Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kontaktformular Fehlermeldung SMTP Einstellungen??

    racex-bikes

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Kontaktformular Fehlermeldung SMTP Einstellungen??
    am: 08. November 2012, 09:55:29
    Hallo liebe Community, habe jetzt schon ein paar Stunden und Tage damit zugebracht eine Lösung für mein Problem zu finden leider hat nichts wirklich weitergeholfen...

    Das Kontaktformular auf meinem Shop funktioniert nicht. Ich bekmme zwar die Nachricht des Kunden jedoch der Kunde eine Fehlermeldung auf den Schirm, was natürlich destruktiv für mich und den Kunden ist.

    Im Anhang mal ein Printscreen von meinen Einstellungen im Admin Bereich.

    Habe nun extra eine email Adresse bei 1&1 angelegt, Nachrichten über das Kontaktformular sollten allerdings auf meine web.de email Adresse weitergeleitet werden.

    Wenn ich auf sendmail oder mail Option klicke kommt ne Fehlermeldung die Nachricht kommt aber zumindest an.

    Wenn ich SMTP als Server wähle und die entsprechenden Daten anfüge kommt keine Nachricht und eine Fehlermeldung "keine Verbindung zum SMTP Server möglich" o.ä. "Port 25 connection failed" etc. bla...

    was mache ich falsch? Domain Server ist bei 1&1..email 1&1: info@racex-bikes.com --- meine web.de Mail Adresse: racex@web.de

    Weder SMTP Daten von web.de noch 1&1 führen zum Erfolg...

    Bitte um Hilfe, irgendwo ist der Wurm drin, was mache ich falsch?

    Gruss.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23204.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Kontaktformular Fehlermeldung SMTP Einstellungen??
    Antwort #1 am: 08. November 2012, 11:26:08
    Wenn ich auf sendmail oder mail Option klicke kommt ne Fehlermeldung die Nachricht kommt aber zumindest an.

    Wie lautet die Fehlermeldung?

    Wenn ich SMTP als Server wähle und die entsprechenden Daten anfüge kommt keine Nachricht und eine Fehlermeldung "keine Verbindung zum SMTP Server möglich" o.ä. "Port 25 connection failed" etc. bla...

    Möglicherweise ist der Port gesperrt, um das Leben für Spambots etwas schwerer zu machen. Versuch es mit 465 oder 587.

    racex-bikes

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Re: Kontaktformular Fehlermeldung SMTP Einstellungen??
    Antwort #2 am: 08. November 2012, 18:50:17
    Wie lautet die Fehlermeldung?

    Message was not sent

    Mailer Error: Konnte folgenden Befehl nicht ausführen: /usr/sbin/sendmail

    racex-bikes

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Re: Kontaktformular Fehlermeldung SMTP Einstellungen??
    Antwort #3 am: 08. November 2012, 18:57:05
    Port 465:

    Folgende Fehlermeldung:

    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to smtp.1und1.de:25 (Connection refused) in /homepages/13/d72298750/htdocs/shops/racex-bikes/2010/modified eCommerce Shopsoftware-stable-1.0x/includes/classes/class.smtp.php on line 122

    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to smtp.1und1.de:25 (Connection refused) in /homepages/13/d72298750/htdocs/shops/racex-bikes/2010/modified eCommerce Shopsoftware-stable-1.0x/includes/classes/class.smtp.php on line 122
    Message was not sent

    Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen.

    Port 587:

    Fehlermeldung:

    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to smtp.1und1.de:25 (Connection refused) in /homepages/13/d72298750/htdocs/shops/racex-bikes/2010/modified eCommerce Shopsoftware-stable-1.0x/includes/classes/class.smtp.php on line 122

    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to smtp.1und1.de:25 (Connection refused) in /homepages/13/d72298750/htdocs/shops/racex-bikes/2010/modified eCommerce Shopsoftware-stable-1.0x/includes/classes/class.smtp.php on line 122
    Message was not sent

    Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen.

    Wo liegt der Fehler? Im Script? Falsche Einstellungen im Admin Bereich?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Kontaktformular Fehlermeldung SMTP Einstellungen??
    Antwort #4 am: 08. November 2012, 19:19:32
    Die Port Einstellung funktioniert erst an 1.06, vorher ist der Port immer auf 25, egal was man einstellt (Uralt Bug)

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Kontaktformular Fehlermeldung SMTP Einstellungen??
    Antwort #5 am: 08. November 2012, 19:25:35

    Sollte man ab 1.06 auf SMTP umstellen, hätte das Vorteile, z.B. weniger in Spam-Ordnern ?

    racex-bikes

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Re: Kontaktformular Fehlermeldung SMTP Einstellungen??
    Antwort #6 am: 08. November 2012, 22:28:02
    Wie löse ich das Problem?

