Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lagerwarnung - ohne Funktion

    MacroMax

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Lagerwarnung - ohne Funktion
    am: 08. November 2012, 08:23:10
    Hallo Leute,

    ich weiß, dass es diesen Thread bereits gibt, aber leider ohne boardeigene Lösung.

    im Backend unter: Lagerverwaltungsoptionen
    gibt es den Punkt: Meldung an den Admin dass ein Artikel nachbestellt werden muss

    Dort trage ich den Mindestbestand ein (z.B. 10) wann ich vom System eine e-mail bekomme,
    damit der Artikel nachbestellt werden kann und dieser Artikel immer vorrätig ist.

    Leider ist diese Option "komplett" ohne Funktion (man könnte sie auch löschen).

    Jetzt meine 1. Frage:
    Vielleicht (habe keine Ahnung) ist es ja nur eine Kleinigkeit, um diese Option funktionsfähig zu machen.
    Und vielleicht wäre es jetzt auch ein besonders guter Zeitpunkt, diese Option funktionsfähig in die Version 1.06 zu implementieren, woran vielleicht noch niemand der Entwickler gedacht hat.

    Jetzt meine 2. Frage:
    Bei xtc:load gibt es ein solches Modul zum einbauen, welches wohl auch funktioniert.
    Weiß jemand, ob das auch mit der Version 1.06 funktionieren wird, wenn man es dort dann nachträglich einbaut?
    Wäre es eine Idee, wenn man dieses Plugin in jedem Fall in die 1.06 einfließen lässt?

    Hier der Link zum Modul: http://www.xtc-load.de/2009/02/lagerbestandswarnung-mit-mailversand/

    Ich werde hieraus ein "Doppel-Posting" machen, da es hier her gehört und in den aktuellen Thread BETA 3, den ihr hier erreichen könnt: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22881.0

    Gruß
    André R.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23201.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Lagerwarnung - ohne Funktion
    Antwort #1 am: 08. November 2012, 08:45:45
    Hallo André,

    Zu deinem Problem: Du schreibst, dass es nicht funktioniert. Was genau funktioniert denn nicht? Bekommst du keine E-Mail? Hast du alles richtig eingestellt? E-Mail-Adressen eingerichtet?

    Schöne Grüße,
    Jan

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Re: Lagerwarnung - ohne Funktion
    Antwort #2 am: 08. November 2012, 18:41:01
    Ich kann das bestätigen, die Warnung funktioniert nicht, keine Email, keine Warnung. 
    Das Thema haben wir hier schon diskutiert, aber wo  :mhhh:
    Da gibt es 4 Seiten Suchergebnisse für den Begriff Lagerverwaltung..
    Das Modul zum Download funktioniert, zumindest mit Version 1.05 SP1b.
    Mit der 1.06 muss man ausprobieren und gegebenenfalls anpassen.

    Gruß

    Frank

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Lagerwarnung - ohne Funktion
    Antwort #3 am: 08. November 2012, 20:48:26
    Diese Lagerwarnungsmails haben schon in xtc nicht funktioniert. Wurde wohl bisher nicht repariert. Hab übrigens seit Jahren keine Beschwerde mehr gelesen. Scheint bisher kaum einen gestört zu haben. Deshalb wurd es, denk ich, stets von anderen Sachen in der ToDo Liste verdrängt.

    Gruß
    Hen
    10 Antworten
    4193 Aufrufe
    28. September 2012, 13:15:19 von Marco R.
    6 Antworten
    4918 Aufrufe
    14. Juli 2012, 20:15:46 von WayneTsun
    3 Antworten
    2755 Aufrufe
    09. Dezember 2016, 16:49:14 von Lars1983
    3 Antworten
    2871 Aufrufe
    14. Februar 2010, 21:56:10 von vr