufrufe
    19. Januar 2014, 13:08:54 von Bicorna
    4 Antworten
    1547 Aufrufe
    10. Oktober 2017, 17:05:05 von webald
    13 Antworten
    8253 Aufrufe
    30. Januar 2014, 14:33:31 von 61lazzo
    2 Antworten
    837 Aufrufe
    12. Dezember 2020, 21:11:08 von Azrael
               
    anything