    racex-bikes

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Re: Kontaktformular Fehlermeldung SMTP Einstellungen??
    Antwort #7 am: 09. November 2012, 09:24:38
    Port 25:

    Fehlermeldung identisch:

    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to smtp.1und1.de:25 (Connection refused) in /homepages/13/d72298750/htdocs/shops/racex-bikes/2010/modified eCommerce Shopsoftware-stable-1.0x/includes/classes/class.smtp.php on line 122

    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to smtp.1und1.de:25 (Connection refused) in /homepages/13/d72298750/htdocs/shops/racex-bikes/2010/modified eCommerce Shopsoftware-stable-1.0x/includes/classes/class.smtp.php on line 122
    Message was not sent

    Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen.

    Hab jetzt schon x Einstellungen versucht, geht alles nicht...muss ich jetzt den Code ändern? Denn die Kommunikation mit dem 1&1 oder web.de Server scheint ja nicht zu funktionieren...

    Kann mir niemand helfen bitte? Warum geht das nicht?

    racex-bikes

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Re: Kontaktformular Fehlermeldung SMTP Einstellungen??
    Antwort #8 am: 10. November 2012, 08:40:07
    Muss ich den Shop updaten?

    Warum geht "mail" oder "sendmail" auch nicht?

    HILFEEEE :glaskugel:

    hgk1911

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    Re: Kontaktformular Fehlermeldung SMTP Einstellungen??
    Antwort #9 am: 10. November 2012, 10:07:32
    Hallo
    auch in der aktuellen 1.06 beta 3 ist das kontaktformular ein problem

    normal ausgefüllt (sc1) und dann versandt bringt den Fehler aus sc2
    hier wird die eingetragene Strasse des shops als falsche emailadresse bemängelt

    gruss
    gerd

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Re: Kontaktformular Fehlermeldung SMTP Einstellungen??
    Antwort #10 am: 10. November 2012, 10:56:56
    Hallo racex-bikes,

    schau mal hier wurde ähnliches Problem gelöst.
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13993.msg134846#msg134846

    kgd

    racex-bikes

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Re: Kontaktformular Fehlermeldung SMTP Einstellungen??
    Antwort #11 am: 11. November 2012, 09:15:24
    Ja den Beitrag habe ich schon geshen. Leider wurde der Printscreen von den email Einstellungen gelöscht so dass ich es nicht nachvollziehen kann. Wie das Problem dort gelöst worden erschliesst sich mir auch nicht. Wahrscheinlich mit einem Update.

    Habe nach wie vor das Problem...

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Kontaktformular Fehlermeldung SMTP Einstellungen??
    Antwort #12 am: 11. November 2012, 09:50:38
    Hallo racex-bikes,

    in dem von kgd genannten Fred war der Fehlerauslöser das Modul E-mail editor v2. Das hatte die Mailvorlagen umgeschrieben, was wiederum zu dem Fehler führte.

    Hast du vielleicht deine /includes/contact_us.php geändert?

    Gruß Thomas

    racex-bikes

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Re: Kontaktformular Fehlermeldung SMTP Einstellungen??
    Antwort #13 am: 11. November 2012, 15:53:08
    Hallo racex-bikes,

    in dem von kgd genannten Fred war der Fehlerauslöser das Modul E-mail editor v2. Das hatte die Mailvorlagen umgeschrieben, was wiederum zu dem Fehler führte.

    Hast du vielleicht deine /includes/contact_us.php geändert?

    Gruß Thomas

    Nee, habe garnichts gemacht. Wurde vor kurzem erst durch Zufall von einem Kunden informiert das das Kontakt Formular nicht funktioniert. Da ist mir aufgefallen das es wohl seit dem letzten Shopupdate nicht mehr funzt. Ich ging davon aus das es weiterhin funzte...

    So ein Mist da ist mir bestimmt der eine oder andere Kunde abgesprungen. Ist ja klar, Fehlermeldungen sind nicht grade ein Aushängeschild für seriöse Verkäufer.

    Nur wie bekomme ich das wieder hin? Das letzte Update ist ja schon ne Weile her...werde mal das Neueste aufziehen und hoffen das alles beim alten bleibt bzw. das Kontaktformular dann funzt.

    Wo sehe ich eigentlich welche Version ich genau installiert habe?

    Gruss.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    AW: Kontaktformular Fehlermeldung SMTP Einstellungen??
    Antwort #14 am: 11. November 2012, 17:43:07
    Im Adminbereich unter Credits steht deine installierte Shopversion.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    31 Antworten
    21417 Aufrufe
    13. Juni 2012, 15:55:09 von Tȟatȟáŋka Íyotake
    2 Antworten
    1687 Aufrufe
    16. März 2017, 21:59:04 von MasterChief
               
    anything